Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos über 2 Macs Synchron halten
#1

Hey ihr,

besteht den die Möglichkeit die Fotosmediathek über zwei Macs (automatisch) synchronisiert zu halten oder geht dies nur manuell?

Kann ich also am MacBook Bilder vom iPhone ziehen und diese tauchen auch in der iMac Mediathek auf? Oder geht dies nur über den Fotostream? Dann müsste man die Bilder ja immer auf beiden Geräten importieren, was aber zu umständlich wäre.
Zitieren
#2

Also, ich würde die Fotos-Mediathek denk ich auf ein zentrales NAS legen
Zitieren
#3

Wenn Du die Fotomediathek/ den Fotostream aktiviert hast sind die Bilder doch automatisch synchron ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Merke es eben am iPhone, da sind nicht alle Fotos im Stream vorhanden. Werden neben Videos auch Live Fotos nicht übertragen?
Zitieren
#5

Eigentlich sollten Live Photos im Photostream übertragen werden, aber beschwören kann ich's nicht, die Keynote ist schon so lange her Biggrin aber ich würde einfach die Photos-Mediathek (das ist ja dieser Ordner unter Bilder) einfach irgendwo speichern, wo beide Macs Zugriff drauf haben, und dann jeweils die Mediathek von diesem zentralen Speicherort öffnen.
Zitieren
#6

Also führt kein Weg an einem NAS vorbei?! Am iMac hängt zwar ne TC, allerdings läuft diese nur wenn auch der iMac läuft ?
Zitieren
#7

Ich mache das ohne NAS und über die iCloud Fotomediathek.

Funktioniert 1a....
Zitieren
#8

Der Fotostream überträgt nur Fotos, also auch die Livefotos nur ohne Live. Ansonsten halt die Fotomediathek, so mache ich das auch.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@Ratio aber eben leider ohne Livefotos und Videos.
Zitieren
#10

Also Videos werden über die Mediathek überragen, live Fotos weiß ich nicht, habe ich keine.
Zitieren
#11

Die werden ebenfalls übertragen. Nur im Fotostream nicht, der ist nur für reine Fotos.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Sorry war beim Fotostream Zwinkern

Die Fotomediathek nutze ich nicht. Müsste dazu ja erstmal Speicherplatz kaufen und da werden ja alle Bilder hochgeladen, nicht nur die Aufnahmen... Damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Zitieren
#13

Ich hab mir die 50GB gegönnt. Die 99 Cent im Monat tun nicht wirklich weh. Dafür weiß ich, dass meine Bilder immer verfügbar sind wenn ich sie brauche.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!
Zitieren
#14

Das Geld an sich ist es ja nicht, die 12 €/Jahr fallen ja nicht auf. Komme seit Anfang an mit 5 GB für 4 Geräte aus, wozu also Geld ausgeben wenn nicht nötig? Zwinkern

Durch den Fotostream speichere ich ja schon in der cloud, ob ich aber alle meine Bilder hochladen will weiß ich noch nicht.
Zitieren
#15

Ja nee stimmt, am Rechner sollte man das wirklich abwägen. Meine Fotosammlung am Mac ist auch viel zu groß für einen bezahlbaren Speicherplan, und auswählen welchen Zeitraum man in der Cloud haben will kann man ja auch nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ich würde mir einfach eine externe Festplatte kaufen, reicht ja eine mit 1TB von Western Digital oder so, die Kosten momentan ~60€, und darauf die Fotomediathek ablegen. Dann kann man immer ganz easy einfach die Festplatte anstecken, und die Fotos sind verfügbar Zwinkern Ich mache das mit meiner Lightroom-Bibliothek auch so, die Rohdaten sind viel zu groß, als dass es sinnig wäre, sie über das Netzwerk zu streamen, wenn ich Lightroom nutze. Also habe ich eine Kopie aller Bilder zusammen mit der Mediathek auf einer externen Festplatte Zwinkern
Zitieren
#17

Räum grad die HDD vom iMac auf, ist ja mittlerweile durch den SSD Tausch eh eine externe. Könnte ich ja evtl auch über die Friitzbox als NAS betreiben.

Erstmal aufräumen, MacBook kaufen und dann sehen wir weiter ?
Zitieren
#18

Haha Biggrin okay, ist gut Zwinkern viel Erfolg dir Biggrin
Zitieren
#19

Kann man den die iPhone überhaupt an beide iTunes zum synchronisieren anschließen oder kommt da dann immer die Meldung das es mit einem anderen iTunes gesynct wurde?
Zitieren
#20

Wenn der ursprüngliche iTunes Ordner des einen Mac auf den anderen kopiert wird, ist das kein Problem weil die Metadaten die gleichen sind Smiley
Dito falls eine externe Platte für beide Rechner benutzt werden soll.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
05.06.2016, 13:55
Letzter Beitrag von ragingbull
09.04.2010, 16:17
Euere Macs
Mr.Mac
Letzter Beitrag von rondor
25.02.2009, 12:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste