Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppleTV3 Bildschirmschoner wiederholt zu oft
#1

Hallo,
ich habe den ATV3; der ist mit einem Server verbunden (Win XP mit iTunes).
Auf dem Server sind meine Musik  und meine Bilder (ca. 5.000) abgespeichert. Der Server mit iTunes läuft rund um die Uhr (7x24 h).

Im ATV habe ich den Bildschirmschoner aktiviert, der meine Bilder in zufälliger Reihenfolge anzeigt.

Ich kann nun meine Musik anhören und nach der konfigurierten Zeit schaltet der Bildschirmschoner zu. Das Ganze funktioniert super, bis auf eine Kleinigkeit:
Nach etwa 1/2 Stunde bringt der Bildschirmschoner fast nur noch Wiederholungen. Erst wenn ich den erneut aktiviere, liest er wieder andere Bilder.

Meine Fragen: Wodurch wird die Kapazität limitiert, und wie kann ich das Limit aufheben?

Vorab vielen Dank
Zitieren
#2

Ist dein Apple TV auf aktuellster Software? Wie kommen die Bilder auf's Apple TV?
Zitieren
#3

Hallo Zusammen

habe das gleich Phänomen?! Wäre auch an einer Antwort interessiert ?

Lade die Bilder aus den "Freigegebenen" Alben (enthalten ca. 1.500 Photos), dann einfach die "Aktivitäten" als Quelle. Von den gesamten Bildern werden aber (gefühlt) nur 20% wiedergegeben / ausgewählt !

Habe ATV 2, habe die Bilder über iTunes / privatfreigabe und dann wie o.g. über freigegeben Alben.
Kann es sein, dass ATV die Bilder zwischenspeichert und der Speicher dann irgendwann voll ist ?
Erwartet hätte ich, das ATV die Bilder im Hintergrund weiter einliest / aktualisiert !?


Eine Erägänzung: Habe auch das Gefühl, das ATV nicht sauber die Ordner automatisch aktualisiert ? Das erkenne ich daran, dass ich ein freigegebenes Bild aus dem Album gelöscht habe, am PC sehe ich die veränderte Version des Ordners, im ATV wird das Bild aber nach wie vor verwendet ??

Frohe Ostern !
Zitieren
#4

Es ist davon auszugehen, dass das Apple TV die Bilder zwischenspeichert. Da der Speicher der ATV-Generationen < 4 sehr gering ist (nur wenige GB), ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass dieser schnell voll ist. Möglicherweise ist dies die Ursache, dass nicht alle Bilder angezeigt werden, bzw. die Bilder erst nach einer Zeit vom Apple TV verschwinden...?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste