Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Touch ID defekt? Homebutton wurde NICHT getauscht.
#1

Hallo,

ich hatte heute mein Iphone 5s zum "säubern" offen, da der Homebutton angefangen hatte laut zu "klicken".
Habe vorsichtig das Display angehoben und wie in mehreren Tutorials beschrieben das Flexkabel entfernt. Danach habe ich am Homebutton die drei Phillipsschrauben gelöst und geschaut ob sich Schmutz darunter befindet.
Danach habe ich wieder alles zusammengeschraubt.

Der Homebutton funktioniert noch einwandfrei. Was aber leider nichtmehr geht ist die Touch ID. Ich bekomme immer die Meldung:
Fehlgeschlagen.
Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut.

Habe schon ein DFU Mode Reset gemacht. Hat leider nichts gebracht....

Ist das ding jetzt kaputt????
Zitieren
#2

Mist... ich habe tatsächlich das Flexkabel am Homebutton halb abgerissen.. Der Button geht noch.. aber Touch ID is weg...
Reparieren kann man das wohl nicht oder?
Zitieren
#3

Wenn das Kabel eingerissen ist würde ich sagen (so gut wie) unmöglich.
Zitieren
#4

Na herrlich... was kann ich für so ein 5s 16gb noch verlangen?
Display krazerfrei, Rückseite Gebrauchsspuren durch Bumper (kleine Punkte), Rahem hat zwei Dellen,
Touch ID defekt.
Ansonsten technisch fehlerfrei.
Zitieren
#5

Ich würds bei Apple reparieren lassen, dann geht der Homebutton auch wieder. Danach kriegst bestimmt mehr €. Oder eben behalten undselber nutzen.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#6

@Betatester1 Wenn Apple merkt, dass da selbst rum geschraubt wurde, verweigern sie sogar den kostenpflichtigen Austausch. Außerdem würde der Service um die 290 Euro kosten, wobei man auch "nur" ein refurbished Gerät bekommt.

@sackzement Ich würde es mal über die Kleinanzeigen versuchen zu verticken. Ich denke, so um die 150 Euro wären noch drin. Einfach mal für 200 auf VHB einstellen, evtl. findet sich ein Käufer, der auf den Sensor verzichten kann.
Zitieren
#7

Nicht nur Touch ID funktioniert ist defekt
Du hast auch später Problem mit den iOS updates
Sehr wahrscheinlich kannst du dein Handy nachher nicht updaten:/
Hab gerade das gleiche Problem
Mit freundlichen Grüßen Micha von iAmbulanz Mönchengladbach
Zitieren
#8

Okay?! Wieso denn das?
Zitieren
#9

@sackzement Da ein Hatdwarefefekt vorliegt und somit das Update oft / i.d.R nicht durchläuft... kann zu Problemen kommen...
Zitieren
#10

Okay... also das 9.1 ging noch ohne Probleme drauf.
Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem.. mein Akku geht rasend schnell leer. Nach 2h Standby ohne anzuschalten = minus 20-30%

Kann das am gebrochenen Kabel liegen? Ansonsten kann man mit einer App die genauen Prozesse anzeigen die im Hintergrund laufen? Ich meine nicht die Anzeige in den Einstellungen..das ja nix genaues.

Achso.. Neuinstallation im DFU Mode habe ich schon gemacht.. Keine Änderung.
Zitieren
#11

@sackzement Hast Du ein Backup eingespielt - wenn Ja - versuche es bitte einmal ohne. Ich hatte dies schon mehrmals bei mir - lag an einem fehlerhaften Backup...
Zitieren
#12

Ich kanns mal ohne Backup probieren...zum testen. Eine dauerhafte Lösung ist das allerdings nicht. Ich brauch ja die Daten wieder Biggrin
Zitieren
#13

Na ja - wenn es am Backup liegen sollte dann musst Du Dir überlegen wie Du damit umgehen magst/kannst. ?
Zitieren
#14

Du hattest die Möhre zum säubern doch eh schon offen, oder? Wieso investierst du nicht einfach ~10€ fürn neuen Button samt Flexkabel?!
Zitieren
#15

@Zzay frag ich mich auch grad die Dinger gibt's doch auch in der Bucht
Zitieren
#16

Ja, aber muss ein neuer Touch ID Button nicht neu ans iPhone angepasst werden ?
Ich glaube, das kann nur Apple >Klick<
Zitieren
#17

Ein Austausch des Buttons bringt nur Funktion des Home Buttons zurück aber nicht die des Touch ID Sensors.
Zitieren
#18

(05.11.2015, 09:52)jimbeamjack schrieb:  Ja, aber muss ein neuer Touch ID Button nicht neu ans iPhone angepasst werden ?
Ich glaube, das kann nur Apple >Klick<

Du hast Recht, geht nicht. Da ich vor meinem 6s das 5 hatte, hab ich mich nie bzgl. Touch-ID schlau gemacht. Eigentllich Schade Pinch
Zitieren
#19

Ein neuer Homebutton ist schon seit zwei Tagen auf dem Weg ;-)
Ich versuchs jetzt gerade mit einer "Akku Neukalibrierung"... Danach Neuinstallation ohne Backup.

Sollte das nicht helfen bin ich auf den neuen Button gespannt. Ansonsten weis ich nicht mehr weiter... aber erst mal testen!
Zitieren
#20

(05.11.2015, 10:59)Fatih08 schrieb:  Ein Austausch des Buttons bringt nur Funktion des Home Buttons zurück aber nicht die des Touch ID Sensors.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste