Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Standortbasierte Erinnerung mit Siri erstellen
#1

Guten Morgen,

ich wollte mir vorhin eine standortbasierte Erinnerung mit Siri erstellen (Erinnere mich an XY wenn ich bei der Arbeit ankomme), aber Siri meldete direkt dass es nicht möglich ist, weil die Ortung für die Erinnerungen ausgeschaltet ist. Ok, kann möglich sein, aktiviert.

Nun erneut die Erinnerung an Siri diktiert, aber ich erhalte die gleiche Antwort. Das ganze habe ich dann ein paar mal probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis: Wenn ich Siri eine Erinnerung diktiere, deaktiviert sich der Ortungsdienst für die Erinnerungen!

Vorhin hatte ich dort auch 3 Auswahlmöglichkeiten: Nie, immer oder beim Verwenden der App. Nun habe ich nur noch Nie und beim Verwenden der App. Neugestartet habe ich das iPhone schon. Leider ohne Besserung. Falls es von Bedeutung ist: Die Ortungsdienste für "Siri & Diktat" sind ebenfalls aktiviert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Edit: Ich hatte unter Systemdienste die "Ortsabhängigen Hinweise" deaktiviert. Jetzt weigert sich Siri schon mal nicht mehr die Erinnerung anzulegen.

Unter Erinnerungen habe ich aber nach wie vor nur die beiden Möglichkeiten "Nie" und beim "Verwenden der App"? Müsste dort nicht auch "Immer" auswählbar sein? Ich habe die App ja nicht dauernd geöffnet, möchte aber trotzdem dass mich das iPhone beim Erreichen von Ort XY erinnert.

Edit 2: Ok, hat sich erledigt, habe es jetzt verstanden. Es reicht "Beim Verwenden der App" aktiviert zu haben, den Rest macht der Systemdienst "Ortsabhängige Hinweise".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste