Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fritzbox 6490 über Kabel Deutschland keine Wiederherstellung möglich Fehler 3014
#61

Verstehe ich total!

Das schon probiert?

http://praxistipps.chip.de/iTunes-fehler...ehts_36336

Ansonsten:
Was hältst du von einem kompletten Hardwarewechsel seitens Kabel Deutschland?

Aufgrund technischer Probleme. Da sind die normalerweise sehr kulant.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#62

An der Hardware dürfte es aber auch nicht wirklich liegen, den manchmal geht es ja ?
Zitieren
#63

Was habt Ihr denn mittlerweile für eine Firmware Version auf der Box? 

Bei UM gab es letzte Woche aus Update. Habe nur noch keine Gelegenheit gehabt eine Wiederherstellung mit dieser neuen Software zu probieren. Vielleicht klappt es ja mittlerweile wieder. 

Die genannten Probleme traten damals nach einem Update der Box auf! Vorher hatte ich auch keine Probleme.

Also mal nach nem Update schauen und nochmal probieren.

Gruss

iPhone 11 pro - 64GB - schwarz - ohne SIM-Lock - iOS 13 beta 3
Apple Watch 4 Gen. 44mm - watchOS 6 beta 3
Zitieren
#64

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, bin bei Unitymedia und nutze ebenfalls die Fritz Box 6490! Seitdem ist es mir nicht mehr möglich, wiederherzustellen, auch bei mir kommt dann der Fehler 3014! Es muss eindeutig an der Box liegen! Kann es sein, dass die Box ne eigene Firewall hat? Ich bin da noch nicht so versiert und habe diesbezüglich noch nicht wirklich was gefunden! Da muss auf jeden Fall ne vernünftige Lösung her, Im Dezember hatte ich das Problem, dass ich mein iPhone wiederherstellen musste, da nichts mehr ging, zu Hause war das nicht möglich, erst nachdem ich mit meinem Lappi im Hotel eingecheckt hatte konnte, ich mein iPhone wiederherstellen und dementsprechend wieder nutzen! 

Liebe Grüße
Zitieren
#65

habe mal im Vodafone Forum nachgelesen und ein User erhielt am 1.3.2016 ein ganz interessante Lösung (workaround) bis das Problem Firmwareseitig gelöst wird.

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmel...-p/1243824

Nicht optimal, aber es scheinen wohl tatsächlich irgendwelche Ports/Zugänge blockiert zu werden, die iTunes braucht...
Kurzzeitiges Deaktivieren hilft allem Anschein nach...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#66

Kriegt man keinen kostenlosen Support?
Zitieren
#67

@flippi3005

Also ich habe auch UM und die 6490 3play 200. ich habe bis jetzt noch nie irgendwelche probleme gehabt, meine apple geräte einen update zu verpassen. Ist schon mysteriös das ganze?

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#68

@conker64 Update aber über iTunes durchgeführt?
Zitieren
#69

@Hulk Holger

Ja

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#70

Echt merkwürdig. Betrifft nur Kabelanbieter und dann aber auch nicht jeden und auch nicht immer...
Zitieren
#71

von Unity Media sind auch welche dabei...

aber wie gesagt ich bin auch bei KD und null Probleme...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#72

@Kyra1607
Hast du die aktuelle iOS version selbst gesaugt und manuell bei iTunes geöffnet?

@Hulk Holger

Vieleicht ist es nur städte bezogen, vieleicht könnte man es dann ein grenzen.

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#73

So an alle Kabel Deutschland Geplagten, die immer noch das Problem mit der iTunes Fehlermeldung haben.
Geht in das Vodafone Forum. Dort existieren etliche Threads mit der gleichen Problematik.
Ich bin denen dort dermaßen auf's Dach gestiegen, weil mich das bei mittlerweile 4 Apple Geräten, wirklich nervt. 
Die Lösung, die bei mir und auch bisher 2 anderen Leuten, die weiter berichtet haben geholfen hat war, dass Vodafone uns die Beta von FritzOS also die 6.50 auf unsere Fritzbox 6490 geladen hat.
Es liegt also definitiv an der manipulierten FritzOS Version von Kabel Deutschland bzw. jetzt ja Vodafone. 
Seit ich die 6.50 auf meiner Box habe, hatte ich keine iTunes Fehler mehr. 
Dieses Problem tritt auch merkwürdigerweise nicht bei jeder Fritzbox 6490 auf, so dass die Techniker dort Probleme haben, genau dahinter zu kommen, wo jetzt das Problem mit der Box und iTunes liegt. 
Ich hoffe ich konnte euch helfen   Daumen hoch
Zitieren
#74

Gratulation und Danke Smiley

Wie hast du die 6.50 auf die Box bekommen?
Von VF angestoßen, du selbst?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#75

Man kann sich ja bei Vodafone keine Firmware selbst auf die Box laden.
Die 6.50 ist ja die neueste von AVM nur wurde sie offiziell von Vodafone noch nicht freigegeben und befindet sich noch in der Beta. Man muss Denen nur genug auf Sender gehen und sie spielen dir die Version dann auf die Box.
Wie gesagt absolut 0 Probleme trotz Betaversion und ganz wichtig keine iTunes Probleme mehr.
Zitieren
#76

Gerade gestern bei meiner Freundin iPhone und iPad upgedated.
Mit dieser Fritzbox und Kabel Deutschland keine Chance die iOS Devices zu aktivieren.

Erst ein Hotspot mit meinem iPhone ließ den Aktivierungsprozess durchlaufen und ohne 3014 Fehler.... Sad

Einfach nur ärgerlich...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#77

Momentan kann ich komischerweise alle aktivieren mit KD...
Zitieren
#78

@Hulk Holger: Mit welcher Firmware? Vielleicht haben die bei dir schon die 6.50 eingespielt... Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#79

Nö, ist noch die 6.31

War auch mein erster Gedanke, aber selbst nach einem (versehentlichen) Neustart ist die .50 noch nicht da.
Zitieren
#80

@Hulk Holger: danke für die Infos: sehr befremdlich und irritierend...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste