Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

zwei iPhones mit zwei Benutzern an einem MacBook Pro
#1

Hey Leute,

ich habe eine Frage: Meine Freundin und ich haben aktuell zwei MacBooks und zwei iPhones ich ein iPhone6 und meine Freundin ein iPhone5 jetzt wollen wir ein MacBook verkaufen. Kann man wenn ich auf meinem MacBook zwei Benutzer anlege auch zwei verschiedene iPhones verwalten?

Oder wie funktioniert das?
Zitieren
#2

Sollte funktionieren. Deswegen kann man ja mehrere Benutzer anlegen Zwinkern .
Ich z.B. verwalte auf meinem Benutzer nur mein iPhone und iPad, habe aber noch ein zweites Konto angelegt, um die ganzen iPhones der Freunden und Bekannten zu verwalten.
Zitieren
#3

@fresh-prince-

Leg auf dem MacBook 2 Benutzer an, dann hast Du quasi 2 MacBooks in einem. Jeder meldet sich mit seinen Zugangsdaten an und synchronisiert seine iDevices Zwinkern
Zitieren
#4

So hab ich es auf meinem Air mit meiner Frau auch geregelt ?
Zitieren
#5

Muss ich dann einfach den iTunes Ordner von dem Laptop von meiner Freundin in Ihren Benutzer auf meinem MacBook kopieren oder???
Zitieren
#6

Ich würde nur die Musik-Mediathek importieren. Die Apps, die man verwendet, kommen dann durch Synchronisation automatisch wieder drauf, denn meistens gibt es noch alte App-Dateien, die man eh nicht verwendet.
Zitieren
#7

Nein, seit iOS 9 werden wegen des App Thinings keine Apps mehr vom iDevice auf den Rechner übertragen. Ich würde tatsächlich den gesamten iTunes-Ordner umziehen. Das hat auch den Vorteil, dass iTunes und iPhone sich "wiedererkennen". Denn ein iDevice bleibt mit "seiner" Mediathek verbunden. Beim Synchronisern mit einer anderen Mediathek wird das Gerät mit der neuen Mediathek logisch verbunden, wobei die Inhalte der alten erst mal gelöscht werden.
Zumindest war das früher so. Ich ziehe deshalb schon seit Jahren immer den gesamten iTunes-Ordner um wenn ich den Rechner wechsle (bzw. habe die Mediathek mittlerweile komplett auf eine externe Platte ausgelagert).
Zitieren
#8

Ich verwalte mit einem Windows Rechner und einem Benutzer alle devices der Familie. iTunes merkt, welches Gerät, es muss nur einmal an dieser iTunes Mediathek angemeldet sein.
Zitieren
#9

@Denner mehrere oder nur eine Apple ID?
Denn bei mir kommt es zu Problemen mit den Updates, wenn man mehrere Geräte mit unterschiedlichen IDs (unter einem Benutzerkonto) verwaltet.
Zitieren
#10

Drei Phons mit 3 id, plus 2 iPad mit jeweils einer der 3 id.

Geht sogar gleichzeitig, wenn man WLAN Snyc anhat.

Da sehe ich dann oben Denner iPad Denners iPhone Tochters iPhone usw.. Und kann jeweils drauf klicken und synchronisiert usw..

Einziger Nachteil dieser Konstellation ist die gemeinsame Mediathek. Das heißt ich habe die Musik von allen und die Apps von allen auf dem Rechner, aber da ist genug Platz.
Zitieren
#11

Also bei mir gab es das Problem, dass wenn Person A und B eine gleiche App verwenden sichert iTunes aber nur eine IPA (z.B. von A). Nach dem synchronisieren von Gerät B mit unterschiedlicher ID kam jedoch die IPA von Gerät A drauf, sodass beim Updateversuch über den AppStore auf'm iPad/iPhone die Apple ID von A verlangt wird.
Zitieren
#12

@Fatih08 ? Nie aufgefallen, allerdings mache ich nie updates über iTunes, ich sehe das auf dem device und dann klicke ich auf aktualisieren, wenn es das device noch nicht von sich aus gemacht hat.

Aber vielleicht verhält sich iTunes unter Mac anders, als unter Windows?
Zitieren
#13

Wenn du keine Apps von iTunes auf die Geräte ziehst, ist es klar.
Aber solltest du eben eine App vom PC (iTunes) installieren, aufgrund einer Wiederherstellung zum Beispiel, wird es zu Problemen kommen.
Hatte ich bis letzten Jahr unter Windows und seither unter MacOS so.
Zitieren
#14

@Fatih08 95% aller Fälle kaufe ich die Apps per iTunes und die werden dann übertragen, oder ich hole sie mir dann auf dem Devise über die Wolke. Habe aber auch schon Backup per iTunes eingespielt und bis auf die ausländischen Apps, nie ein Problem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste