Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo bekommt man brauchbar und bezahlbare Akkus und Homebutton?
#1

Hallo Leute,
ich brauche 2 Akkus mit der APN 610 und ein Homebutton. Die "original" Angebote kotzen mich an, da es die so nicht gibt abger immer verkauft werden. Die ebay-Bewertungen taugen nichts. Wer hat langzeiterfahrungen mit einem brauchbaren Akkulieferanten. Der Akku sollte keine Ladezyklen haben und die Charge nicht grad 2J. her sein. Beim Homebutton ist auch schon wiedre hin. Alles nach 6Monaten!

Wer kennt einen guten Shop?

Gruß´Chris
Zitieren
#2

für welches gerät ?
Zitieren
#3

Bei Apple oder Gravis richten lassen, spare nicht am falschen Ende.

@Hausmeisterle Wir sind im 5er Forum.
Zitieren
#4

Bin etwas blind sorry :-/

Würde dich auch an Gravis verweisen ....
Zitieren
#5

Am besten über Apple.
Wenn du es wirklich selbst machen willst: https://eustore.ifixit.com

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#6

bin mit cdx zufrieden.

http://www.cdx.de/store/products/IPHONE-...Cycle.html
Zitieren
#7

Nächste Woche dann hier im Forum: Meine Frontkamera geht nicht mehr!!! Hilfe!!! Biggrin
Zitieren
#8

(22.01.2016, 16:05)access schrieb:  Nächste Woche dann hier im Forum: Meine Frontkamera geht nicht mehr!!! Hilfe!!! Biggrin

Was soll der Spruch denn Huh

Wir nirgend wo mal Ersatzteilware getestet und stehen die Preise im Verhältnis!? Apple zahlt für einen Akku gerade mal 1-2Dollar, da kann es doch nicht sein, dass man 30Eur dafür hinlegen soll.

Welcher Hersteller verbirgt sich denn hinter den Apple Akkus?
Welcher Akkuhersteller liefert denn auch als Zubehör gute qualität.

MTECH ist einmal gut und einmal schrott, gibt es 5Eur oder auch für 30eur. Für 35Eur habe ich ein TOP-Display erhalten, wp ich absolut keinen Unterschied im Vergleich zum originalen sehen kann und ich bin wirklich pingelig. Mir geht es um Erfahrungen und Tipps. Der eine sagt man braucht genau die APN (bei mir 610), der eine sagt, die 610er gibt es nur als Schrott und alte Ware und die APN wäre egal. Der eine sagt die Ladezyklen ist teilweise nicht auf Null weil gebrauchte Chips eingebaut werden usw.....

Fakt ist ich habe vor 6Monaten mehrfach einen Homebutton und Akkus eingebaut, in allen Preislagen. Die Aussagen von Händlern sind Müll wert, die ebay-Bewertungen die negativ werden nach Einigung gelöscht, taugen also auch nichts. Beim Homebutton werden schiefe Aufdrucke versendet oder der Metallpitten fehlt. Der letzte Akku hat zumindest bislang gehalten, aber den Händler gibt es nicht mehr.....

Vielleicht teilt jemand mal seine Erfahrungen, da ich selber öfter mal reparieren und noch einen brauchbaren Zulieferer suche und sorry 20 oder 30eur stehen in keinem Verhältnis zum Warenwert
Zitieren
#9

Solche Sprüche kommen halt von den Leuten, die zwei linke Hände haben und lieber Apple das Geld schenken als selber mal etwas zu machen. Bei einem nagelneuen Gerät kann ich diese Einstellung auch nachvollziehen. Da ist das vernünftig. Da läuft so etwas in der Regel sowieso über die Garantie. Bei einem iPhone 5 würde ich aber ganz sicher keine 79€ investieren. Da würde ich den Akku auch selber tauschen.

Ich würde den Akku bei iFixit bestellen. Kostet 25€ und ist genau so gut wie der Akku von Apple.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#10

gibt es noch realistische verhältnismäßige alternativen zu fixit für homebuttons und Akkus?

Welche Produkzenten stecken denn dahinter?
Zitieren
#11

reschl hat noch http://www.cdx.de/store/products/IPHONE-...Cycle.html gepostet. Kenne ich auch und bin auch zufrieden damit gewesen.

Wenn du Akkus für 10€ willst, dann kannst du sie bei eBay kaufen. Aber das Risiko würde selbst ich nicht eingehen. Bei iFixit weiß ich genau, dass die Akkus den Sicherheitsrichtlinien entsprechen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#12

@Chris12345678 @Chris12345678 wenn du eine Bestellung über 80 Mio Akkus in 4 Tranchen a 20 Mio aufgibst, bekommst du auch einen besseren Preis.
Zitieren
#13

Habe diese Woche auch wieder bei cdx bestellt. Schon viele iPhone Teile dort bestellt und immer zufrieden gewesen. Diese Woche habe ich einen Akku bestellt für 5S der erste war Mist. Hat ewig zum laden gebraucht. Wurde aber ohne Probleme getauscht und Neuer kam heute an. Der passt nun.

Hier mal zwei Bilder: 
[Bild: f7e7-q-5b34.jpeg]

[Bild: f7e7-p-27bc.jpeg]

Oben Original, unten cdx.

Gruß Manni

iPhone X 64GB spacegrey
iPad Air 2 128GB spacegrey
Watch 1 Aluminium spacegrey
Zitieren
#14

Nach mehreren Abenteuern bei Ebay und Amazon bestelle ich Ersatzteile auch nur noch bei CDX.
Die Erfahrung zeigt daß es sich nicht lohnt sich wegen ein paar Euro über billigschrott zu ärgern.
Zitieren
#15

Es sollte in jeder größeren Stadt einen netten Shop geben der iPhone Reparaturen anbietet einfach mal suchen.
Zitieren
#16

@Chris12345678 @NiOS Ist ja nicht so als hätten wir nie Leute die selber reparieren und dabei ihr iPhone schrotten. Das liest man hier gefühlt jede zweite Woche.
Zitieren
#17

Ich bestell auch alles bei CDX
Zitieren
#18

@access Und? Ist doch egal. Passiert. Gibt Schlimmeres. Beim nächsten Mal passt man besser auf. Eine Erfahrung mehr.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#19

@NiOS Klar, würde mich ja auch nicht ärgern wenn ich wegen gesparter 50€ ein Telefon das mal 700€ gekostet hat nicht mehr nutzen kann, weil ich es kaputtgemacht hätte. ^^
Zitieren
#20

Zuletzt fürs 5er das bei Amazon bestellte GIGA Fixxoo Paket für 30€ bestellt, alles top, nichts zu beanstanden.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste