Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kriege ich FLAC datein auf mein Iphone 6s ???
#1

Hallo ich weiss viele werden jetzt lachen , aber das ist mein erstes Iphone ich hab noch so kleine anfangsprobleme, ich kann inzwischen mit iTunes meine Mp3 lieder drauf kopieren , nur FLAC will er mir mit dem iTunes nicht reinkopieren ! Ich hab jetzt den FLAC Player PRO gekauft kann aber leider nix anfangen damit weil ich nicht weiss wie ich die datein auf mein Handy bekomme.

Dann hab ich noch ne Frage ist es möglich in den Homescreen Uhrzeit und Temperatur anzeigen zu lassen ohne Jailbreak ?


Dann noch ne frage :-) Fotos kann mann leider nur im Format 4:3 format machen gibts da eine möglichkeit Fotos immer in 16:9 Modus zu machen ohne Qualitätsverlust ?


Dann noch ne Frage (bald haben wirs:-) ) welches Case würdet ihr für das Iphone 6s Plus empfehlen ? Ich habe im moment nur so eines was hinten schützt jedoch vorne nicht , währe so ein komplett panzerschutz sinnvoll ?


so und letzte Frage :-) ich bin bereits so begeistert von meinem Iphone und bin irgendwie echt froh es gekauft zu haben selbst wenn mann einiges vermisst gegenüber dem Android , aber wie schnell hier alles aufgeht und so also das is echt hammer !
deswegen mal die Frage an euch. Wie seid ihr mit eurem 6S Plus zufrieden ?

Lg Dobermann HeartFreu mich schon ein teil der Community zu sein und auf eure helfenden antworten !


Vielen Dank erstmal......
Zitieren
#2

@Dobermann Servus du Neuer und Willkommen hier bei iSzene... Smiley

Ohne Jailbreak kannst du das mit den Widgets leider vergessen am Lock und Homescreen

Meinst du eine Glasscheibe für's Display? Ich nutze die von "Glaz". Absolut empfehlenswert weil sie übers komplette Display geht. Hat zwar ihren Preis aber das ist der Schutz allemal Wert ??
Zitieren
#3

Flac mit WALTR


http://softorino.com/waltr

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

Es gibt FLAC converter die solche Datein in Apple Losless umwandeln die du dann mit iTunes übertragen kannst, einfach mal danach googlen.
Es gibt auch Foto Apps die automatisch in 16:9 aufnehmen, schau mal im App Store nach.

Was Folien angeht gehen die Meinungen auseinander. Ich habe auf dem 3G meine letzte Folie gehabt, bei allen Nachfolgern habe ich darauf verzichtet und lebe gut damit.
Zitieren
#5

@Dobermann
Für FLAC und andere Musik Dateien. Nimmt doch einfach Video player apps die können viele Mediendateien abspielen z.b Video/Musik. Schau mal VLC iOS oder nPlayer an. Dann per iTunes-Dateifreigbae die Daten rein kopieren oder streamen (UPnP/DLNA/FTP) usw...
Zitieren
#6

@Dobermann Gude und herzlich willkommen!

Zu Frage 1: Schließ Dein iPhone mal an iTunes an -> öffne den Reiter "Apps" (auf das Apps Symbol oben links klicken), scrolle nach unten und schau mal, ob Du die App FLAC Player PRO auswählen kannst, um auf der rechten Seite mit "Hinzufügen" Dateien der App hinzufügen kannst.

Frage 2: Nein, ohne Jailbreak nicht möglich

Frage 3: mit der Standard Apple Kamera-App nicht, vielleicht mit einer anderen Kamera App...

Frage 4: stimme da @Böhse Tina zu! Smiley

Frage 5: ich habe zwar kein 6s Plus, nur ein 6er aber bin damit auch total zufrieden. Nie wieder ohne iPhone Biggrin
Zitieren
#7

@Dobermann flach auf iPhone macht keinen Sinn, da ist die Dateigröße in keinem guten Verhältnis zur Qualität.

Ich würde mir für das iPhone 192er mp3 erzeugen und die dann per iTunes verwalten.

Du kannst zwar auch den Frickelkasper machen und so ein Mist wie flac player installieren, aber dann findet weder Siri noch der normale Musikplayer dein Zeug und ein iPhone hat man, damit es einfach ist.

Wenn Du weiter Frickeln willst, Kauf dir wieder ein Androiden.
Zitieren
#8

196er MP3 meine Fresse, das kann sich ja niemand antun der FLAC gewohnt ist. Apple losless kommt da als nächtes ran und da braucht man keine zusätzliche App.
Und Siri benutzt auch nicht jeder und nicht jeder der es nutzt kann es auch wie man unschwer erkennen kann.
Lass dich nicht vom @Denner entmutigen, der eiert mit dem ältesten Hobel der noch iOS 9 kann hier durchs Forum.
Zitieren
#9

Hey Leute !

@Access hehe tja ich bin ein alter FLAC liebhaber Mp3 ist ja so eine beschneidung wie wenn wir ohne Vorhaut rumlaufen würden, will auch keiner :-)

Erstmal vielen vielen Dank für die vielen antworten und hilfen ! Ich habe da noch eine Frage zu Jailbreak ! Wenn mann das macht geht die Garantie verloren oder ? Wie sicher ist das dann das das handy weiterlebt nach dem Jailbrake ?
Wie macht mann ein Jailbrake ?

Lg
Zitieren
#10

Vom Prinzip her verweigert Apple die Garantie. Ist aber mir bislang nicht untergekommen, ich hab sogar einen Apple Care Plus Vertrag abgeschlossen bei dem ein Programm ausgeführt werden muss das Daten an Apple schickt. Kein Problem. Außerdem kann man ja zur Not immer noch die Original iOS Version draufspielen ohne Backup und dann ist nichts mehr vom Jailbreak übrig.

Für den Jailbreak darfst du im Augenblick maximal iOS 9.0.2 haben, Anleitungen dazu gibt's hier im Forum. Ich hatte bislang noch nie das Probleme mit dem iPhone nach dem Jailbreak, physisch geht da nichts kaputt.
Zitieren
#11

So die wichtigste Frage jetzt ich bin nämlich kurz vorm Durchdrehen :-(

wie kriege ich ein Klingelton auf mein Iphone 6s ?

Ich habe es so gemacht wie es in Google beschrieben war song aussuchen bei iTunes liedlänge checken umbenennen in m4r dann reinziehen bei iTunes etc. hab alles mögliche versucht aber irgendwie schaff ich es nicht :-(
Zitieren
#12

Du hast sicherlich nicht einfach ein mp3 in ein m4r umbenannt, oder?
Zitieren
#13

Ringtones laden und fertig. Dort ist ein youtube Video hinterlegt. Schau es dir an und dann klappt es ohne Probleme. Einfacher geht es nicht
Zitieren
#14

Werd mir das dann gleich ansehen danke vorerst mal :-)
Zitieren
#15

@brela1212 Mir reicht die iTunes Methode.
Zitieren
#16

Als ich noch andere Klingeltöne hatte war die App Audiko meine erste Wahl. Da muss man nicht einmal selber was schnippeln da es dort ohnehin schon alles gibt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

So habe jetzt genau so gemacht wie hier beschrieben ein song ausgesucht auf Information/Option/ liedlänge bestimmt max 40 sekunden/ habs dan in AAC umgewandelt/ dann song rausgezogen aufs desktop und unbenannt in m4r/ danach song wieder reingezogen in MUSIK/ dann auf Töne gegangen und hier is alles leer jetzt ????  grmpfffffff  was nun ???


Habs genau so gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=f8iAPxrVGZQ

EDIT;

Jetzt habe ich es so wie hier gemacht doch wieder gleich das nächste Problem ! Ich habe unter einstellungen/Allgemein die Option KLINGELTÖNE nicht ! liegt wohl na der iTunes version !

https://www.youtube.com/watch?v=pghqqH0f8Nc

Und wieder nix :-( Langsam gebe ich auf ehrlich :-(



aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh jetzt gehts endlich ich habs dauernd vergessen zu SYNCHRONISIEREN ! Jetzt werden mir die titel endlich am handy angezeigt Laugh muss mir jetzt sofort ein bier aufmachen :-)
Zitieren
#18

Vielleicht solltest du das mit dem Bier lassen, wenn du schon nüchtern vergisst zu synchronisieren ??????
Zitieren
#19

(04.12.2015, 15:43)brela1212 schrieb:  Vielleicht solltest du das mit dem Bier lassen, wenn du schon nüchtern vergisst zu synchronisieren ??????

lol hehehe Cool
Zitieren
#20

Hey Leute kleine Frage hab vor paar Tagen das neue update gemacht iOS 9.2 seitdem sind all meine klingeltöne und musik spurlos verschwunen, Und heute hatte ich mehrmals den fehler wenn ich einen musiktitel fertig hatte als M4r datei und diese reingezogen habe bei iTunes , hatte ich das problem sobald ich den musiktitel beim mir im desktop gelöscht habe das der musik titel auch vom handy weg ist !? Verstehe das nicht ganz ??? Warum is das so ?! Dachte liedlänge benennen dann in M4r dann reinziehen wieder und synchronisieren dann Titel im Menü auwählen ! Jetzt kommen zwas noch titel allerdins wenn ich die im desktop am pc lösche sind sie vom Handy auch weg :-(


EDIT: Wenn ich musik hinzufüge bei istore die bleibt dann oben nach dem sychronisieren es haut nur nicht ganz bei den klingelönen hin ?! Kann man eigentliche mehr wie ein klingelton auf das handy ziehen schon oder ?
bzw: wie erstellt mann links in der langen spalte extra ein Ordner für klingeltöne ? hab sowas noch nicht ?!

Lg

EDOT: bin wieder mal selber drauf gekommen die lieder wurden nicht richtig synchronisiert weil ich das handy per usb mit meiner tastatur verbunden hatte ! Jetzt am pc angeschlossen und jetzt gehts :-) Ein hammer immer wieder will mich das iOS verar..... nix da ! ! !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste