Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Platzhalter verraten: iPhone SE kommt in fünf neuen Farben
#1

Hier geht es zur originalen News: Platzhalter verraten: iPhone SE kommt in fünf neuen Farben im Blog

Zitat:[Bild: image.jpeg]


Während sich die erste Märzwoche langsam dem Ende entgegen neigt kommt das erste Apple-Event in 2016 langsam näher. Als Termin wird derzeit der 21. März gehandelt, was angesichts der Tatsache, dass Apples letztes März-Event ebenfalls an einem Montag war, gut passen würde. Als Location dient wieder die Town Hall auf dem Apple-Campus in Cupertino, was auf eine eher kleinere Veranstaltung hindeutet. Und kleiner als der Rest des Produktsortiments soll ja auch das iPhone sein, welches dort vorgestellt werden soll.

Laut Ming-Chi Kuo, dem für gewöhnlich sehr treffsicheren Analysten von KGI Securities, soll das neue 4" - iPhone auf den Namen "iPhone SE" hören, frei von jeglicher Nummerierung als eigenständiges Gerät laufen und somit außerhalb der Vergleiche zum iPhone 6 und 7 sein. Ein Kniff der dafür sorgen könnte, dass die Verkaufszahlen auch nach dem Erscheinen des iPhone 7 nicht zwangsläufig einbrechen würden.

Außer der Bildschirmdiagonale von 4" soll das Gerät laut Ming-Chi Kuo die Ausstattung des iPhone 6s bekommen und somit über A9-Chip, NFC für Apple Pay, 802.11ac WiFi, Bluetooth 4.2 und die Unterstützung von Live Fotos verfügen. Der Preis des Geräts soll bei 400 bis 500 US Dollar liegen. Eine sehr optimistische Vorhersage, die man zwar im Hinterkopf behalten kann, aber vielleicht nicht als gesetzt ansehen sollte.

Gesetzt scheinen hingegen die Farbgebung und Speicherversionen des iPhone SE zu sein, zumindest wenn man den internen Platzhaltern der Telekom glauben kann. Hier tauchen bereits erste Einträge im System auf die auf drei Modelle mit Speichern von 16, 32 und 64 GB schließen lassen, die in den Farben Blau, Gold, Grau, Pink, Silber erscheinen sollen. Die bereits recht detaillierten Eintragungen im Bestellsystem lassen darauf schließen, dass der Verkaufsstart des kleineren iPhones noch in diesem Monat, vielleicht sogar schon am Freitag nach dem Apple-Event sein könnte.
Zitieren
#2

(03.03.2016, 17:03)NewsBot schrieb:  frei von jeglicher Nummerierung als eigenständiges Gerät laufen und somit außerhalb der Vergleiche zum iPhone 6 und 7 sein.

Made my Day Laugh

Sobald keine Zahl mehr "drauf" ist, ist es eigenständig und nicht mehr vergleichbar RoflRoflRoflRoflRoflRoflRoflRofl
Zitieren
#3

Kurze Frage, wo kann man in der iSzene App die Push Mitteilungen für die News abschalten?
Zitieren
#4

@Hulk Holger Ist doch ganz logisch. Beim 5c vergleicht man schon immer und sieht dann den Abstand zum zB iPhone 7. Beim SE fällt die Zahl halt weg und ebenso der zwangsläufige Vergleich zu den großen Geräten, die aber eben eine völlig andere Reihe darstellen. Die meisten Käufer sind ja nicht so informiert wie wir und haben die Daten vom Prozessor und der Kamera im Kopf, für die ist die Zahl hinter "iPhone" ausschlaggebend. So wie man zB der Meinung sein könnte, ein Golf 7 ist besser als ein Golf 6, hat ja ne höhere Zahl ? Da das SE zusätzlich ja auch noch zwischen den Generationen des "normalen" iPhones erscheint erspart man damit auch jede Menge Verirrungen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

@Kyra1607 ja einfach Mitteilungen deaktivieren unter Einstellungen direkt in der Einstellungsapp
Zitieren
#6

@Falko na, wenn die SE Varianten mal nicht wieder so Plastik Bomber wie die 5C Varianten werden.... Ich denke die waren für Apple ein kleiner Reinfall
Zitieren
#7

Uiii... 6S Technik und endlich mal mehr Farben.
So ein blaues SE 64GB könnt ich mir gut als Nachfolger meines 6ers vorstellen.
Zitieren
#8

@Falko es soll durch den Namen nicht mehr vergleichbar sein, bekommt aber die Technik des 6S. Ist das nicht schon ein Vergleich?
Zitieren
#9

@peacemaker Das denkt man weil wir in Deutschland noch auf einer verhältnismäßig wohlhabenden Insel leben und zusätzlich noch als eines der wenigen Länder Provider haben die Geräte subventionieren. Wenn man durch zB London läuft, Madrid oder Rom und selbst in Paris da sieht man deutlich mehr 5c als zB iPhone 6 und neuer. In diesen Ländern haben die sich sehr gut verkauft. Das 5c ist ja zusammen mit dem iPhone 5s gestartet und dessen 16GB-Modell war zum Verkaufsstart fast das meistverkaufte iPhone gewesen, nur das 16GB 5s in Schwarz wurde noch häufiger vorbestellt. Das hat sich also wirklich nur gefühlt schlecht verkauft.

@Hulk Holger Für uns schon. Für "normale" Kunden aber nicht, die wissen doch gar nicht was da unter der Haube steckt und haben daran idR auch kein verstärktes Interesse. Die vergleichen dann maximal die Zahlen im Namen und finden dann halt, das sich zB ein iPhone 5 SE zu weit weg von einem iPhone 7 anfühlt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@Hulk Holger Ich glaube das der typische Handykäufer nicht so den Plan hat.

Typisches Gespräch im Apple laden ist nicht:

Willst du lieber das 5C oder das 5S Schatzi?

sondern


Was willst Du denn nun? Des oder des????
Zitieren
#11

Klar, wenn man nur den Namen vergleicht dann hört sich 5 SE natürlich älter/schlechter als 7er an. Aber sobald es auf Internetseiten/Austellungsflächen beide Geräte gleichzeitig gibt, dann stehen ja dort auch die Daten und schon wird wieder verglichen Zwinkern

Ob es einen großen Unterschied macht, obder normale Kunde nun vergleicht oder durch die Werbung erfährt das das 7er "besser, neuer, schneller, amazing..." ist?

Das es einen anderen Namen bekommt ist ja auch vollkommen ok, nur bei der Begründung musste ich schon wirklich verdammt schmunzeln ?
Zitieren
#12

Beim iPad ist es ja auch nicht anders. Das mini hat zwar die Bauteile des großen iPad, aber eigenständige Nummerierungen. So wird es dann wohl auch mit dem "SE" laufen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

@Falko siehe meinen letzen Satz Zwinkern

@Denner also ich kenne wirklich niemanden der sich so Smartphones kauft. Sind aber voll alles keine typischen Käufer?
Zitieren
#14

@Hulk Holger Ich kenne ne Menge, die sich nicht für die SPecs interessieren, sondern

1. aussehen / Größe
2. Preis
3. ist da ein anderes OS drauf, als das was ich jetzt habe?

als Auswahl und Entscheidungskriterium haben
Zitieren
#15

Größe und OS gehört aber auch schon zu den Specs. Und vor allem Kameras werden von sehr vielen verglichen.
Zitieren
#16

@Hulk Holger ich glaube nicht das

"Wenn da was anderes drauf ist, wie das was ich habe, dann will ich es nicht"

Oder

Das ist ja viel kleiner wie mein altes


Als Specks durchgehen
Zitieren
#17

@Hulk Holger Ich kenne viele die nicht wissen, welche Nummer ihr iPad oder sogar iPhone hat. Meine Eltern waren zum Beispiel auch der Meinung jetzt ein iPhone 5s zu besitzen als sie sich das 5c gekauft haben. Ein Arbeitskollege hat sich diese Woche einen neuen Vertrag gemacht und kommt mit einem iPhone 5s wieder, dem war nur wichtig dass es neuer als sein altes Gerät ist. Dass es inzwischen schon ein 6s gibt wusste er gar nicht, aber das hätte ihn aber wohl auch zu keiner anderen Kaufentscheidung bewogen. Ich bin mir sicher die Masse kauft die Geräte ohne zu vergleichen oder die Unterschiede zu kennen. Zumal man ja wie gesagt auch keinen Vergleich zwischen SE und der normalen iPhone-Reihe ziehen soll, das sollen meines Erachtens ebenso voneinander getrennte Linien sein wie das iPad und das iPad mini. Das will Apple mit dem auffällig anderen Namen und dem Vezicht auf die Nummer aussagen. Der Nachfolger ist dann halt das SE 2, nicht das SE 7, was die Trennung dann nochmal stärker verdeutlichen wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Was mir seit der Zeit nach dem Release des iPhone 6 aufgefallen ist, ist dass viel weniger Leaks durch das Internet kursieren! Auch zum SE oder 5SE oder was auch immer kursieren nur die Hüllen und eine Displayeinheit. Noch kein einziges Leak zu Bauteilen. Wenn ich mich nicht irre, war es beim iPad Pro ähnlich. Auch zum Air3 oder Pro Mini(?!) gibt es noch kein einziges Leak.
Zitieren
#19

Psssst nicht so laut. Gleich kommt einer ums Ecke und erzählt das sei so, weil Apple auf dem absteigenden Ast wäre und sich keiner mehr für neue Apple Produkte interessiert! ?
Zitieren
#20

Gibt ja nicht so viel zu leaken.

Sicher ist:

das SE kommt und sieht aus wie das 5S, oder ein kleines 6S

das ipad mini5 kommt und ist ein kleines ipad Pro und es gibt keine AIR Nachfolger mehr.

Wozu braucht es da Bauteile?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste