Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple: iPhone mieten zeigt Erfolge in Übersee
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple: iPhone mieten zeigt Erfolge in Übersee im Blog

Zitat:[Bild: ScreenXShotX2015-12-17XatX09.00.45-e1450339289530.png]


Berichten zu Folge scheint Apple mit Ihrer Idee, die neue iPhone Generation zu vermieten, erste Erfolge in den USA zu erzielen. Die Gewinnspanne ist somit von 50% 55% angestiegen. Doch welche Vorteile sieht Apple in dieser Variante?

Zur Übersicht haben wir hier eine kleine Zusammenfassung erstellt:
  1. Das iPhone 6s (9,00) kann man für mtl. ,45 mieten.
  2. Der zu zahlende Gesamtbetrag in 2 Jahren beläuft sich somit auf 8,80
Welche Vorteile hat Apple und der Kunde mit dieser Variante, schließlich zahlt der Kunde mehr für das iPhone als der reguläre Ladenpreis?

Vorteile für den Kunden:
  1. Der Kunde kann bereits nach 12 Monaten das aktuelle iPhone 7, iPhone 7s, usw... erwerben/eintauschen.
  2. Apple Care+ ist hier ebenfalls im Paket enthalten.
Vorteile für Apple:
  1. Der Umsatz des AppleCare+ Produkts steigt - es werden mehr verkauft.
  2. Der Update-Zyklus und somit die Zahlen (Anzahl Geräte) für die Neugeräte werden von 24 Monate auf 12 Monate herabgesetzt. (So die Theorie).
  3. Apple hat ein Vorrat an gebrauchten iPhones welche auch als refurbished Geräte aufbereitet werden können.
  4. Die anfallenden Hardware-Kosten werden künftig direkt über Apple abgerechnet nicht über den Mobilfunk-Provider.
Wann und ob das Program nach Deutschland kommt steht in den Sternen und es gibt hierzu auch keinerlei Gerüchte/Andeutungen. Aufgrund des Anstiegs der Gewinnspanne stehen die Chancen jedoch nicht ganz so schlecht.

Was ist Eure Meinung zu diesem Thema - würdet Ihr ein iPhone mieten?
Zitieren
#2

Zitat:Das iPhone 6s (9,00) kann man für mtl. ,45 mieten.

??

Für -,49 € im Monat nehme ich auch eins Zwinkern
Zitieren
#3

@KycoZ Da wurde das $ wohl fehlerhaft interpretiert! Danke für den Hinweis...
Zitieren
#4

Danke. Ist korrigiert.
Zitieren
#5

Daumen hoch
Zitieren
#6

@KycoZ Ist angepasst. Danke.
Zitieren
#7

Ich glaube ich würds machen.... spiele sowieso mit dem Gedanken entweder auf das iPhone Upgrade Program zu gehen (wenn verfügbar) oder mir nen t-mobile Premium zu holen.
Zitieren
#8

Im Prinzip ne gute Idee... Wäre ich auch nicht abgeneigt Zwinkern
Zitieren
#9

Wenn man aber mal durchrechnet ist es schwachsinn.
Ich bezahle bei Vodafone Monatlich 10€ mehr weil ich ein Premium Smartphone genommen habe, macht 240€ in 2 Jahren und dann noch die zuzhalung von sagen wir mal 100€, also 340 und das Gerät gehört nach 2 Jahren mir und ich kann es Verkaufen, Verschenken oder was weiß ich.
Bei dem Model bezahl ich in 2 Jahren 700€ und mir gehört nichts, oder habe ich es falsch verstanden?
Zitieren
#10

@Lawler Nein du hast es richtig verstanden. Ich halte von dem Prinzip auch nichts. Ich nutze es für über 700,-€ 2 Jahre lang und dann gebe ich es zurück und habe nichts. Wenn ich es mir kaufe und dann wieder verkaufe habe ich wenigstens noch etwas in der Hand... Da macht AppleCare+ auch nichts mehr aus...
Zitieren
#11

Naja, wenn ich es über Jahre hinweg nutze kann man es durchaus so rechnen, dass ich für 12 x ~35-30€ jedes Jahr ein neues iPhone(16,64, ...PLUS) MIT AppleCare+ nutzen.
Ich finde das durchaus attraktiv...

Also 12x40€ = 480€ inkl AppleCare+ dafür jedes Jahr ein neues iPhone....klar, wenn ich das kündige bekomme ich im letzten Jahr natürlich nichts...
Zitieren
#12

Man muss die 129$ für den Apple Care + hinzurechnen, dann passt es. 649$+ 129$ = 778$
@Lawler Ist doch im Prinzip das gleiche wie PKW-Leasing.
Zitieren
#13

Aktuell kostet mich ein iPhone 6S 64GB 560 Euro - 300 Euro beim Wiederverkauf nach 2 Jahren also 260 Euro Verlust.
260 Euro VS 778,80 steht irgendwie in keinem Verhältnis.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#14

1 iPhone 700,- €
Verkauf nach 12 Monaten (niedrig geschätzt) für 400,-€

300 € sind weg... 400,-€ habe ich in der Hand...

Für 400,-€ kann ich mir AppleCare+ mehrmals kaufen

@Fraaay Daumen hoch Ich habe mal mit einfacheren Zahlen gerechnet, sehe es aber auch so

Das ist derselbe Quatsch wie Leasing für ein Fahrzeug für eine Privatperson (Otto-Normalverbraucher)
Zitieren
#15

@KycoZ
Du gibst aber im 1. Jahr 700€+150€ (AC+) aus und dann im 2. Jahr wieder.
Zitieren
#16

Leasing Leute! Weis doch hoffentlich jeder das sich Leasing fast nur für Geschäftsleute rechnet.
Zitieren
#17

Leasing rechnet sich nie, außer das Geschäft nutzt das nicht investierte Geld um es zu vermehren.
Gibt genug Selbstständige bei denen Leasing keinen Sinn macht.

Für Consumer lohnt es sich wirklich nie. Mit dem Gerät wird nicht einmal selbst Geld verdient.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#18

Die Leasingrate lässt sich von der Steuer absetzen, ist einfacher als der Gerätekauf. Fragt mal euren Steuerberater, der veklickert es euch.
Zitieren
#19

@klaus2002 Okay - dann sehen wir das mal das so:

iPhone 6S (16GB) 739,- €
AppleCare+ 149,- €
Insgesamt: 888,- €

Verkauf nach einem Jahr: 500,- € (geschätzt - obwohl es wohl mehr ist durch AppleCare+)

388,- € "ausgegeben"

Macht man das 2 Jahre kommt man halt auf 776,- € - Wenn man geschickt ist, bekommt man mehr als 500,- € für den Verkauf!

Aber eines habe ich dabei: das Gewissen das dass Gerät MEINS ist!

Außerdem bleibt mir die Frage: wie lässt Apple einen Tausch zu? Einmal 16GB immer 16GB oder kann ich auf eine andere Speichergröße wechseln oder sogar auf ein PLUS-Modell? (was jetzt nichts mit den Kosten zu tun haben soll)
Zitieren
#20

Im ersten Moment hat sich das alles gar nicht schlecht angehört. Aber bei genauerer Betrachtung deutlich mehr Nachteile als eine Finanzierung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
24.06.2019, 18:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste