Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac Os X 10.5.8
#1

Habe von meiner mutter den alten mac mitsamt neuinstallationsCd bekommen (Mac Os X 10.5.8). Aber sie kann sich an das Adminpasswort nicht erinnern. Ich kann ohne das passwort keine einstellungen ändern/vornehmen. Wenn ich den mac neu aufsetzen will gibt mir das Startprogramm nur den hinweis: es befindet sich bereits auf dem desktop. Ich finde auch keine möglichkeit in den einstellungen die festplatte zu formatieren..

Kann mir da jemdand weiterhelfen? ?
Zitieren
#2

Wenn Du den Mac mit gedrückter Alt-Taste (oder mal mit Alt+ F1 versuchen) bootest kommst Du doch in den Modus, in dem man über die Leiste ganz oben auch auf das Festplattendienstprogramm zugreifen und darüber die Platten formatieren kann, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Meiner Meinung nach ebenfalls: sollte gehen, solange das Administratorpassword und nicht das Firmwarepasswort gemeint ist Biggrin (Was vermutlich der Fall ist ^^)
Zitieren
#4

Mit der CD starten und dann in den Menüs den Punkt Admin Passwort ändern suchen...
Falls das Firmwarepasswort gesetzt ist, was Mütter eigentlich meist nicht machen, dann sieht es schlecht aus...
Zitieren
#5

Oder ein Terminal aufrufen von der Wiederherstellungs-DVD (oben unter Dienstprogramme) und
Code:
passwd <Benutzername
aufrufen Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste