Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri stumm
#1

Moin Gemeinde,

Ich hab seit heute die ATV 4. Siri hat allerdings keine Sprachausgabe. Die Antworten von Siri werden lautlos am Bildschirm eingeblendet. Ist das normal?
Zitieren
#2

Vielleicht Einschränkung weil du nicht in Deutschland bist? Bin mir nicht sicher habe kein ATV 4.
Zitieren
#3

Ich habe auch keinen aTV 4, aber ich meine, Siri spricht grundsätzlich nicht, sie kann nur "hören", aber nicht selbst "sprechen".
Zitieren
#4

Bin in Deutschland. Ich hoffe, das die Dame schon mit mir spricht.
Zitieren
#5

Das denke ich nicht.

http://mobil.stern.de/digital/tests/appl...32336.html

Zitat:
Außerhalb von Filmen und Serien ist Siri ziemlich blöd: Sie kann derzeit weder YouTube noch die Mediatheken durchsuchen. Siri unterstützt unverständlicherweise nicht einmal Apple Music. Fragt man nach Musik von Iron Maiden, kommt nur ein großes Sorry. Auch im App Store funktioniert die Sprachsteuerung nicht, hier muss man umständlich den Namen der Apps eintippen. Das wirkt alles noch ziemlich unfertig. Doch Besserung ist in Sicht: Apple-Chef Cook kündigte bereits an, die Siri-Schnittstelle für Entwickler freizugeben. Die Unterstützung für Apple Music soll im Frühjahr 2016 folgen. Vielleicht lernt Siri dann auch sprechen, denn bislang ist sie noch stumm.
Zitieren
#6

Auf dem atv spricht das mädl nicht Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Ok, danke für die Infos. Ich hoffe, es wird noch seitens Apple nachgebessert [emoji16]
Zitieren
#8

Glaube ich kaum, während dem Film würde das nur stören.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

"Nachgebessert" wird da nichts, dass Siri auf dem ATV den Mund hält ist schon beabsichtigt. Siri spricht nur auf Geräten die man während der Bedienung nicht zwingend sieht, also beim iPhone zum Beispiel da man das ja ggf in der Tasche hat. Den Fernseher siehst Du doch sowieso an während Du den bedienst ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@Falko
Siri spricht auch nicht wenn man das iPhone in der Tasche hat. Hey Siri ist dann nämlich absolut sinnlos da es dann noch nicht einmal funktioniert. Ergo bleibt Siri absolut stumm.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Der normale Nutzer versucht doch auch nicht mit Siri zu kommunizieren wenn er das Gerät einfach nur in die Tasche gesteckt hat Lol Das macht man doch in der Regel dann, wenn man Kopfhörer mit Micro angesteckt hat oder das Gerät an der Freisprechanlage hängt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Dann bin ich nicht der normale Nutzer. In der Hosentasche den Timer aktivieren fürs Frühstücksei wär schon was nettes, ist aber leider nicht. Von daher ist die Hey Siri Funktion für mich auch vollkommen sinnlos.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste