Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Plus nach 1 Jahr - wie ist eurer Resumee?
#1

Wie der Titel schon sagt, würde ich gern mal wissen, wie ihr euer 6 Plus nach round about 1 Jahr seit Erscheinen bewertet.
Meins ist täglich im Einsatz, ich habe es seit dem release.
Und - bin nach wie vor super begeistert. Heart
Die Größe finde ich top, es läuft (gerade auch Akku-technisch) hammermäßig, ist überdies schnell, bisher ohne technische Macken. Daher habe ich dieses Jahr tatsächlich drauf verzichtet, mir das 6s plus zu kaufen (was ich eigentlich vor hatte). Einfach, weil ich immer noch so begeistert und zufrieden bin mit dem normalen 6 Plus.

Wie sieht es bei euch aus?
Ernüchterung nach einem Jahr? Oder nach wie vor Begeisterung?
Zitieren
#2

Gesucht: Sinn dieses Threads ?
Zitieren
#3

(20.11.2015, 00:57)Temgesic schrieb:  Gesucht: Sinn dieses Threads ?

Austausch. Erfahrungsberichte. Interesse meinerseits.

Wenn dich das nicht interessiert, lies doch einfach hier nicht.
Meine Güte. Ist das so schwer, einfach mal die Klappe zu halten, anstatt zu jaulen?
Zitieren
#4

So zufrieden das ich nahtlos zum 6S Plus gewechselt hatte.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

(20.11.2015, 01:10)eXiNFeRiS schrieb:  So zufrieden das ich nahtlos zum 6S Plus gewechselt hatte.

Was hat dich denn gestört?
Zitieren
#6

@Luisa
Nichts, sonst wäre ich ja nicht direkt auf den Nachfolger aufgesattelt. Das 6 Plus ging in den Besitz der Freundin über.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

Ich war auch so zufrieden das ich das 6S Plus genommen habe.
Zitieren
#8

Fazit bei mir: iPad verkauft, MacBook verstaubt für die Privatnutzung, ich nutze fast ausschließlich das Plus zum Surfen, Mailen, lesen. Einzig zum Arbeiten (VPN, Datenbankzugriff etc) von zu Hause aus nach Feierabend, ist das Plus dann doch zu klein ?

Aber: mein nächstes wird definitiv eins der kleineren Modelle (4"?) - denn das Plus bleibt einfach etwas unhandlich, wenn man es unterwegs unterbringen & dann letztlich benutzen muss, Einhandbedienung ist hier das Stichwort. Ich weiß nicht, wieviele "Beinahe"-Stürze ich bisher hatte, weil ich mich beim Halten & Tippen mit einer Hand verschätzt habe ? letztlich ist es aber so groß, dass ich es immer wieder fangen konnte ?
Zitieren
#9

Bin vom Plus zum normalen 6er gewechselt, mir war es zu groß und zu unhandlich.
Zitieren
#10

Das 6s Plus reizt mich ja auch *seufz*
Aber ich glaube, dieses Jahr wird es stattdessen doch einen weiteren Urlaub geben. ;-)

Der Akku begeistert mich mit am meisten beim 6 Plus. Mein iPad liegt mittlerweile nur noch rum - entweder ich nutze das Plus oder den Laptop. Ein neues iPad werde ich mir daher nicht mehr holen. Eigentlich schade, dass es so überflüssig geworden ist. ;-)
Zitieren
#11

@Luisa
Gibt auch keinen Grund auf das S umzusteigen wenn du mit dem jetzigen zufrieden bist. Das S bietet nicht wirklich einen Mehrwert, es sei denn man braucht die neuen Funktionen unbedingt.

Beim iPad bin ich anderer Meinung. Das Plus ersetzt locker in meinem Fall das iPad mini, nicht jedoch das iPad Air. Da ich das Air verkauft habe und am Montag aber das Pro bekomme ist alles wieder im Lot. Zum längeren surfen und Videos gucken ist mir sogar das 6S Plus noch zu anstrengend. Es geht zwar, schöner und besser ist es für mich dennoch aufm iPad.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

Mit dem Pro wirst du beim längeren surfen auch keinen Spaß haben. Das wird auf Dauer zu schwer. Es sei denn du sitzt am Tisch und hast es vor dir liegen. Es wird aber keinen Spaß machen es einen längere Zeit in der Hand zu halten.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#13

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin vom pro begeistert da es trotz seiner Größe so leicht ist. Ich habe mit dem bisschen (mehr) Gewicht keine Probleme.
Zitieren
#14

Mal schauen, ob du das nach ein paar Wochen immer noch sagst. Am Anfang ist die Euphorie erst mal größer, als der sachliche Verstand.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#15

@NiOS
Wird auf den Beinen abgelegt genau wie zuvor das iPad Air. Von daher kein Problem. Das Pro könnte für mich gerne noch etwas größer sein.

Das Gewicht ist darüberhinaus nichts Neues, hatte auch 2 Jahre lang das iPad der ersten Generation.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

@eXiNFeRiS Hä? Was hat das jetzt mit dem 6 Plus zu tun?
Zitieren
#17

@access
https://iszene.com/thread-178287-post-21...pid2144963

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

OT: Dem Pro hätte ein Kickstand auch ganz gut getan... (aber dann hätte man mit dem Case nix verdienen können)
Zitieren
#19

@access
So etwas?

http://www.bluelounge.com/products/kickf...5963736133

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#20

@eXiNFeRiS Nein, eher sowas wie beim Surface Pro4
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste