Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iOS 9.3.1 und behebt den Link-Bug
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple veröffentlicht iOS 9.3.1 und behebt den Link-Bug im Blog

Zitat:[Bild: iOS-9.3.png]


Seit dem Update auf iOS 9.3 haben User die die App von Booking.com installiert haben das Problem, dass sich Links in den Suchmaschinen, teils auch in Mail und anderen Standard-Apps, nicht mehr anklicken lassen. Abhilfe konnte hier meistens die Deaktivierung von JavaScript schaffen, in einigen Fällen war aber auch das keine Lösung.

Nachdem Booking.com und andere betroffene Apps ihre Programme repariert haben hat Apple nun noch das Update auf iOS 9.3.1 nachgeschoben, welches bei bereits betroffenen Geräten die Verlinkungen wieder reparieren soll.

Crashrate iOS 9.3

Von den Bug waren nicht nur Geräte auf iOS 9.3 betroffen, die fehlerhaften Verlinkungen in den Apps von Booking.com und Co sorgten auf allen Geräten ab iOS 9.0.2 für Probleme. Laut den Analysten von Apteligent hat Apple trotz dieses Bugs und auch unter Berücksichtigung des bereits behobenen Aktivierungs-Bugs mit iOS 9.3 das stabilste Update seit 1,5 Jahren gebracht.  Während die Crashrate bei vorherigen Versionen im Schnitt bei etwas über 3,2 Prozent liegt hat das neue Update die Rate auf 2,2 Prozent gesenkt. Zum Vergleich, die neuste Version von Android erreicht eine Crashrate von 2,6%.

Mit Zahlen ist das Gefühl, Apple würde das System von Update zu Update verschlimmbessern, also nicht zu belegen. Im Gegenteil scheint man inzwischen stark daran zu arbeiten die Systeme immer besser und stabiler zu machen und hat die Fehlerrate in den letzten Monaten deutlich senken können.
Zitieren
#2

Und installiert ?
Zitieren
#3

Build 13E238
Zitieren
#4

Läuft gefühlt noch geschmeidiger als iOS 9.3
Zitieren
#5

Besser spät wie nie.
Zitieren
#6

Ich will nicht wissen woher die Anal ysten ihre Zahlen haben. Ich weiß aber, dass ich sie für ziemlichen Quatsch halte. Seit iOS 7 bekommen wir immer wieder Müll geliefert. Davor war es auf keinen Fall so schlimm.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#7

Die Analyse läuft seit iOS 8. Die Zahl an potentiellen Fehlerquellen nimmt mit jedem iOS-Update rasant zu. Wenn man ein so limitiertes iOS hat wie es in den Jahren davor war können dort auch nur wenige Fehler auftreten. Je mehr Features ein System bekommt (und um so mehr API für Entwickler, wie beim aktuellen Bug) um so mehr Kombinationen gibt es die zu Fehlern führen können. In der Gesamtzahl nehmen die aber ab, im Verhältnis zur Konkurrenz ebenso. Viele sind halt dem Vista-Effekt erlegen und sehen dann jedes iOS als noch schlimmer als das vorherige, unabhängig davon ob dem Gefühl auch objektiv etwas entgegenzusetzen ist. Ohne jetzt zu weit abschweifen zu wollen: Das gleiche Verhältnis hat ja auch die Rate von Morden, Entführungen oder Vergewaltigungen. Je weniger es davon gibt um so mehr fällt jeder einzelne Fall auf was das Gefühl erzeugt es würden immer häufiger solche Fälle auftreten, auch wenn die Statistik eindeutig belegt dass deren Raten so niedrig wie nie zuvor sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Speed Bug immernoch da [emoji1362]
Zitieren
#9

@luca21092 Was ist der Speed Bug?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#10

Schaltet alle Animation aus.
Zitieren
#11

@luca21092 So langsam kann man meinen, dass der gewollt ist.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#12

Ich feier den hart [emoji38] Apple soll den Bug bloss lassen [emoji1369]
Zitieren
#13

die 9.3.1 juckt mich offen gesagt recht wenig. Auch glaube ich nicht mehr so recht an Apples Qualität. Dazu habe ich zur genüge in letzter Zeit in den Medien gelesen. Da man hier gleich zerlegt wird, wenn man von der falschen Quelle, Zeitung postet, von denen ich aber die Realität der Nutzer erfahren habe, hier mal der Suchbegriff.

Lest einfach mal selber, entscheidet selber.

iOS Steve Jobs nur noch Pannen
Zitieren
#14

Die Server von Apple sind sehr, sehr langsam. Mit iTunes sollte es sechs Stunden, mit dem Developer Zugang, drei Stunden dauern. Ich habe hier eine 100 Mbit/s Leitung, welche laut Speedtests auch mit knapp 90 Mbit/s anliegen.

Als ich den "Speedbug" genutzt habe, hatte ich oftmals das Problem, dass mein WLAN sehr, sehr langsam am iPhone war.

Ist das ein bekannter Fehler mit dem WLAN und gibt es hier Abhilfe?
Zitieren
#15

Habe keine Probleme mit dem "Speed Bug"
Zitieren
#16

Es läuft ?
Zitieren
#17

(31.03.2016, 19:50)RaZerBenQ schrieb:  Die Server von Apple sind sehr, sehr langsam. Mit iTunes sollte es sechs Stunden, mit dem Developer Zugang, drei Stunden dauern.

Ist das Neu ? Nö, eher Realität nach einer Veröffentlichung einer neuen iOS Version. Apple lernt halt nicht dazu, sitzt auf dem hohen Ross und lässt die User einfach warten...
Zitieren
#18

Das ist doch Nonsens. In der Regel dauert ein Update keine 20 Minuten. Wenn Millionen Nutzer zeitgleich darauf zugreifen dauert es auch mal länger. Das hat aber nicht mit Apple zu tun, das federt auch Google mit seinen riesen Serverfarmen nicht ab. Und wie gesagt, die Zahlen sprechen ebenfalls eine eindeutige Sprache, die Bugs werden von Version zu Version immer seltener und liegen auch unter denen der Konkurrenz. Bei iOS 9.3 reden wir von einem Bug bei der Aktivierung alter iPads und iPhones, der auch nur eine sehr geringe Zahl von Nutzern betroffen hat. Man meckert hier also auf einem seit Jahren nicht erreichten hohen Niveau.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

(31.03.2016, 20:05)Falko schrieb:  Man meckert hier also auf einem seit Jahren nicht erreichten hohen Niveau.

so ist es. Aber das ist doch die reale Welt, derer die es nutzen und sich nicht nur auf Zahlen verlassen ?
Zitieren
#20

Genau. Und die die es nutzen haben nunmal so wenige Fehler wie seit Jahren nicht. In iOS 9.3 gab es einen einzigen Fehler bei dem sich einige ältere iPads und iPhones nicht aktivieren ließen. Das ist natürlich sagenhaft viel. Da könnte ich aus dem Stehgreif mehr Fehler in iOS 1 bis 7 aufzählen ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste