Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tethering mit der App "Digitale Bilder"
#1

Hallo zusammen,
ich habe eine Nikon D3200 DSLR. In der Vergangenheit hat folgender Vorgang immer geklappt. Aber seit geraumer Zeit werden meiner Bilder nicht mehr gespeichert.

Vorgang:
Ich möchte meine Kamera mit dem Macbook Tethern, damit ich mir meine gerade geschossenen Bilder direkt am Macbook angucken kann. Dazu habe ich die Kamera per USB am Macbook und benutze die App "Digitale Bilder". Dort gehe ich auf Ablage -> Bild aufnehmen. Im neuen Fenster gebe ich dann noch den Speicherort an.
Wenn ich jetzt ein Bild mit der Kamera schieße wird mir zwar eine kleine Miniatur angezeigt, jedoch nicht das volle Bild und dieses wird auch nicht automatisch auf meiner Festplatte gespeichert.

Normal würde ich mir jetzt die gespeicherten Bilder in Lightroom anschauen. Da Lightroom die Nikon d3200 nicht unterstützt muss ich deshalb den Umweg über die App Digitale Bilder gehen.

Weiß einer von euch eine Lösung??

Gruß
Wolle


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

sicher, dass Lightroom die 3200 nicht unterstützt? Ich glaube, das ist mittlerweile der Fall…
Zitieren
#3

Ja bin mir sicher. Hab die aktuelle Version von Lightroom und da wird die Kamera nicht gefunden. Auf der Adobe Homepage ist die 3200 auch nicht unter den unterstützten Kameras gelistet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste