Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Vorschlag bzgl. Überwachungskamera
#1

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach ner guten App für mein iPad womit ich nen Wohnraum überwachen kann. Die App soll nur aufzeichnen wenn Bewegung erkannt wird mehr nicht. Da kein Wlan im überwachten Raum ist, muss die Aufzeichnung offline auf dem Speicher des iPads passieren, mehr brauchts nicht.
Habt ihr Vorschläge weil ich ungern aufs gerade Wohl Geld dafür ausgeben will?
Danke schon mal
Zitieren
#2

Einfacher ist es, eine Webcam zu kaufen, die auf SD Karte speichert. Bewegungsprofile können die alle.
Zitieren
#3

mmmhhhh...,dachte eben das es kostengünstiger sei mein iPad zu benutzen ohne mir ne extra Webcam zu kaufen.
Hast du ne Empfehlung für ne WebCam im Preissegment von max.50€?
Zitieren
#4

Ich frage mich wie das technisch gehen soll? Das iPad mit geöffneter App in einen Raum stellen? Standby müsste ja verhindert werden, Strom dran etc. Da ist doch so eine Webcam mit Aufzeichnung auf SD wie Denner vorschlägt besser und vorallem auch dezenter als so ein iPad in den Raum gestellt?
Zitieren
#5

natürlich müsste beim iPad ein Netzstecker dran.
Der Grund warum ich ne Möglichkeit zur Videoüberwachung suche ist der, dass meine Mutter den Verdacht hat das ihre Vermieterin (ca.80 Jahre) bei ihr in der Whg.rum spioniert. Das iPad könnte also irgendwo hinter/neben der Eingangstüre verstaut werden das würde die eh nicht mitbekommen.
Zitieren
#6

Die Vermieterin ist meines Wissens nicht berechtigt, einen Wohnungsschlüssel zu behalten (die Wohnung betreten darf sie natürlich sowieso nicht ohne Zustimmung). Habt ihr schon mal die Herausgabe des Schlüssels verlangt?
Zitieren
#7

nein, natürlich darf der Vermieter nicht einfach in die Wohnung rein. Da meine Mam aber erst seit kurzem in der Whg.wohnt will sie verm. keinen Stress mit der alten Frau, der eh nur langweilig ist und übereifrig damit beschäftigt ist das Zucht und Ordnung im Haus herrscht.
Soll sie den Zweitschlüssel meinetwegen haben aber um Gewissheit zu haben das sie nicht rumspioniert dacht ich mir man stellt ne kleine Cam irgendwo auf. Werd mich aber wohl nach ner günstigen WebCam umsehen dann hab ich gleich ein Weihnachtsgeschenk?
Zitieren
#8

Kauf lieber ein neues Schloss statt eine Cam.
Zitieren
#9

Oder Du machst eine Farbbeutelsprengfalle aus Mehl und Lebensmittelfarbe mit Stolperdraht.
Zitieren
#10

Ein Vermieter darf einen Schlüssel behalten, muss einen Besuch aber vorher absprechen.

Es gibt ziemlich viele unauffällige Kameras für kleines Geld, guck mal bei Amazon rein. da gibt es welche in Digitaluhren oder auch Kugelschreibern.
Zitieren
#11

ich hab bei Amazon schon geschaut aber solche Kugelschreiber Cams können nur live Aufnahmen machen und ich brauch was mit Bewegungsmelder.
Da der Thread nichts mehr mit iPad und deren Apps zu tun hat kann er auch verschoben werden
Zitieren
#12

Hast Du ein iPhone übrig?
Ich hatte aus ähnlichen Gründen eine App installiert, die bei Bewegung aufzeichnet und bei Bedarf an eine anderes iPhone/iPad die Videos live sendet, auch per mobilen Internet.
Diese App speichert aber auch die Videos auf dem aufzeichnenden iPhone.
Bin grade auf dem Sprung zur Arbeit, kann die App grade nicht raussuchen, aber bei bedarf schaue ich später mal.
Zitieren
#13

@Handynaut Nicht gearde billg, aber alles was man braucht Uhr mit Cam und Bewegungssensor
Zitieren
#14

Im Prinzip wird ne Wildcam beschrieben. Aber die kosten halt auch mehr.

Billiger dürfte nen Bewegungsalarm sein, aber da kippt die alte Dame wahrscheinlich mit Herzinfakt um.
Zitieren
#15

@iDevicer ja bitte gib mir mal den Namen der App durch

Bei Pearl gibt's auch jede Menge von solchen Cams aber irgendwie haut mich das Zeug nicht um.
Zitieren
#16

Einfach bei Amazon Wildkamera eingeben.
Zitieren
#17

Danke für den Hinweis aber preislich uninteressant
Zitieren
#18

@Handynaut
So, habe nun etwas mehr Zeit und habe nach der App gesucht, sie nennt sich Presence, mit diese App habe ich auf einem alten 4er installiert, sowie auf einem damals noch 6er.
Sobald eine Bewegung delektiert wurde, wurde zum einen sofort aufgezeichnet und zum anderen gleich mein 6er informiert und ich konnte live zusehen, was dort geschah.
Es kann wahlweise auch als Email gesendet werden oder auf dem Server zum späteren aufrufen, egal auf welchem Gerät.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen Blumentopf präpariert.
Klappte prima.
Zitieren
#19

Da mein iPad nur wifi hat und meine Mam kein Wlan muss die App zwingend auf den Speicher vom iPad abspeichern. Hab mir die App geladen, danke!
Zitieren
#20

So ein Zufall, heute hat Amazon eine Wildkamera im Blitzangebot.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste