Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Wiederherstellung - Installation der Apps priorisieren
#1

Hallo.

Bei einem Zurückspielen des Backups werden zuerst die Einstellungen und danach die Apps zurückgesichert.
Auf manche Apps hätte ich gerne schon mal vorab Zugriff, daher meine Frage

Kann man das Zurückspielen der Apps beeinflussen? d.h. die Reihenfolge priorisieren?

Nach welchem Prinzip werden denn die Apps zurückgesichert? Nach dem Alphabet eher nicht
Zitieren
#2

Wie oft spielst du denn Backups ein?
Ich glaube nicht, dass man da eine Reihenfolge bearbeiten kann
Zitieren
#3

@Bella87 wofür braucht man vorab Zugriff auf Apps ?

Zu deiner Frage, nein man kann die Reihenfolge nicht festlegen in der die Apps installiert werden.
Zitieren
#4

Ich dachte es werden keine Apps mehr per iTunes aus dem Backup gespielt?

Ansonsten ohne Backup wiederherstellen und die Apps per Hand aus dem AppStore laden.
Zitieren
#5

@Denner eben weil sie nicht mehr aus iTunes kommen, dauert es teilweise ewig bis alle Apps geladen wurden

@elilab da es eben teilweise ziemlich lange dauert, wäre es eben nicht schlecht die Reihenfolge festlegen zu können.
Zitieren
#6

Genau,

z.B. Anwendungen wie WhatsUp könnten zuerst geladen werden, weil man es ja meistens benötigt etc.
Alles andere nach und nach.
Ich habe recht viele Anwendungen, daher dauert es auch 1-2 Stunden, daher auch meine Frage.
Und das Backup mache ich über iTunes, wobei die Apps nicht gesichert werden. Die holt sich das Handy anschließend direkt übers Internet.
Zitieren
#7

@Bella87
WhatsApp... War klar... Könnt ihr nicht mal eine Stunde ohne leben???
Zitieren
#8

Ich habe das auch oft, dann will man los aber die wichtigen Programme sind noch nicht installiert. Man kann das durchaus priorisieren, aber nicht automatisch sondern durch Anklicken der jeweiligen Apps, pausieren der Anderen oder durch die Nutzung des Wolkensymbols im App Store.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@Darius hat mit der Frage was zu tun? Lass doch jeden seine Prioritäten setzen wie er will...
Zitieren
#10

Da ist wohl irgendwas komplett an mir vorbei gegangen. Wenn ich mein iPhone wiederherstelle mit iTunes am Mac, und dort auch alle Apps gespeichert habe, werden sie trotzdem aus dem Internet geladen?
Zitieren
#11

Jap, zumindest ist es in iOS 9 so. Durch das damit eingeführte App Thinning übernimmt iCloud die Installation der Apps. Laut Eddy Cue baut Apple ja an einem ganz neuen iTunes, vielleicht beherrscht das dann die Funktion das zu managen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Also warum Ihr priorisieren wollt habe ich jetzt verstanden wenn man 200 Apps auf dem Smartphone hat *g*

Aber wie @Renegade1987 schon schreibt bin ich jetzt auch ein bisschen verwirrt, es scheint unterschiedliche Backup Möglichkeiten zu geben.

Ja ich weiß man kann ein Backup in der Cloud machen (komplett oder eben nur Kontakte, Photos usw.), per iTunes verschlüsselt damit alle Einstellungen mitgesichert werden oder eben unverschlüsselt ohne Einstellungen.

Ich habe gestern mein iPhone auf iOS 9.3 per DFU.Modus geupdated und nutze ein verschlüsseltes iTunes Backup.
Die Cloud nutze ich nur für Kontakte, Notizen, Photos usw.
Alle Apps die ich nutze sind auch in iTunes hinterlegt und ich bin mir sicher das da nichts aus der Cloud geladen wurde, sondern alles per iTunes eingespielt wurde.
Zitieren
#13

Kann sein dass es inzwischen so geregelt ist dass zumindest Apps die zum angeschlossenen Gerät passen aus iTunes gezogen werden. Wenn Deine Apps nur für Dein Gerät sind dann kann es sein dass dies nun funktioniert. Wenn Du mehrere Geräte hast (iPad, iPhone ect) dann hat iTunes nur die Version für eines dieser Geräte gespeichert, die App für das iPhone enthält zB nicht mehr die Grafiken für die iPads. Reicht ja schon wenn man zB ein 6s gekauft hat und noch die Apps vom 5s in iTunes hat, dann kann das 6s nicht die aus iTunes nutzen sondern läd seine Versionen dann aus der Cloud.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Also kann ich die dutzenden GB *.ipa vom Mac löschen?
Zitieren
#15

Könntest Du. Du kannst sie aber auch aufheben sofern es von Dir genutzte Apps sind die unter iOS 9 noch nicht aktualisiert wurden (dann haben sie ja kein App Thinning und sind quasi noch Universalapps). Ansonsten könntest Du sie wegwerfen, da die iOS 9-Apps für zB das 5s nicht mehr auf dem iPhone 6 und neuer laufen würden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

@Falko das werde ich direkt morgen ´mal ausprobieren, hab hier noch ein iPad was ich noch auf 9.3 updaten will.

Danke für die ausführliche Info.  Daumen hoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste