Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firefox Browser für iOS veröffentlicht
#1

Hier geht es zur originalen News: Firefox Browser für iOS veröffentlicht im Blog

Zitat:[Bild: firefox.png]


Populäre Opensource Software findet nach und nach seinen Weg in den AppStore. Uns fällt spontan der beliebte Player "VLC" ein, nach einigen hin und her hat er seinen festen Platz im AppStore gefunden.
Heute folgt Mozilla diesem Vorbild und veröffentlicht eine iPhone sowie iPad Version des populären Firefox Browser:
Firefox
Zu den Features gehört eine Synchronisation von Verlauf, Tabs, Passwörtern und Bookmarks z.B. mit dem Firefox Browser auf dem Desktop PC. Außerdem verfügt er über einen privaten Modus der jedoch iOS 9 benötigt.

Zum kostenlosen Download geht es hier entlang.
Zitieren
#2

Eine sehr schöne Nachricht Smiley Dieser wird heute ausgiebig getestet.
Zitieren
#3

Hab ihn auch schon seit heute morgen drauf, echt gut
Zitieren
#4

Klar und strukturiert, aber nichts für mich. Keine Einstellungsmöglichkeiten, etc....

Ich nutze iCab mobile, was besseres gibt es nicht, auch wenns was kostet.... Zwinkern
Zitieren
#5

Ehm...mal ne echt blöde Frage: der ist doch nicht neu? Ich hab den vor 2-3 Wochen schon mal aus dem österreichischen AppStore geladen

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#6

@mosa99 Bei uns offiziell heute freigegeben Zwinkern
Zitieren
#7

@Olli ahh ok. Habs gerade im Changelog gelesen Smiley

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#8

Auf dem PC mein Standard- und Lieblingsbrowser, auf iOS (noch) nicht zu gebrauchen...sehr schlecht gemacht, wie ich finde...
Zitieren
#9

Ich nutze ihn nun parallel zu iCab
Zitieren
#10

Habe ihn auch mal geladen und werde den testen .. Die Favoriten kann man aber nicht importieren aus dem Safari Browser oder ?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#11

Nicht vergessen Leute es gibt kein content blocker gut für werbung,tracker
Zitieren
#12

Getestet, übernimmt ohne Probleme alle Favoriten vom Dektop PC. Einstellungen sind nur sehr wenige vorhanden, da sollten die noch nachbessern. Einige Seiten werden noch zu groß dargestellt sodas man hin und her scrollen muß. Aber sonst läuft er. Und er kann auch ne lokale Webadresse öffnen, kann auch nicht jeder.
Hauptbrowser bleibt aber noch Mercury.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#13

Also auf Android läuft Firefox nicht gerade gut. Da ist Mercury der Browser meiner Wahl. Der läuft exzellent. Auf iOS nutze ich Safari. Der läuft stabil. Das reicht mir.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#14

Was mir bisher sehr positiv aufgefallen ist:

Geöffnete Tabs müssen nicht bei jedem Wechsel neu geladen werden. Das ist bei Safari ein absolutes no-go für mich!
Zitieren
#15

Werde vorerst bei iCab bleiben. Noch zu umständlich und privates Surfen ab iOS 9 möglich.
Zitieren
#16

@Hulk Holger Müssen sie bei Safari aber auch nicht. In welchem Fall läd es die denn bei Dir neu?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Läuft bei mir - bis dato - recht flüssig und gut.
Zitieren
#18

@Falko bei jedem Tab wechsel (ipad Mini und ipad 2).
Zitieren
#19

Gerade auch mal getestet, aber so lange der nicht mit iCloud synced, wie z.B. die Kennwörter oder Lesezeichen, ist er für mich uninteressant. Die Geschwindigkeit ist auch nicht viel besser als mit Safari.

@Hulk Holger
Das liegt an den alten Geräten, hab ich bei meinem Mini auch. Schön dass das beim Firefox nicht so ist, das beweist mal wieder das es Absicht von Apple ist um einen zu einem Neukauf zu zwingen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

@Audionymous Du sprichst doch selbst gerade das Fehlen von Funktionen an, die in Safari Ressourcen belegen welche Firefox hingegen frei hat, das ist also keine böse Magie oder so. Wenn Firefox dieselben Funktionen bietet dann ist die Auslastung ebenfalls identisch.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste