Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple: Ein Tool zum Wechseln zwischen Android <> iOS.
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple: Ein Tool zum Wechseln zwischen Android <> iOS. im Blog

Zitat:
[Bild: apple_patent_vrbrille1.png]

Apple hat im September 2015 ein Tool zum einfachen Übertragen der Daten eines Android Geräts auf ein iPhone zur Verfügung gestellt. Die Daten umfassen Bilder, Dokumente, Kontakte und persönliche Daten. Damit wollte Apple einen einfachen Weg aufzeigen, um den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

BildschirmfotoX2016-01-11XumX08.44.54
Auch wenn es für den ein oder anderen Anwender nur schwer vorstellbar erscheint, so gibt es auch Anwender, welche den Weg zurück und/oder einen Ausflug von iOS zu Android planen. Jetzt stellt sich die Frage, warum sollte Apple ein Tool für den Rückweg zur Verfügung stellen?

Der Druck der europäischen Telekommunikationsanbieter war zur Groß und bevor es nun wieder zu einer rechtlichen Auseinandersetzung kommt, hat sich Apple wohl doch dazu bewogen dieses Tool ohne großes Tam-Tam zur Verfügung zu stellen.

Wie man sich vorstellen kann, hatte das Tool "Android iOS" im Google Play Store eine sehr schlechte Bewertung, da die User wohl eher ein anderes Tool erwarten. Dies zeigt keine neutrale Bewertung, spiegelt jedoch auch die Meinung der Android User wieder. Warten wir mal ab, ob das Tool "iOS Android" im AppStore eine ähnliche Bewertung erhält und/oder ob die User hier ein wenig "objektiver" bewerten.

Aus unserer Sicht sollte man für beide Optionen ein Tool zur Verfügung stellen, da es sicherlich nicht an diesem Tool scheitern wird. Wenn ein Anwender einen Wechsel anstrebt, dann hat dieser sich in der Regel, mit den Konsequenzen beschäftigt und weiß, was auf Ihn zukommen kann.
Zitieren
#2

Haben die Menschen echt keine anderen Probleme als Android und/oder iOS. Habe nach Sieben Jahren iPhone von meinem iPhone 6 zum Oneplus X gewechselt und gut ist. Gefällt mir sehr gut, von Design her wie ein iPhone 4 und das 4 ist immer noch vom Design her für mich das schönste iPhone von allen. Mal sehen ob es beim iPhone 7 wieder zurück zu Apple geht. Davor wird das Oneplus X auf jeden fall noch von einem Galaxy S7 Edge oder wenn dieses, so wie es scheint nur ein leichtes Upgrade vom S6 Edge wird ebend durch ein S6 Edge abgelöst (was für mich zur Zeit das absolut best designte und schönste Smartphone überhaupt ist)

Obwohl damals das iPhone der ersten Generation mein erstes iPhone war und ich auch mit dem 3G, 4, 5 und jetzt auch iPhone 6 zufrieden war, finde ich inzwischen Android (5.1 und 6), zumindest in der Vanilla bzw. Stockversion, die direkt von Google kommt sehr schön, ansprechend und einfach zu bedienen und ich finde sie steht Apple's iOS in nichts nach.


Den Wechsel von iOS auf Android habe ich problemlos, komplett selbst hinbekommen und umgekehrt würde ich es genauso schaffen. Ich persönlich würde so eine App, egal in welche Richtung nicht brauchen. Vielleicht ist Sie für den ein oder anderen trotzdem nützlich.
Zitieren
#3

naja, so supi einfach ist der Wechsel von Android zu iPhone definitiv nicht. Vieles lässt sich nicht via Cloud (iCloud) transferieren. Whatsappverläufe sind nur ein Beispiel... auch wenn das Android-Ding nicht auf derm letzten Firmwarestatus ist, dann wird es erst recht hakelig...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Bei über 300 Kontakten bieten sich solche Apps perfekt an
Mein Schatz ist nach zwei Jahren von Samsung zu Apple gewechselt. Mit der App "Move to iOS" war das wirklich nur ein einziger Klick. Genialer geht es definitiv nicht mehr.
Es war alles wieder da. Fotos, WhatsApp Verläufe, Kontakte, Mails usw.
Hier auch super erklärt
https://support.apple.com/de-de/HT201196
Warum sollte das ganze dann nicht auch andersrum angeboten werden? Ich finde das Top. Egal wer auf welches System umsteigt. Viele Daten sollten schnell und unkompliziert aufs neue Gerät kommen. Fertig! ????
Zitieren
#5

@Böhse Tina: meinst du das funktioniert auch noch im Nachgang?
Meine Freundin hat schon das meiste händisch übertragen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

schade das hier wieder Wlan benötigt wird... Will grad Bilder von nem Android @work auf mein Iphone übertragen... Geht leider nicht per Bluetooth :-(

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#7

Eigentlich wäre es Sache von Google sowas anzubieten und nicht von Apple.
Zitieren
#8

Nein Google ist ja gut und Apple böse. Ich kann mich sogar erinnern das es Meldungen im Netz gab wie viele Android-User es verachteten das Apple ein solches Tool herausgebracht hat. War schon fast ein Shitstorm.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#9

Shitstorm hin oder her, derjenige der die User in das eigene Lager ziehen will baut das entsprechende Tool, Apple hat ein Tool gebracht um User auf iOS zu ziehen, wenn Google will das User zu Android wechseln, ist es an Google ein solches Tool zu bringen.
Zitieren
#10

Ich brauche genau eine Sache um ALLE meine Geräte auf den gleichen Stand zu bringen: Microsoft Exchange. Dazu ist kein "Umzug" nötig, die Daten sind einfach da. Eventuell noch OneDrive für Photos und den Rest.
Zitieren
#11

Ich sehe das auch so, dass Google sich darum kümmern sollte. Warum soll Apple für Androidkunden sorgen?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#12

@olo Natürlich ... Aber sie muss ihr iPhone nochmal wiederherstellen und das ganze nochmal von vorne beginnen. Sie braucht nicht mal iTunes dafür... 

Also am iPhone in den Einstellungen alles löschen und dann wiederherstellen. Und bei dem Punkt hier dann "Apps und Daten übertragen" auswählen


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#13

Mit dem Tool kann man WhatsApp  Verläufe von Androiden zu iOS übertragen ? @Böhse Tina
Zitieren
#14

@BöhseTina: in deinem Post #12 steht, dass man Daten auch manuell übertragen kann, wie darf man das verstehen?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

@yugi Alles wieder drauf danach... Auch WhatsApp Verlauf
@olo das mit dem "manuell" übertragen haben wir nicht getestet.
Aber hier wird diese Option nochmal erklärt
https://support.apple.com/de-de/HT205063
Zitieren
#16

@Böhse Tina

Hast du dann auch getestet ob es mit iOS-Android auch rückwärts geht (Chats von iOS zu Android)?

Wenn das so geht, dass Chatverläufe tatsächlich beliebig oft hin- und herkopierbar sind zwischen iOS und Android muss ich wohl mal wieder ein iPhone bestellen :-)
Zitieren
#17

@lordunschuldig Diese App unterstützt nur den Weg von Android zu iOS.
Zitieren
#18

(11.01.2016, 11:20)NewsBot schrieb:  Wie man sich vorstellen kann, hatte das Tool "Android  iOS" im Google Play Store eine sehr schlechte Bewertung, da die User wohl eher ein anderes Tool erwarten.

Die Naivität der User ist doch wirklich verblüffend. Dass es immer noch so viele gibt, die denken, dass man ein Android per App zu einem iPhone machen kann. Und dann soll diese App sogar noch offiziell von Apple kommen, und kostenlos sein? Ist ja wohl seeeehr unwahrscheinlich. Deutlich zu viele Kinder haben heutzutage ein Smartphone.
Zitieren
#19

@lordunschuldig Nein das geht definitiv nicht... Aber das ist ja auch eigentlich das Thema hier. Apple arbeitet ja an genau so einer ab
Zitieren
#20

Ich weiß nicht was die Leute so im Kopf haben, aber zum einen heißt die App "Move to iOS" zum anderen steht in der Beschreibung deutlich drin was die App tut. Entweder es handelt sich bei manchen um Idioten, oder man will einfach nur Android hochhalten, mit den Spam und negativen Kommentaren klappt letzteres wiederum nur bei Idioten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste