Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Aktivierungssperre fern-aufheben?
#1

Hallo liebe Comunity,

Habe gestern mein altes iPad verkauft. Heute meldet sich der neue Besitzer und sagt: Sperre auf dem iPad ist aktiv, ich solle das Gerät doch bitte aus der "iPhone-Suchen-App" löschen und somit das Gerät fern-freigeben. So geschehen, habe es auf meinem iPhone aus der App gelöscht, da das verkaufte iPad und mein iPhone, das ich nutze mit dem selben iCloud Account verbunden sind. Doch trotzdem ist es so, dass das Gerät nicht freigegeben wird, ich aber sehe das Gerät auch nicht mehr in der "iPhone-Suchen-App" als aktives Gerät, sprich die Löschung hat funktioniert - das iPad ist dem neuen Besitzer aber nicht freigegeben. Warum? Was kann ich noch tun?

Vielen Dank und liebe Grüße :-)
Zitieren
#2

Das Gerät hättest du am Besten auf Werkszustand gesetzt bevor du es verkauft hast...
Wahrscheinlich musst du ihm deine Accountdaten geben... Oder es soll es zu dir schicken du löscht es ordentlich und schickst es erneut zu
Zitieren
#3

KnipperKillsDas Gerät hättest du am Besten auf Werkszustand gesetzt bevor du es verkauft hast...
Wahrscheinlich musst du ihm deine Accountdaten geben... Oder es soll es zu dir schicken du löscht es ordentlich und schickst es erneut zu

Danke erst mal!
Ist es tatsächlich so aussichtslos? Ich mein es ist doch ominös: Gerät wird auf der App gelöscht, nicht mehr sichtbar und somit auch nicht zugänglich und im Endeffekt ist es doch irgendwie nicht gelöscht. Irreführend... Unsure
Zitieren
#4

Schau mal hier ob dir das hilft,,,
https://support.apple.com/de-de/HT201351

Ich würde mein Passwort nicht preisgeben...
Zitieren
#5

Ließ dir hier alles durch was du machen musst.

https://support.apple.com/de-de/HT201441
Zitieren
#6

Genau. Vor allem guck mal auf iCloud.com, ob das iPad dort auch gelöscht ist, und nicht nur in der App.
Zitieren
#7

hier ist das auch noch gut beschrieben. unter der überschrift ''Entfernen eines iOS-Geräts, das Sie nicht mehr haben''

so hat das bisher bei mir immer geklappt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
07.03.2017, 23:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste