Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple ruft bestimmte Netzteilstecker-Adapter & Apple Reise-Adapter zurück
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple ruft bestimmte Netzteilstecker-Adapter & Apple Reise-Adapter zurück im Blog

Zitat:[Bild: BildschirmfotoX2016-01-28XumX16.13.26.png]
Apple hat heute ein freiwilliges Rückrufprogramm von Netzteilstecker-Adaptern angekündigt, die für den Gebrauch in Argentinien, Australien, Brasilien, Kontinentaleuropa, Neuseeland und Südkorea entwickelt wurden. In äußerst seltenen Fällen können betroffene Netzteilstecker-Adapter mit zwei Zinken brechen oder bei Berührung das Risiko eines elektrischen Schlags bedeuten. Diese Netzteilstecker-Adapter wurden mit Macs und diversen iOS-Geräten zwischen 2003 und 2015 ausgeliefert und waren auch im Apple Reise-Adapter-Kit enthalten. Apple hat Kenntnis von 12 Fällen weltweit.

Der Rückruf betrifft keine Apple USB-Power Adapter oder andere Netzteilstecker-Adapter von Apple, die für den Gebrauch in China, Großbritannien, Hongkong, Japan, Kanada und den USA entwickelt worden sind.

[Bild: BildschirmfotoX2016-01-28XumX16.12.32.png]

Apple bittet die Kunden, die einen betroffenen Netzteilstecker-Adapter haben, diesen nicht mehr zu verwenden. Mehr Details zum Austausch betroffener Adapter gegen einen neu entworfenen Adapter erfahrt ihr unter http://www.apple.com/de/support/ac-wallplug-adapter. Auf der Webseite zum Austauschprogramm findet man auch weitere Details zur genauen Identifikation eines betroffenen Adapters.
Zitieren
#2

Irgendwie wird die News nich komplett richtig angezeigt. Zweites Bild und der Link werden nicht als solche angezeigt.
Zitieren
#3

Danke für den Hinweis.
Zitieren
#4

Jetzt geht es, danke!

Und ich hab natürlich einen Betroffenen Stecker. Habe ich irgendwie jedes Mal ?
Zitieren
#5

Sind jetzt alle Stecker zum austauschen, welche die vier Zahlen drin haben oder nur die vier spezifischen Zahlen, die dort abgebildet sind? Werde aus der Supportseite nicht so ganz schlau.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#6

@phil138

Zitat:Die betroffenen Netzteilstecker sind an der Innenseite der Verbindungsstelle zum Netzteil von Apple entweder mit vier oder fünf Zeichen oder gar nicht gekennzeichnet.

Dann ist es ein alter Stecker - ist es ein Neuer, dann steht EUR drin.

Mich würde mal interessieren, ob die das Netzteil gleich mittauschen Biggrin mein 2010er sieht schon leicht mitgenommen aus Biggrin ich denke aber nicht.
Zitieren
#7

Der Stecker des Netzteils von meinem MacBook Pro ist betroffen.

Neuen Stecker habe ich online bestellt.
Zitieren
#8

Habe auch online bestellt, scheinbar wollen die das alte Teil nicht zurück. Es stand zumindest nichts dabei.

@Olli Ok, dann sind es sicherlich ziemlich viele. Allein bei uns in der Familie sinds 4 von 4.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#9

MBP 2015 - Stecker betroffen
iPad Mini 4 - Stecker nicht betroffen

Austausch online angestoßen

@phil138,

zumindest bei mir stand, dass sie das "alte" Teil zurück haben wollen:

"Apple wird Ihnen einen Ersatzadapter senden, in dessen Versandkarton Sie Ihren defekten Netzteilstecker an Apple senden können. Senden Sie uns bitte nur den Netzteilstecker, und behalten Sie Ihr Netzteil."
Zitieren
#10

@Matze71 Du hast recht, steht bei mir auch da. Bin die Seite nur überflogen. Hätte mich eh gewundert, weil die die Teile sicher wiederverwerten.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#11

Ich habe beim Macbook Pro 1914 und beim iPad Air 2 1713 drin stehen...also wohl Beide betroffen...
Zitieren
#12

Also bei einem von mir steht 4911 (alt) .
Ist der nun auch betroffen?

Und was für ne Seriennummer? Ich hab doch keine Ahnung, welches Ladegerät zu welchem Gerät ursprünglich gehörte.
Zitieren
#13

Beim iPad wird es getauscht, mein Mac Baujahr 2012 mit identischem Stecker soll nicht für das Programm qualifiziert sein ?

@hoho Einfach mal alle Geräte durchprobieren die einen solchen Stecker bekommen haben, sollten bei den meisten wohl iPad und Mac sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Man muss die alten Stecker nicht zurück senden. Da steht ja zurück senden (können).

Mein iPad 3 und iPad Air sind betroffen.
Zitieren
#15

moin bei mir wird sogar ein Austausch angezeit für mein Iphone 6 Smiley wenn ich die Serienummer eingebe.
Der AppleSuport weiß auch nicht weiter Smiley was das soll.

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#16

Das Teil von meinem 6 Plus soll auch betroffen sein ? Seriennummer habe ich eben mal eingegeben
Zitieren
#17

Mein iPad Stecker ist nicht betroffen. Steht eur drin.
Die iPhone USB Adapter sollen ja nicht betroffen sein, aber wieso wird das iPhone dann unten aufgezählt auf der Seite ?
Oder können die auch betroffen sein?
Zitieren
#18

Ich gehe jetzt jede Seriennummer durch ich hab genug von den 10W/12W Netzteilen wo nicht EU drauf steht. MacBook und iPhone 6s Plus !! sind schon berechtigt.
Zitieren
#19

Ich bin mir nicht sicher, hatte das Plus das Ladegerät des iPads bekommen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

iPad Air und das 6er von meinem Sohn soll auch betroffen sein. Ich glaub da geht grad versehentlich alles durch ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
24.09.2019, 08:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste