Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup Verschlüsselung
#21

Nein, der alte Rechner ist weg. :-( Dieser hier ist noch komplett jungfräulich. Da ist außer dem Betriebssystem windows 10 noch nicht wirklich viel drauf.
Ich versuche es jetzt mit dem Backup unlocker, der wird sicherlich ein paar Tage durchlaufen. Aber wenn auch nur eine geringe Chance besteht, das iPhone nicht neu aufsetzen zu müssen, dann nutz ich sie...

Das Backup von heute morgen ist übrigens nicht zu finden. Sowohl vom iphone, als auch vom ipad ist nur das letzte Backup gespeichert. Im Papierkorb liegt auch nichts mehr.
Zitieren
#22

Was übrigens komisch war heute morgen: eigentlich war die neue 9.2.1 schon auf dem iPhone drauf, aber iTunes meinte, es sei nicht auf dem neuesten Stand. Da hab ich dann halt einfach nochmal die neue Software drauf gemacht und wiederhergestellt. Und seitdem ist dieser scheixxx Haken drin.
Ich denke, da ist einfach irgendwas völlig schief gelaufen.
Zitieren
#23

Ich verschlüssle meine Backups nicht, aber wenn man das tut und parallel auch in iCloud ein Backup anlegt, welches PW muss man denn dann beim Einspielen des Backups aus iCloud eingeben? Das beim Verschlüsseln auf dem Rechner vergebene oder das iCloud-Passwort?
Falls Letzteres, könnte das ja die Lösung sein.
Zitieren
#24

Ja, das hatte ich ja vorhin schon gefragt, ob es evtl. was bringt, wenn ich übers iphone per iCloud jetzt ein neues backup anlege - und dann das gerät per iTunes zurücksetze und als Neues konfiguriere - um dann das backup aus der cloud einzuspielen. Aber ich habe keine Ahnung, ob ich da auch dieses doofe, nie generierte, PW haben muss
Zitieren
#25

Du musst das Passwort angeben welches in iTunes eingerichtet wurde.

Schau mal unter C:\Users\USER\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup ob da noch ein altes Backup liegt, ggf mal die versteckten Dateien anzeigen lassen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#26

Danke Falko, das habe ich alles schon gemacht. :-(
Ich werde es wohl komplett neu einrichten müssen, wenn der Backup unlocker den code nicht knacken kann :-(
Zitieren
#27

Ich wüsste jedenfalls weiter nichts. Vorher kann aber ein Anruf bei Apple 0800 6645451 noch ein Versuch wert sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#28

stimmt. ich verspreche mir zwar nicht viel davon, aber werde es morgen mal versuchen und anrufen.
Danke euch allen!
Zitieren
#29

Sonst Versuch doch mal, mit dem iPhone ein iCloud-Backup anzulegen. Das lässt du dann durchlaufen. Danach löschst du das verschlüsselte, unbrauchbare Backup vom PC, und stellst das iPhone mit iTunes wieder her.

Direkt nach dem Wiederherstellen trennst du das iPhone vom PC, durchläufst die Einrichtungsschritte (Sprache, WLAN-Netzwerk etc), wählst beim Wiederherstellen das iCloud-Backup aus, und spielst es auf dein iPhone zurück. Nachdem die Daten wieder auf dem iPhone sind, steckst du es an iTunes an, dort solltest du dann die erstmalige Synchronisation mit einem Computer durchführen können, wodurch das iPhone an die iTunes-Installation auf deinem PC gebunden wird.

Dann solltest du unverschlüsselte Backups mit iTunes machen können, also der Haken sollte dann nicht mehr da sein, da es ja ein komplett wiederhergestelltes iPhone ist.

Die Daten aufgeben und das iPhone löschen + neu aufsetzen kannst du später immer noch, ich würde es erstmal so versuchen Zwinkern
Zitieren
#30

Bei mir hat es damals mit dem unblocker geklappt!
Zitieren
#31

@LukeLR Sie kann doch das iCloud-Backup nur aufspielen wenn sie das Passwort für das Backup kennt ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#32

Mal ein paar von DEINEN handelsüblichen PW probiert ?[emoji848]
Zitieren
#33

(24.02.2016, 20:01)Luisa schrieb:  Ich habe alle Passwörter versucht, die ich hier mal benutzt habe. 
Zitieren
#34

Sorry, überlesen !
Zitieren
#35

@LukeLR @LukeLR Das Backup lässt sich so nicht umgehen.

Um ein neues Password zu setzen, muss das iPhone gelöscht und als neues angelegt werden.
Zitieren
#36

Der Unblocker läuft jetzt seit 21 Stunden und ich lasse ihn jetzt auch übers WE weiterlaufen. Neu einrichten kann ich das iPhone immer noch... Falls das aber klappen sollte mit dem Unblocker, bin ich ja wirklich mal gespannt, was das für ein abenteuerliches PW ist, was da, wie auch immer, drauf gekommen ist. Auf jeden Fall ist das echt ein Witz, sowas darf einfach nicht passieren!

Eins werde ich gleich noch probieren, wenn ich zu Hause bin: mal bei Apple anrufen. Wobei ich mir davon rein gar nix verspreche.
Zitieren
#37

Also das mit dem unblocker ging bei mir nicht so lange, war glaub damals in ein paar Minuten erledigt [emoji53]
Zitieren
#38

Naja, er probiert halt alle möglichen Kombis aus... deshalb dauert es so lange, man kann es ja mitverfolgen.
Da gibt es aber auch eine kostenpflichtige Version, vielleicht geht es da schneller...

Mit Apple habe ich heute Abend übrigens auch telefoniert. Wie zu erwarten: große Ratlosigkeit, keine Hilfe. :-(
Zitieren
#39

So, ich hab die Nase voll. Ich richte das iPhone jetzt als Neues ein... :-(
Zitieren
#40

Nochmal kurz, als Abschluss:
Apple Mitarbeiter hat sich wieder gemeldet und gesagt, er könne mir nicht helfen. Jo, war klar....

Ich habe jetzt mein iPhone neu aufgesetzt und bin erstaunt, wie schnell alles läuft. *g* Sollte man wahrscheinlich doch mal öfter machen, ich hatte mein Backup jetzt seit 3 Jahren mitgenommen.

Naja, trotzdem war das Ganze sehr ärgerlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste