Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Neuaufsetzen von Windows und iTunes: keine Anzeige von Apps
#1

OS: Windows 10 64bit
iTunes 12.3.1 64bit

Ich habe kürzlich beides neu aufgesetzt.

Mein iPhone wird in iTunes erkannt.
Meinen PC habe ich erfolgreich "authorisiert".

Die Rubrik "Meine Apps" ist leer.

Wie grenze ich das Problem bitte ein?

Vermutlich übersehe ich irgendetwas Einfaches.

Danke für Euren Rat.
Zitieren
#2

Hast du denn bereits Apps heruntergeladen oder vom Handy übertragen???
Zitieren
#3

Ist zur Zeit ein Bug, dass die App´s vom iPhone sich nicht in iTunes übertragen lassen.
Zitieren
#4

Das ist kein Bug, sondern bei iOS 9 aufgrund des App Thinning von Apple so gewollt.
Zitieren
#5

@Giantist Steht das denn so schon wirklich fest. Denn sonst stellt sich mir die Frage warum dann überhaupt iTunes noch nutzen?

Zumal es in iTunes ja auch immer noch den Punkt gibt, Einkäufe von iPhone übertragen. Und dies Funktion geht zur Zeit nicht. Für mich ein Bug!
Zitieren
#6

Ein Backup erstellen unter iTunes ist ja nur ein kleiner Teil was das Programm beherrscht.
Zitieren
#7

@auerberger Das mag sein, aber Fakt ist, dass sich zur Zeit Einkäufe vom iPhone nicht in iTunes übertragen lassen. Was wohl mit dem App Thinning zu tun hat. aber ob das wirklich auch so gewollt ist glaube ich nicht...
Zitieren
#8

Das ist so gewollt und Einkäufe wie Musik oder Videos lassen sich ja auch übertragen, nur Apps eben nicht.
Zitieren
#9

Wir müssen alle diesbezüglich abwarten was Apple und präsentieren wird.
Zitieren
#10

Danke für Eure Antworten.

Ich hatte schon gedacht, ich sei mal wieder zu blind, den entsprechenden Schalter zu finden.

Echt schräg was Apple da macht. Die Funktion "Apps via iTunes verwalten" empfand ich immer als ein wesentliches Merkmal von iTunes.

Am Rande:
Ich erhalte keine E-Mail-Benachrichtungen, wenn in von mir abonnierten Threads Nachrichten eintreffen.
Spamordner habe ich gecheckt.
Klappt das bei Euch?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#11

Gibt es zum Thema Neues von Apple. Ich erwäge, bald von meinem iOS 8.4 auf 9.2 zu wechseln.

Ein Backup möchte ich nicht einspielen, sondern völlig neu aufsetzen.
Daher wäre es praktisch, alle zuvor genutzten Apps bequem über iTunes auswählen und übertragen zu können.
Geht das gar nicht mehr?
Muss ich alles vom iDevice aus erledigen?

Wofür existiert die Rubrik "Meine Apps" in iTunes?

Danke.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#12

@fermion Nein. Meines Wissens nicht
Zitieren
#13

@Mainzer
Wie erledigt ihr so eine Aufgabe nach dem Neuaufsetzen eines iDevices ohne Backup?
Gibt es nach dem Neuaufsetzen in der Appstore-App eine Liste mit früher installierten Apps? Gibt es eine weitere Liste mit allen gekauften Apps?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#14

@fermion ja, in der App Store App gibt es unten das Symbol Käufe. Da findest du alles was du jemals geladen hast.
Zitieren
#15

@mainzer
Alles klar, danke! Gut zu wissen, dass es auch nach dem Neuaufsetzen da ist.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste