Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speicherproblem bei IPad Mini
#1

Hallo zusammen.

Meine Tochter hat an ihrem IPad Mini 2 16GB das Problem, sie kann keine Bilder oder Videos machen, da Speicher voll ist.
Seltsamerweise sind alle alten Videos und Fotos gelöscht. Trotzdem zeigt es mir unter Benutzung das 10,3GB in der Fotomediathek belegt sind. Der Ordner, in dem die gelöschten Sachen angezeigt werden, ist auch leer.

Wo sind die 10,3GB Fotos und Videos versteckt??
iCloud ist auch deaktiviert.

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen 
Marco
Zitieren
#2

Schon mal neugestartet?
Zitieren
#3

Ja, leider ohne Erfolg Sad

Seltsam. Mit dem Screenshot ist nun ein einziges Bild in den Fotos abgespeichert, aber trotzdem 10,2GB belegt.
Fotostream ist garnicht als Ordner in der Fotoapp zu sehen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4

Mal mit iTunes gesynct? Hat mir schon mal geholfen. Wenn alles nichts hilft Hardreset.
Zitieren
#5

Der Photostream ist mit 3KB ja auch nicht vorhanden… Was ich mal hatte, war, dass die Thumbnail-Dateien, also die Vorschaubilder, nicht mit entfernt wurden, aber so viele Fotos können auf dem iPad gar nicht gewesen sein, dass es 10GB Vorschaubilder gibt… Im Zweifel hilft nur der Reset.
Zitieren
#6

Hab momentan nicht die Möglichkeit mit iTunes synchronisieren.
Ich werde mal ein Reset versuchen.
Zitieren
#7

@Marcos IPhone
Wenn du schon an resseten denkst, dann erstell mal einen iCloud Backup davor, dann Einstellungen und Inhalte löschen und aus dem frischen Backup wiederherstellen.
Zitieren
#8

Besser das Backup sogar noch am PC machen, also iPad mit dem PC verbinden, bei iTunes auf die Seite des iPads gehen, unter Backup "auf diesen Computer" auswählen, und ein Backup starten. Geht schneller und ist sicherer Smiley Wenn man das Backup verschlüsselt, werden auch Passwörter und Co mit übertragen, sodass man all diese Daten danach wieder zurückspielen kann und nicht wieder alles neu einrichten muss:
Zitieren
#9

@LukeLR er hat aber keine Möglichkeit mit iTunes zu syncenZwinkern
Zitieren
#10

Hab es resetet und neu aufgespielt.
Funktioniert wieder.

Vielen Dank ?
Zitieren
#11

Wunderbar! Das freut mich Zwinkern Schön, dass es geklappt hat ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste