Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mitteilungen und neue Dateien auf dem Schreibtisch
#1

Hi!
ich beschreib hier einfach mal "ein Problem", welches ich mit OSX habe. Es ist nicht allein bei der aktuellen Version, sondern betrifft auch schon die Version(en) davor.

Wenn Mitteilungen/Benachrichtigungen (bspw Kalender, Erinnerunge, usw) erscheinen, dann erscheinen diese rechts oben und werden dort untereinander angezeigt. soweit so gut.
Außerdem werden Dateien, die auf den Schreibtisch abgelegt werden, ebenfalls oben rechts begonnen zu speichern und da dann untereinander diese anzuordnen.

Mein Problem damit ist nun, dass die Benachrichtigungen genau über diesen Dateien liegen.
Wenn ich zBsp "mal schnell" etwas am Mac erledigen möchte, möchte ich nicht erst die Benachrichtigung abarbeiten um die gerade am Mac/Schreibtisch gespeicherten Dateien ganz einfach im Zugriff zu haben.

Wie macht Ihr das? Habt ihr das "Benachtichtigungen überdecken Dateien auf dem Schreibtisch auch?
Kann man das irgendwie anderes einstellen? bspw das neue Dateien auf dem Schreibtisch links beginnend abgelegt werden?

DANKE!
Viele Grüße
Yup
Zitieren
#2

Die Benachrichtigungen überdecken ja alles, somit auch den Desktop. Es gibt auch meines Wissens keine Möglichkeit, das zu deaktivieren, da der Normalfall eben ist, dass man Benachrichtigungen sofort "abarbeitet", also normalerweise kommt es gar nicht dazu, dass sich Benachrichtigungen da sammeln und einen Teil des Bildschirms verdecken. (sSandardmäßig werden Sie bei den meisten Programmen ja auch sofort nach dem Erscheinen ausgeblendet). Es könnte höchstens eine Möglichkeit geben, dass in den Systemdateien umzustellen, davon wäre mir aber auch nichts bekannt. Ein einfacher Workaround wäre, dass du dir den Desktop als Ordner in den Dock ziehst, und dann immer dort auf das Desktop-Symbol im Dock klickst, dann kommt ja so ein Popup, wo die Dateien drin angezeigt werden. Da kannst du auch einstellen, dass die nach zuletzt hinzugefügt angezeigt werden sollen. Habe das selbst auch so, allerdings nicht wegen den Beachrichtigungen, sondern um schnell auf die Dateien auf dem Desktop zugreifen zu können, ohne immer die Programme minimieren / per Geste verstecken zu müssen.
Zitieren
#3

Verschwinden die Benachrichtigungen nicht nach ein paar Sekunden von alleine? MM nach ist das so die Standardeinstellung. Oder willst Du die dauerhaft eingeblendet haben, nur an einer anderen Position?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Mir fällt grad noch ein, mit "nicht stören" werden die Benachrichtigungen ausgeblendet. Später kann man die ja dann wieder einblenden...wenn man wieder gestört werden will.
Zitieren
#5

@Falko Ja, meistens ist das die Standardeinstellung, aber ich kann verstehen, dass man manchmal nicht möchte, dass Benachrichtigungen von alleine verschwinden, also ich habe das bei einigen Apps bei mir auch so eingestellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hebandy
04.11.2010, 20:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste