Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Login?
#1

Hallo,

Ich hatte vorhin ein seltsames Phänomen:
Ich habe die zweistufige Anmeldung aktiv. Ich habe es vor ein paar Monaten eingerichtet, ich habe mein iPhone, mein iPad und meinen Pc zugelassen. Vorhin kam die Meldung auf meinem iPhone, dass sich jemand mit meiner Apple id anmelden möchte. Ich habe es nicht zugelassen.

Kann ich irgendwo eine Log Datei einsehen was für ein Gerät ich da abgelehnt habe?
Seltsamer Weise wurde mir bei dem Hinweis mit zulassen und ablehnen gesagt, das Gerät befindet sich in der gleichen Stadt wie ich.

Ich möchte eigentlich nur rausbekommen, ob mein iPhone erneut eine Zulassung angefordert hat oder nicht.

Danke
Zitieren
#2

Wieso zulassen, bisher habe ich - wenn ich mich mal mit einem anderen Gerät etc angemeldet habe - nur eine Mitteilung bekommen, dass eine Anmeldung geschehen ist und ich das Passwort ändern sollte, wenn ich es nicht war. Verbieten konnte ich die Anmeldung nicht....
Zitieren
#3

Dann hast du nicht die zweistufige Anmeldung aktiv.
Zitieren
#4

Doch. Aber wenn ich mich mal über einen anderen Rechner, aus einem anderen Netz etc. angemeldet habe, dann musste ich dort mit der zugeschickten PIN anmelden und bekam dann eine email als Info, dass sich jemand mit der AppleID angemeldet hat. Da war aber nichts mit "Erlauben"...
Zitieren
#5

Mh seltsam, wenn ich mich mit einem anderen Gerät anmelde, kommt immer erst eine kleine Karte auf meinem iPhone mit dem Hinweis von wo sich jemand versucht einzuloggen und das kann ich dann erlauben oder verbieten, und danach kommt der Pin.
Zitieren
#6

Das ist wirklich seltsam. Ich hab es grad nochmal getestet und mich mit einem noch nicht registrierten Browser (unter Windows) bei iCloud angemeldet. Ich bekomme dann in iCloud die Meldung, dass ich meine Identität bestätigen muss und zur Auswahl die beiden Geräte an die die PIN geschickt werden kann. Wenn ich hier ein Gerät auswähle kommt direkt entweder die SMS auf dem iPhone oder direkt die Meldung mit der PIN auf mein iPad und keine extra Anfrage vorher ob ich die Anmeldung zulassen möchte...

Gruß Caunus
Zitieren
#7

@Outlaw666 wie gehst du genau vor? Ich kenne auch nur Bestätigung mit iPhone oä und gebe den 4 stelligen pin ein, den ich erhalte, bekomme dann auch nur die hinweismail.
Zitieren
#8

Ich habe irgendwann vor ein oder zwei Monaten eine E-Mail von Apple bekommen das ich eine zweistufige Anmeldung aktivieren kann.
Das habe ich auch gemacht.

Wenn ich mich nun mit einem Gerät, egal ob Pc, Laptop über den Webbrowser in die Cloud einlogge (Apple Id+Passwort) dann geht das Pin Feld im Browser auf.
Auf dem iPhone kommt der Hinweis mit dem Zulassen/Ablehnen und danach wird erst der Pin sichtbar.
Dann gebe ich diesen im Browser auf dem Pc ein und bin in meiner Cloud.

Meinen Laptop habe ich jetzt schon mehrfach zugelassen, aber die Abfrage kommt jedes mal wieder.
Ich mache beim nächsten mal einen Screenshot.
Zitieren
#9

@Outlaw666 Du musst einen Haken machen bei

Diesen Browser merken
Zitieren
#10

Ah ok, mach ich wenn ich wieder daheim bin.

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste