Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppleWatch Fitness App ruckelt wie Sau
#1

Wie schon im Titel .. Wenn ich die Fitness App starte dauert es Sekunden bis ich durch die einzelnen Dinge scrollen kann. Will ich dann zB Rad indoor starten drücke ich drauf aber es braucht wieder bis was passiert. Am schlimmsten aber ist es nach Abschluss der Einheit .. Sekundenlange Verzögerungen und ruckeln ohne Ende wenn ich durch die Zusammenfassung scrollen will .. Ist das bei euch auch so? Ist ja furchtbar ?

Also ich meine nicht diese App die die sinnlosen Kreise anzeigt, sondern die Trainingsapp mit dem grünen Icon
Zitieren
#2

ja, ist bei mir auch so, und auch ber der meiner lebensgefährtin. die performance der applewatch ist einfach nicht der hit.
ich muss sagen, ich liebe meine apple watch und nutze sie auch gern, aber die verzögerten reaktionen können schon manchmal sehr nerven. das betrifft aber nicht nur das fitnesstracking, sondern auch wettter etc.

leider glaube ich, dass das mit der ersten generation auch nicht mehr anders werden wird.
Zitieren
#3

@Temgesic Gerade mal gemessen. Beim scrollen dauert es vom öffnen der App bis zur ersten Bewegung bei mir keine zwei Sekunden, 1,5 in etwa. Auch innerhalb der Aktivitäten geht es ähnlich schnell. Ich kenne das aber auch dass es ziemlich ruckelt, ich hatte das des Öfteren nach dem Radfahren. Jetzt aber schon länger nicht mehr, das läuft derzeit wirklich flüssig (kann ich auch gerne mal filmen wenn Du einen Vergleich haben möchtest). Stand ist aktuelles watchOS und die Beta von 9.3 auf dem iPhone.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Hab auch die Verzögerungen in der Trainings App...mal mehr, mal weniger...! Hab auch die 2.2 auf der Watch...!
nutze die App auch täglich...manchmal dauert es bis man sein Workout gespeichert bekommt...bzw. die App wieder verlassen kann.
Zitieren
#5

(03.02.2016, 16:16)Falko schrieb:  Stand ist aktuelles watchOS und die Beta von 9.3 auf dem iPhone.

ist bei mir genauso, aber dennoch habe ich diese verzögerungen. nicht immer, aber doch so häufig, dass es nervt.
bei mir meistens nach der trainigserfassung, laufen oder sonstige.

allerdings auch manchmal schon vorher.
app öffnet zügig. auswahl ebenfalls zügig, aber dann drück ich start und es passiert ewig nichts, bis endlich der ''countdown'' für das training beginnt.
Zitieren
#6

@reschl Kann ich so unterschreiben Zwinkern
Zitieren
#7

Vermutlich wenn man als letzte App noch eine andere App laufen hatte die komplett ohne iPhone auskommt? Ansonsten müsste die Verzögerung ja immer auftreten ? Ich habe gerade nochmal den kompletten Zyklus vom Arm heben, App starten, Training aussuchen bis zum Start des Countdown gemessen, das sind flüssige 5 Sekunden bis das Workout aufgezeichnet werden würde. Ich kenne das aber wie gesagt auch anders, vor allem nach dem Training. Im Moment rennt die aber wie wild. Ich hatte die Uhr mit 9.3 neu aufsetzen müssen, vielleicht hat das ja auch schon Einfluss?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

ich kann das ehrlich gesagt (noch) nicht beurteilen, ob bzw. welche app ich da noch vorher genutzt habe, bevor ich dann ein training starte.
das ist auch sehr sehr unterschiedlich. manchmal macht man noch was vorher auf der uhr, manchmal nicht.
da muss ich jetzt mal in zukunft darauf achten, ob ich da einen zusammenhang erkenne.

ich würde aber jetzt einfach behaupten, dass ich die allermeiste zeit direkt vorher nichts mache.
wenn, dann müsste das geschätzt 10 minuten vergangen sein.
denn man bereitet sich ja auch das training vor und in dieser zeit mache ich eigentlich nichts auf der uhr.

dennoch sind die verzögerungen gefühlt chaotisch verteilt. also eher nicht nachvollziehbar.

mein iphone und die uhr habe ich bisher noch nie komplett neu eingerichtet.
ich hatte bisher das glück, dass ich immer ohne probs updaten konnte und nichts dabei schief ging.

ob das einen einfluss hätte, weiss ich daher noch nicht und käme auf einen versuch an.


btw:
die gleichen scheinbar willkürlichichen verzögerungen gibt es auf der watch meiner lebensgefährtin ja auch.
und bei ihr ist es absolut sicher, dass sie keine konkrete app vor der trainingsapp benutzt, da sie bisher die watch ausschliesslich für das training benutzt.
also mehr als auf die uhr kucken und training erfassen, tut sie nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste