Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Checken mit Chipmunk.nl? Fragen.
#1

Hallo Leute,

wenn ich bei Chipmunk.nl die Seriennummer eines iPhones eingebe und das Handy nur ausgepackt und nie benutzt wurde, (in meinem Fall ein iPhone 4S), kann ich dann auch in dem Fall:

Nice Name: iPhone 4S
Machine Model: iPhone4,1
See how much my machine is worth
Please visit our Facebook page
ModelCode: iphone_4s
Family name: A1387
Model Number: MD235
Group1: iPhone
Group2: 
Generation: 6
CPU speed: 800MHz
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 960x640 pixels
Colour: Black
Production week : -38- (September) 
Production year : -2011- 
Model introduced: -2011-
Capacity: 16GB
Memory - flavour: xx
Factory: C3 (China (Foxxcon, Shenzhen factory))
External link: Repair guide by iFixit


...davon ausgehen, dass noch iOS 5 auf dem Handy ist, wenn kein iOS Update gemacht wurde?

Denn das iPhone 4S kam ja im Oktober 2011 auf den Markt....

Grüße
Zitieren
#2

schaue mal auf "www.ipsw.me" nach den Firmwares fürs iPhone 4s nach. Da kann man auch schauen, wann die veröffentlich wurden. So kannst du es einkreisen!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Also wenn das Upload Datum von 07.10.2011 ist und das Handy von Produktionswoche 39 (Oktober) hergestellt wurde, wird bei dem verschweißten iPhone iOS 5 drauf sein?

Denn ein Update ist ja nicht möglich, es ist noch verschweißt und es wurde ja in der Woche 39 hergestellt.

Oder sehe ich das falsch? Denn ein neueres iOS gab es zu der Zeit noch nicht.
Zitieren
#4

@21Fox Soll eine höhere iOS Version per Gedankenübertragung auf das Handy kommen? Natürlich wird die alte Software drauf sein.

Was ich nicht verstehe ist, wie man so geil drauf sein kann, so eine alte Scheiße zu haben.
Zitieren
#5

@Denner muss das sein? Er hat normal gefragt und du schreibst ihm so ne sau dumme Antwort! Applaus für so wenig Niveau ??
Zitieren
#6

@Denner

Keine Ahnung, aber wenn man etwas nachdenkt und einem in den Sinn kommt, dass Apple die Handys produziert und evtl erst bei Auslieferung mit einem neuen iOS ausstattet?

Denn Produziert wurde es in der KW 39 im September 2011..

Die Frage ist jetzt nur, hat Apple schon beim verbauen der Hardware iOS auf dem Logicboard, oder spielen die das erst auf, wenn die Hardware vollkommen da liegt ohne Software im Handy ?

Ich geh mal davon aus, dass bei der Produktion und dem verbauen der Hardware iOS schon auf dem Logicboard befindet ?
Zitieren
#7

@21Fox so wie du es siehst, würde ich es auch vermuten. Alles andere wäre ein zu großer Aufwand um iOS auf das Gerät zu bringen und würde den automatisierten Ablauf des zusammenbauen & verpacken immens stören
Zitieren
#8

@KycoZ

Ja, genau ! Da sind wir gleicher Meinung.

Ich gehe auch davon aus, dass Apple das Handy auch umgehend nach der Produktion ausliefert (dank der Nachfrage). Kann mit nicht vorstellen, dass die da ein Handy Monate lang rummliegen haben.

Für mich wäre das super, denn ich hätte gerne das alte iOS, um einige Sachen zu testen.
Zitieren
#9

@21Fox oben steht kW 38, das ist die Woche vom 19.9.
Und die fw wird vor der Montage auf die Platine gespielt. Es dürfte damit zu den Erstausgelieferten gehören. Mein 4s war später produziert und hatte auch noch 5.0 drauf.
Zitieren
#10

Nach 5 Jahren Liegezeit wird erstmal ein neuer Akku fällig.
Zitieren
#11

@Darius wenn der nicht beansprucht wurde, denke ich nicht, dass ein neuer Akku rein muss!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#12

Muss ein Lithium-Ionen-Akku längere Zeit gelagert werden, muss regelmäßig der Ladezustand kontrolliert werden. Der optimale Ladezustand liegt zwischen 50% und 80%. Die Selbstentladung von 1% pro Monat ist äußerst gering, allerdings stark temperaturabhängig. Lithium-Ionen-Akkus sollten alle 3 bis 4 Monate nachgeladen werden, um die Tiefentladung zu vermeiden. Erreicht eine Zelle eine Spannung unter 2V kann sich die Zelle zerstören.
Beim Erwerb von Lithium-Ionen-Akkus muss immer damit gerechnet werden, dass Akkus vorzeitig den Geist aufgeben. Vor allem bei Akkus die aus Fernost kommen oder länger unterwegs gewesen sind. Das gilt genauso für Ersatzakkus, die evt. eine längere Lagerung hinter sich haben. Ist ein Akku doch kaputt, dann kann ein Reparatur in Frage kommen. Wenn nicht, dann sollte der Akku beim Händler oder im Sondermüll entsorgt werden.

Das Teil dürfte also noch Restladung haben, auch wenn die Geräte nie voll aufgeladen sind.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste