Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iTunes startet beim Systemstart mit (Windows 10)
#1

Ich habe iTunes installiert, weil ich Probleme mit iCloud Backup hatte und ein lokales Backup anlegen wollte.

Nun habe ich ein anderes Problem:
Bei jedem Neustart von Windows startet iTunes automatisch und prangert auf dem Desktop.

Im Windows Task Manager und CC-Cleaner sind keine entsprechenden Autostart Einträge vorhanden, ein i-Device hängt auch nicht am USB.

Wie kann es sein das iTunes sich ständig öffnet?
Zitieren
#2

Hast Du folgendes versucht:

1. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] + [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
2. Geben Sie hier "msconfig" ein und bestätigen Sie mit "OK".
3. Anschließend öffnet sich die "Systemkonfiguration".
4. Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Systemstart" und sortieren Sie die Liste "nach Hersteller" oder "Herausgeber".
5. Suchen Sie nach "Apple Inc." und deaktivieren Sie alle zugehörigen Dienste wie "Apple Push" oder "iTunes Helper", damit iTunes nicht mehr automatisch startet.

Vielleicht einen Versuch wert! BonJour bitte NICHT deaktiveren!
Über den Button "OK"
Zitieren
#3

@|iSami|
Danke Dir, aber die Autostarteinträge über msconfig sind mit Windows 10 in den Task-Manager gewandert, und dort habe ich wie gesagt schon nachgesehen - keine Einträge. Laut Google haben viele MAC User das gleiche Problem, nur für Windows habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.
Zitieren
#4

http://superuser.com/questions/948157/iT...windows-10
Zitieren
#5

Danke Dir, dort war die Lösung zu finden:

Plex Media Server hat iTunes dazu verleitet gleich mitzustarten. Auf die Idee muss man erstmal kommen Huh
Zitieren
#6

@Sonni Sehr schön - dann ist das Problem ja gelöst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste