Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SNote Alternative für iPad Pro
#1

Da, ja nun bald das iPad Pro kommen wird und ich es mir mit dem Pencil für berufliche Zwecke kaufen und testen werde, wollte ich schonmal nach einer für mich unverzichtbaren Software fragen:

Gibt es (oder weiß jemand schon, ob sowas angekündigt ist) eine vergleichbare App wie die SNote App auf den Samsung Tablets bzw wird es SNote vielleicht sogar für das iPad Pro geben?

Derzeit habe ich das Galaxy Note Pro aber ich komme mit diesem Plastikkram und vor allem Android mal so überhaupt nicht klar und es soll so schnell wie möglich weg! Daher suche ich solch eine App dringend, die vor allem diese Funktionen hat:

- anlegen einer Ordnerstruktur
- in den Ordnern dann neue Notizen erstellen in denen man verschiedenfarbig schreiben, Bilder einfügen und die dann beschneiden kann
- schön wäre auch eine Handschrift und Formerkennung, die man dann anwenden kann (also mein handgeschriebenes wird zu Text und mein Kreis wird auch wirklich zu einem Kreis)

Ich hoffe auf einige Vorschläge! Danke schonmal!
Zitieren
#2

ich denke musst abwarten. die entwickler haben bestimmt das iPad Pro noch gar nicht. und können höchstens in die beta gehen, was wir vielleicht nicht mitbekommen. soll ja unter den team bleiben.

damit meinte ich es wird noch bisschen dauern,bist die sinnvollen apps erscheinen. mit glück vielleicht noch ende 2015
Zitieren
#3

So, kennt schon jemand eine vergleichbare app?
Ich habe bisher leider nicht gefunden, obwohl adobe sketch dem schon ein wenig nahe kommt.
Zitieren
#4

53 kann das jetzt schon
Zitieren
#5

Wow, danke.
Das klappt damit echt schon echt gut.
Finde ich es nur nicht oder kann man dort die strichstärke nicht einstellen?
Zitieren
#6

Die strichstärke variiert doch automatisch mit der Druckstärke die du aufs Display ausübst oder ? ?
Zitieren
#7

Leider kommt mein pencil erst nächste woche, aber ich glaube nicht, dass es so funktioniert!! Man kann vielleicht durch Druck die strichstärke etwas variieren, wie bei einem normalen stift, denke aber nicht, dass man damit dann einen wirklich fetten strich hinbekommt (also zb von einer stärke 20 auf 70 kommt oder ähnliches
Zitieren
#8

Ich habe kein iPad Pro, aber ich meine in der Präsentation gesehen zu haben, das der Pencil schrägt gehalten wurde um einen bereiteren Strich zu ziehen. Wie bei einem echten Bleistift eben.
Zitieren
#9

@DerJosch das sind Funktionen, die nur mit Penicillin gehen.

Ansonsten, die Stifte testen, einer macht breite Linien, Geschwindigkeitsabhängig.
Zitieren
#10

Jetzt ist mir leider noch was negatives an 53 aufgefallen: ich bekomme es nur hin, ein foto für eine notiz zu schießen. Kann man dort irgendwie auch mehrer fotos in eine notiz einfügen? Kann man zudem den getippten text mit in die notiz schieben?
Zitieren
#11

@DerJosch ausprobieren und Herstellerseite besuchen, dort gibt es gute FAQs und Beispiele.
Zitieren
#12

Der Stift von 53 kann auch unterschiedliche Strichstärken.
Zitieren
#13

@Denner leider gibt's dort auch keine Erklärung, ob oder wie man 2 oder mehr Fotos einfügen kann. Sehr schade!
Zitieren
#14

Nimm halt die nächste Seite für eins Foto. Mein Notizbuch vom Vortrag hatte 53 Seiten mit zig Fotos.
Zitieren
#15

Ich brauche aber leider manchmal mehrere fotos auf einer seite ?
Zitieren
#16

Nimm halt Pages
Zitieren
#17

das ist leider gar keine alternative oder ich kapiere pages nicht. bekomme es noch nichtmal hin etwas mit hand zu schreiben.

schade, viele apps haben potential aber noch mit viel luft nach oben
Zitieren
#18

@DerJosch
Pages ist auch nichts zum schreiben mit der Hand, das ist ein richtiges Textverarbeitungsprogramm wie MS Word.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

Wie sieht es mit Paper von 53 aus?
Zitieren
#20

@eXiNFeRiS ok, dann hatte ich doch recht damit.

@access darüber habe(n) ich/wir ja vorher gesprochen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste