Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple und Google - wer suchet der findet - Google-Suche unter iOS
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple und Google - wer suchet der findet - Google-Suche unter iOS im Blog

Zitat:
[Bild: Logo_2013_Google.png]
Die Zahl ist für viele unvorstellbar; Google hatte Apple im Jahr 2014 rund 1 Milliarde € ($1 Billion - Ursprung: USA) dafür bezahlt, dass Google als Suchengine Nr.1 unter iOS verwendet wird. Weiterhin wird die Zahl 34% als Rücklauf genannt, wobei nicht geklärt ist, ob dies Google behält und/oder Apple bekommt. Google hat sich hierzu dahingehend geäußert, dass die Zahl nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist und somit nicht von Relevanz ist.

2014 war auch jenes Jahr, an welchem Yahoo versucht hat, anstelle von Google unter iOS als Suchengine Nr. 1 zu landen. Warum sich Apple für Google entschieden hat ist nach wie vor nicht geklärt. War die Summe ausschlaggebend oder die dahinterliegende Technologie? Da es Googles "Steckenpferd" ist, hat dies für Google auch einen enormen strategischen Charakter.
Apple_Google

Google selber erzielt unter iOS einen vier Mal so hohen Ertrag als unter Android. Es ist kein Geheimnis, dass die Ertragsaussichten für einen Entwickler unter iOS wesentlich höher ausfallen, als unter Android. Hierzu gab es vor kurzem eine Information dazu. Trotz doppelter Anzahl von Downloads im Play Stores, ist der Ertrag im AppStore um 75% höher. Eine beachtliche Zahl im direkten Vergleich.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema - sollte Apple eine andere Suchengine einsetzen und/oder ist Google das Non-Plus-Ultra?
Zitieren
#2

Bitte zurück zum Thema - Beiträge ausgeblendet. Danke für die Hinweise - wird berücksichtigt!
Zitieren
#3

Ist so immer noch hohl, muss heißen: (engl.: = 1 billion $). Aber ist mir auch zu doof, wenn ihr das nicht verstehen wollt. [emoji4]
Zitieren
#4

Immer noch $1 billion (US).

On Topic

Es geht ja nur drum was ab Werk als Suchmaschine eingestellt wird, der Benutzer kann die jederzeit ändern, was aber die wenigsten tun. Ich wundere mich warum Microsoft nicht gegen diese Praxis klagt, sie selbst sind ja gezwungen worden einen Dialog beim Setup anzubieten.
Zitieren
#5

Fände ich auch sinnvoll, einen solchen Dialog. Mir ist Google deutlich zu mächtig am Markt, und was die Daten der User angeht. Ich wollte schon seit gut zwei Jahren von Google weg, habe Yahoo, Bing & Co. Ausprobiert, aber alle für deutlich weniger gut befunden als Google, also ich hatte deutlich das Gefühl, nicht das zu finden, was ich suche. Deshalb war ich auch sehr skeptisch, was die Suchmaschine DuckDuckGo angeht, und deshalb keinen Wechsel mehr gewagt, es aber vor einigen Monaten doch getan, mit dem Argument, man kann ja sonst immer nochmal googlen, wenn man mal was nicht findet. Dies ist seitdem nicht 1x vorgekommen, ich bin sehr zufrieden mit DuckDuckGo und werde definitiv NIE wieder Google als Suchmaschine verwenden, zumindest nicht als Websuche.
Zitieren
#6

Ich verstehe nicht ganz wieso Google unter iOS 4x so viel verdient wie unter Android. Es gibt sehr viel mehr Androidgeräte als iPhones. Benutzen die Androiduser jetzt in einer Vielzahl nicht Google, sondern eine andere Suchmaschine?

Und um welche Downloads aus dem Playstore geht es? Ich verstehe nur Bahnhof.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#7

@NiOS Liegt - mitunter - am Produkt. Den Angaben zu Folge geben Anwender im AppStore mehr Geld aus als unter Android. Android-Modelle gibt's wie Sand am Meer für jede Preisklasse - hier werden oft kostenlose Apps geladen und nicht gekauft.
Zitieren
#8

Ich glaube, ohne jetzt die Studie zu kennen, dass ein weiterer Punkt ist, dass iTunes als Musik- und Film-Downloadshop recht bekannt ist, und daher schon mehr Leute ein iTunes-Konto mit Guthaben besitzen oder es angenehmer empfinden, eines zu erstellen. Dann wird natürlich auch mehr gekauft.
Zitieren
#9

@|iSami|

Aber was kaufen die Nutzer denn? Kann ja sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber worum geht es überhaupt? Biggrin

Kein Support per PN. 
Zitieren
#10

http://www.googlewatchblog.de/2016/01/ap...ogle-play/

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Na Apps Smiley
Zitieren
#12

Aha. Apps. Das ist ja fantastisch. Apps also. Sehr interessant.

Die da wären? Spannende Frage wa? Wahrscheinlich nur für mich. Ich stehe halt auf dem Schlauch. Mit welchen Apps verdient Google 4x mal so auf iOS wie auf Android? Und was hat das mit der Suchmaschine zu tun?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#13

Vermutlich sind Apps ein ziemlich kleiner Teil des Kuchens. Google positioniert (zahlende) Händler prominent in den Suchergebnissen und bekommt einen Anteil, wenn das Produkt oder die Dienstleistung dann gekauft wird.
Zitieren
#14

Am verkaufen der Apps im Store, lies doch einfach im Bericht Zwinkern
Zitieren
#15

@LukeLR Den habe ich bestimmt schon vier Mal gelesen. Die von mir gesuchten Infos stehen da nicht.

Lediglich der Hinweis von Matze71 könnte ein Hinweis auf die von mir gesuchte Information sein. Vermutlich hat er damit auch Recht.

In dem Bericht lese ich kein Wort davon.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#16

Es gibt etliche Berichte darüber, dass unter Android viel mehr Apps illegal installiert werden als unter iOS. Auf jede geklaute iOS App kommen 7-8 geklaute Apps unter Android. Einfach mal danach googeln.
Zitieren
#17

Es gibt ja zu diesem Thema auch noch diese "Verschwörung": http://www.pc-magazin.de/news/amazon-dyn...95208.html
Zitieren
#18

@access Vermutlich weil es auf Android leichter ist. Ist ja nicht so, dass iOS-Nutzer perse ehrlicher sind.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#19

@Matze71 Diese "Verschwörungstheorie" finde ich sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich… Vor allem bei Amazon.
Zitieren
#20

@NiOS Da es schwieriger unter iOS ist, denke ich eher das Leute die Apps umsonst haben wollen, dann doch gezielt ein Android Gerät kaufen. Der Weg des geringsten Widerstands.

@Matze71 Das hat Amazon bereits dementiert. Sie sagen, das die Preise im Laufe eines Tages stark schwanken, was teilweise auch zutrifft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste