Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud-Account ohne Sicherheitsfragen entsperren
#1

Hallo,
ein Kumpel von mir wurde heute von der Meldung überrascht, dass sein iCloud-Konto gesperrt ist. Beim Versuch, über iforgot.iCloud.com die Sperre zu entfernen, werden ihm aber Sicherheitsfragen präsentiert, wo er sich nicht vorstellen kann, die jemals gesetzt zu haben. Zurücksetzen per E-Mail geht leider ebenfalls nicht, da die Geräte, auf denen der Account in Verwendung ist, auch keine E-Mails mehr abrufen können (vermutlich aufgrund der Sperre).

Er hat jetzt schon beim Apple Support angerufen, dort wurde ihm aber gesagt, dass ohne die Sicherheitsfragen nichts zu machen ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es da schonmal einige Fälle gab, wo das trotzdem machbar war, manchmal hängt es ja einfach von der Person ab, an die man da gerät. Deshalb wollte ich nochmal fragen, habt ihr Erfahrungen über solche Situationen? Würde mich über jegliches Feedback sehr freuen! Zwinkern

LG,
Lukas
Zitieren
#2

@LukeLR er muss eine Mail außerhalb der iCloud hinterlegt haben, was anderes lässt Apple nicht zu.

Wenn er das Eigentum gegenüber Apple nachweisen kann, schalten die den Account frei.
Zitieren
#3

Wie könnte man das zum Beispiel nachweisen?
Zitieren
#4

Durch eine Rechnung oder Kaufbeleg mit der IMEI
Zitieren
#5

(08.03.2016, 18:35)Nine schrieb:  Durch eine Rechnung oder Kaufbeleg mit der IMEI

es geht um die freischaltung des icoud kontos. nicht um ein gerät.

mir persönlich ist keine weg ohne die sicherheitsfragen bekannt.
aber ansich sind ja in dem iCloud konto persönlich daten hinterlegt.
man müsste also per personalausweis die eigene identität evtl. beweisen können.
die frage wird sein, ob die übereinstimmungen für apple ausreichend sind.

auf der hotline am besten darauf bestehen, zu apple security verbunden zu werden.
denn nur diese abteilung hat tatsächlich überhaupt die möglichkeit einen solchen fall zu prüfen.
Zitieren
#6

Die Sicherheitsfragen setzt Apple zurück, wenn man sich entsprechend legitimieren kann. Aber hier ist ja der ganze Account gesperrt worden.
Zitieren
#7

Also ich glaube, ich habe damals bei der Einrichtung dieser Fragen einen "Wiederherstellungsschlüssel" von Apple bekommen...
Kann man nicht damit den Account zurücksetzen ? Oder liege ich da jetzt ganz falsch Unsure
Zitieren
#8

da liegts du richtig.

aber wenn er sich noch nicht mal daran erinnert, dass er die fragen eingerichtet hat, wird er sich an den wiederherstellungsschlüssel sicher auch nicht erinnern.
Zitieren
#9

Die Fragen zurücksetzen ist ja wie gesagt kein Problem. Die setzt einem sogar Apple zurück.

Hier ist aber der Account gesperrt UND die Antworten nicht bekannt.
Zitieren
#10

@Hulk Holger wäre ja zu komisch, wenn sein Account gesperrt ist UND ein Drittanbieter Email Konto, das er hinterlegt hat.

Da stimmt was nicht.
Zitieren
#11

@jimbeamjack Den Schlüssel gibt es nur, wenn man die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichtet, also den Nachfolger der Sicherheitsfragen. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung kann man auch nur mit diesem Passwort wieder zurücksetzen, ohne das kann selbst Apple nichts machen.

Die Sicherheitsfragen hingegen sind eher ein Spielzeug als eine wirkliche Sicherung, die kann Apple im Bedarfsfall auch wieder löschen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Ahhh... OK [emoji106] ist schon ne Zeit her wo ich es eingestellt habe...!
Zitieren
#13

(09.03.2016, 12:18)Denner schrieb:  @Hulk Holger wäre ja zu komisch, wenn sein Account gesperrt ist UND ein Drittanbieter Email Konto, das er hinterlegt hat.

Da stimmt was nicht.

Es ist kein Drittanbieter-E-Mail-Konto hinterlegt, da hast du was falsch verstanden... Es geht um die iCloud-Mail-Adresse, denn dorthin werden die Reset-Mails gesendet, aber der iCloud-Account ist ja gesperrt -> sinnlos.
Zitieren
#14

@LukeLR man kann keine iCloud mail hinterlegen, eben genau aus diesem Grund.
Zitieren
#15

Beim Wiederherstellen über iforgot.apple.com ist aber nur die @me.com-E-Mail-Adresse auszuwählen, also keine Chance,
Zitieren
#16

Ich kann nur über eine Mail Adresse zurück setzen, auf welche ich aber ohne Passwort nicht zugreifen kann? ?
Zitieren
#17

Ich finde Sicherheitsfragen außerordentlich salopp. Die Antworten lassen viel zu viel Spielraum für Fehler oder Falschinterpretationen. Beispiel erstes Musikalbum: Das ist bei mir fast 35 Jahre her. Könnte was von U2 gewesen sein, oder auch Madonna, oder was von Genesis. Keine Ahnung, ich weiß es nicht mehr. Ähnlich finde ich es mit den anderen Fragen. 

Und wenn ich schon beim Einrichten der Fragen überlegen muss, dann sind falsche Antworten Monate oder Jahre später vorprogrammiert!
Zitieren
#18

Die antworten müssen ja auch nicht mit der Frage übereinstimmen, man muss sich nur frage und Antwort melden. Wäre sogar die sichere Alternative Zwinkern
Zitieren
#19

Habe ich jetzt auch so gemacht. Meine Antworten sind jetzt einfach ein Passwort, und entsprechen ganz sicher nicht der Realität  Rofl
Zitieren
#20

Ich habe 2 factor aktiviert, da gab es ein prima entschlüsselungsschlüssel, den ich ich mir kopiert und ausgedrückt habe.

@LukeLR Dann ist diese Mail aber eine andere als die Apple ID. ICh wollte anfangs auch meine Apple ID Mail nehmen, da hat er gemeckert und gesagt, das sei nicht zulässig.

Wenn der natürlich das Passwort für die ursprüngliche Mail vergessen hat, würde ich mal versuchen, das zurücksetzen zu lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste