Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Link-Bug in iOS 9: 9.3.1 wohl morgen - so fixt ihr den Bug schon heute
#1

Hier geht es zur originalen News: Link-Bug in iOS 9: 9.3.1 wohl morgen - so fixt ihr den Bug schon heute im Blog

Zitat:[Bild: iOS-9.3.png]


Nach dem Update auf iOS 9.3 häufen sich im Forum die Berichte darüber, dass sich Links in Google nicht mehr öffnen lassen. In einigen Fällen funktionieren auch Verlinkungen aus Mail oder anderen Apple-Programmen heraus nicht mehr richtig. Schuld an dem schon in der Beta aufgetauchten und in Version fünf eigentlich behobenen Fehler ist eine fehlerhafte Association File auf dem Server von Booking.com, weshalb auch nur Nutzer betroffen sein sollten die die App von Booking.com installiert und mindestens einmal gestartet haben.

Inzwischen hat man bei Booking.com offenbar den Fehler eingrenzen und beheben können, so dass Nutzer die ab jetzt die App laden von dem Bug nicht mehr betroffen sein sollen.

Solltet ihr vom Bug aber bereits betroffen sein hilft es allerdings nicht, lediglich die App neu zu laden, hier scheint an einer Wiederherstellung derzeit kein Weg vorbei zu führen. Der Weg ist aber nur Nutzern ans Herz zu legen die wirklich unbedingt auf die funktionierenden Links angewiesen sind. Allen anderen sei Abwarten empfohlen, nach inoffizieller Auskunft der Hotline arbeitet auch Apple schon an einer Lösung und will den Fehler bereits morgen mit einem Update auf 9.3.1 beheben. Bis dahin könnt ihr euch zumindest bei den fehlerhaften Google-Links damit behelfen, in den Einstellungen des iPhones/iPads bei Safari im Menüpunkt "Erweitert" das "JavaScript" abzuschalten. Über weitere Lösungswege und Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.
Zitieren
#2

zu Geil. Und ein JB wird weiter auf sich warten. Ätzend....
Zitieren
#3

Lieber ein Fix als ein JB.....
Zitieren
#4

Ich habe kein problem mit den links auf einem iphone 6 64gb und iOS 9.3 geht alles ohne probleme
Zitieren
#5

Hatte ich bis heute Mittag auch nicht. Und bei mir war es nicht die Booking.com App, hatte diese zwar installiert aber nie geöffnet.
Zitieren
#6

Jupp die booking app wars...
Zitieren
#7

Build 12E237 ist soeben veröffentlicht worden Smiley

EDIT: Nur für die Geräte der älteren Generation (bis 5s)
Zitieren
#8

Ganz genau! Für die Geräte, die mit der Aktivierung Probleme hatten.
Zitieren
#9

Dachte für die Aktivierungsprobleme war es die BUILD 12E236 ? Da blickt man ja langsam echt nicht mehr durch Rofl
Zitieren
#10

Ich mache das Update auf meinem 5S nicht. Ich warte erst mal noch mal ein paar Tage bis man sich wirklich sicher sein kann. Das geht einem schon wirklich auf den Zünder, dass man bei Apple mittlerweile zittern muss, ob das Update Okay ist oder nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#11

Ich habe eben wiederhergestellt und habe nun auf meinem 6S die 13E234 drauf.
Zitieren
#12

(28.03.2016, 16:45)*CAZZ* schrieb:  Lieber ein Fix als ein JB.....

Ist ja nicht so das Bugs nicht auch mal als Tweak behoben wurden bevor Apple einen Fix rausgebracht hat...
War in meinen Augen schon einige Male der Fall
Zitieren
#13

Hier kommt ein OTA update für air - 9.3 bin bisher bei 233 am Schluß
Zitieren
#14

mittlerweile weiß man wohl woran es liegt.
Ursache ist der Crash der sogenannten "Shared Web Credentials" Damit können App Login Daten austauschen.
Auslösen kann das also jedes App der diese Funktion nutzt.
Im Falle von booking.com war die Beschreibungsdatei dafür nicht 4kB groß sondern über 2MB. Booking.com hat das wohl auch schon gefixt.
Zitieren
#15

Ipad Air ist jetzt auf 13E237
Zitieren
#16

Vor 2 Stunden wurde erneut eine aktualisierte 9.3 Version für ältere iPhones herausgebracht, konnten das Update nun auf dem 5S ausführen.
Zitieren
#17

Deaktivieren von Java Script brachte mir jedenfalls gar nichts...

Ich warte auf 9.3.1 und mache eine DFU Wiederherstellung...

^^

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

@olo js soll trotz dieser aktualisierten Versionen eine iOS 9.3.1 kommen.....denn davon liest man nur hier!
Zitieren
#19

@olo Du kannst in Google trotzdem keine Links anklicken? ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

@Falko: genauso ist es. Trotz deaktivieren von Java Script friert Safari sofort ein, wenn ich einen Link klicke.
Außerdem friert Mail ein, wenn ich beispielsweise einen Link in einer iSzene Email klicke...

Sollte das tatsächlich nur an Booking.com App liegen, hat das ganz schön tiefgreifendes Chaos verbreitet Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste