Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6s Akku schneller Leer seit iOS 9.2
#1

Hi und zwar habe ich das Update eben aufgespielt und nun stelle ich deutlich fest, dass mein Akku schneller leer geht Sad Vorher habe ich gut 6,5-7h On-Screen Time geschafft jetzt sind es knappe 5 Std.

Jemand den Fehler ebenfalls feststellen können? oder habt ihr ne Idee das ganze zu ändern?
Zitieren
#2

On-Screen? Wo hast du die Werte her? Oder meinst du Benutzung?
Zitieren
#3

ja meine reine Benutzung, abgesehen davon ist auch die Standby-Zeit wesentlich kürzer
Zitieren
#4

Seit wann ist dieses Update drauf?
Zitieren
#5

Das ist seltsam, eigentlich hält seit jedem einzelnen Update der Akku immer noch länger
Zitieren
#6

Seit Release. Müssten jetzt ca. 3 Akku Ladungen gewesen sein. Einmal auch völlig entladen lassen und bis Anschlag aufgeladen hat alles nichts gebracht.
Zitieren
#7

Also ich kann hier @Temgesic nur zustimmen. Es ist immer wieder ein Stückchen besser geworden. Was du machen kannst ist eine Wiederherstellung. Erstmal ohne Backup und beobachten. Sollte das ok sein würde ich es dann mit Backup versuchen.
Zitieren
#8

ok also Sprich Daten löschen --> In iTunes Wiederherstellen --> als neues iPhone einrichten?
Zitieren
#9

Genau. Mache aber ein Backup vorher. Das kannst du dann nach dem testen wieder einspielen.
Zitieren
#10

Alles klar werde es versuchen und dann berichten ob es sich verbessert hat. Danke
Zitieren
#11

Mit Benutzung ist doch die On-Screen Time gemeint oder nicht? ^
Oder gilt auch z.B. ein Wlan-Download während des Standbys als "Benutzung"?
Zitieren
#12

Meinst, genau das zieht keinen Strom aus dem Akku?  Ohmy

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#13

Kann bei der 9.2 mit dem 6S Plus ebenfalls nicht klagen. Bin jetzt bei knapp 5 Stunden Nutzungszeit und über 200 Stunden Standby. Jetzt muss es aber so langsam wieder mal ans Ladekabel...nach 8 Tagen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

Ich kann mich auch nicht beklagen mit dem Akku.
4,5 Stunden Benutzung und 41 Stunden Standby und bin immer noch auf 50%
Ich finde es ist besser als beim 6 er.
Ich setze mein Iphone immer als neues auf. kein Backup

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#15

Mir ist aufgefallen das schon seit 9.1 Hey Siri massig Akku zieht hab ich mir beinahe gedacht! Komme mit dem 6s plus sonst auf 6-7 nutzung und 33h standby bei Hey Siri aus!, Wenn ich es eingeschaltet habe komme ich auf eine Nutzung von 4-h Std und max 22h standby.
Zitieren
#16

@sjohanson hey Siri kann doch nicht am Akku ziehen, da es nur funktioniert, wenn es an ein Netzteil angeschlossen ist.
Zitieren
#17

@Denner

sorry hast recht, hab einfach hier gepostet (falsch) hab ein 6splus
Zitieren
#18

@sjohanson Jetzt wo du es sagst, die 6S sollen das ja ohne Netz können wegen dem "Zauberchip".

Sorry, nicht weit genug gedacht...
Zitieren
#19

Noch ein Tipp von mir. Falls du WhatsApp und Facebook benutzt die Apps löschen anschliessend Home-Button und Power-Taste gedrückt halten bis das Apple Symbol erscheint und warten bis es wieder neu gestartet hat. Danach die Apps wieder runterladen und benutzen.
Zitieren
#20

(15.12.2015, 14:24)Denner schrieb:  @sjohanson hey Siri kann doch nicht am Akku ziehen, da es nur funktioniert, wenn es an ein Netzteil angeschlossen ist.

Das ist leider falsch. ?
Siri tut es auch ohne Netzanschluss?
Bei meinem 6s mit 16GB hielt das iPhone zunächst nur 3 Stunden und ca. 16 Stunden im Standby.
Nun, aktuell ca. 5 Stunden Nutzung und 26 Stunden Standby ist der Akku bei 26%. Bei meinem iPhone 5s wäre nun Schluss gewesen?. Trotzdem bin ich schon ein wenig enttäuscht. Ob die Werte o.k. sind, kann ich nicht beurteilen- aber von Apples Fantasiewerten bin ich weit entfernt??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste