Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nielsen liest bei Facebook Chats mit
#1

Hier geht es zur originalen News: Nielsen liest bei Facebook Chats mit im Blog

Zitat:[Bild: messenger.png]


Um den Wind ein wenig aus den Segeln zu nehmen, ein direktes lesen ist damit natürlich nicht gemeint.

imessage



Das Medienhaus Nielsen erhält von Facebook anonymisierte Statistiken über Gespräche über Fernsehserien und Filme, um so genannte Social Content Ratings zu liefern. Diese Ratings nutzen Produzenten dann, um zu sehen wie die eigenen Produktionen ankommen und zur Entwicklung neuer Inhalte. Das Ganze ist eine Praktik die uns mit einem Blick auf die Facebook Nutzungsbedingungen nicht verwundern sollte.

Quelle: re/code
Zitieren
#2

Wie gut, dass ich kein Facebook habe…
Zitieren
#3

Bei den 1000 Rechtschreibfehlern der Facebook-Zielgruppe haben die es beim Erfassen aber auch nicht so einfach Smiley
Zitieren
#4

(21.01.2016, 14:31)LukeLR schrieb:  Wie gut, dass ich kein Facebook habe…

Geht mir genauso.
Und mich für kein Geld der Welt dort anmelden werde.
Zitieren
#5

@Temgesic ach, die werden ne Datenbank haben, wo häufige Tippfehler drinstehen und welche Worte das bedeuten soll. Vermutlich gibt es sogar einen Algorithmus, der bei einem nicht erkannten Wort herausfindet, welche Buchstaben vermutlich ein Tippfehler waren, und diese dann entsprechend ersetzt, und eine Wahrscheinlichkeit berechnet, welches Wort das wohl gewesen sein könnte… Also da mach dir mal keine Sorgen ^^
Zitieren
#6

@LukeLR

Gibts schon! Nennt sich Rechtschreibprüfung Laugh
Zitieren
#7

@LukeLR Dies ist jetzt nichts spezielles - Suchmaschinenanbieter nutzen bereits diese Techniken - z.B. meinten Sie vielleicht und/oder zerlegen Wörter und prüfen gegen den Kontext. Ist ja auch durchaus hilfreich, wenn man sich mal schnell vertippt. Bei FB und den teilweise sehr interessanten Worterfindungen mag es nicht immer funktionieren, jedoch zum großen Teil.
Zitieren
#8

Ja genau, daran habe ich gar nicht gedacht, aber genau das meine ich ^^ Die Möglichkeiten, menschliche Tippfehler maschinell zu korrigieren, sind also schon vorhanden..
Zitieren
#9

@LukeLR Sagen wir - es werden Annahmen getroffen, welche durch Wahrscheinlichkeiten ins Verhältnis gesetzt werden, dies ist eine mögliche Methode. Dann gibt es die Wortstammzerlegung - wenn diese sinnvoll angewandt wird. Weiterhin gibt es Wörter, welche im Kontext zum eingegebenen Wort passen und/oder damit oft in Verbindung gebracht werden. ?
Zitieren
#10

Jaja, genau das meinte ich, Warscheinlichkeiten werden bestimmt, welches Wort gemeint sein könnte Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste