Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zweistufige Bestätigun bei Apple fehlerhaft => Acount gesperrt!
#1

Hallo Apple Gemeinde,

vielleicht hat von Euch jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung.

Seit dem letzten Update von 22.03.2016 kann ich meine Apple ID nicht mehr verwenden. Ich habe an meinen iPhone 5 und an meinen iPad2 (leider wie sich jetzt herausstellte) gleichzeitig das Update über Nacht laufen lassen. Am nächsten Morgen musste ich mich dann mit meinen Apple ID und den zugehörigen Passwort einloggen. Leider funktionierte das nicht mehr. Es kann aber sein, dass ich mein Passwort nicht mehr wusste, da ich vor ein paar Wochen die 2-stufige Absicherung durchgeführt habe und dazu mein Passwort wieder ändern musste. Deswegen lass ich das mal als mein Fehler laufen.

Doch dafür sollte es doch eine Lösung geben und ich habe folgendes getan:

Über appleid.apple.com kann ich meine ID eingeben und auf "Passwort vergessen" klicken. Dann muss ich meine Telefonnummer 0172-XXXXXX eingeben. Jetzt bekomme ich über einen Anruf eine 6-stellige Ziffernkombination, die wurde eingegeben. Danach wurden Kreditkarteninformationen abgefragt (das ist meine 2te Stufe der Absicherung meines Kontos bei Apple), und hier liegt das Problem:

Meine Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die 3-stellige Nummer auf der Rückseite der Karte wurden eingegeben. Doch hier kam ich nicht weiter, da die Fehlermeldung : "Kreditkartengültigkeit falsch" oder so ähnlich stand.

Deswegen hatte ich den Telefonsupport von Apple am Mittwoch 23.03.2016 kontaktiert, dort erzählte mir jemand etwas von Account Wiederherstellung....und es kann mehrere Tage dauern. Da der Support nicht weiter wusste, bekam ich einen Supervisor (der anscheinend mehr Rechte hat). Dieser konnte mich auch nur vertrösten und sagen, es dauert ein paar Tage, ich muss Gedult haben.

Da ich die E-Mail Adresse des Supervisors (eine Dame) bekam, schickte ich Ihr gleich noch die Rechnung des Gerätes (damit Sie sieht, das es eindeutig mein Gerät ist). Bis heute habe ich von dieser Frau, die Supervisor bei Apple ist, nichts mehr gehört.

Jedenfalls war am 27.03.2016 immer noch der gleiche Stand. Der Support sagte mir es tut Ihnen leid, Sie können nichts tun. Ich müsse Geduld haben.

Deswegen wieder gewartet und am 01.04 wieder angerufen. Jetzt bekam ich wieder einen Supervisor, aber einen Mann. Dieser nahm sich dem Problem an und schaltete sich auf meinen Laptop (kein Apple). Dort zeigte ich Ihm , was ich machte und wo mein Problem liegt: Die Sache mit der 2-stufigen Absicherung "Kreditkartengültigkeit falsch". Den erzählte ich auch die Vorgeschichte und er sagte mir, das bei mir noch gar keine "Account-Wiederherstellung" gemacht wurde. Super sagte ich, denn seit dem 23.03.2016 sagten mir alle diese Wiederherstellung läuft und ich müsste Gedult haben. Langsam fühlte ich mich ziemlich verarscht, doch der Mann vom Apple Support war sehr nett und versuchte alle Möglichkeiten. Er sagte mir auch, das alle meine Kreditkarteninformationen im System so wie es auf meiner Kreditkarte steht RICHTIG hinterlegt ist. Und es liegt bei Apple ein Systemfehler vor. Der Mitarbeiter hat auch die "Account Wiederherstellung" angeschoben. Dies wurde durch eine Email auch bestätigt. Jetzt müsste ich nochmals mind. 1 Woche warten.

Doch jetzt warte ich bereits 3 Wochen und es funktioniert nichts. Auch dieser Supervisor hat mir seine Email Adresse geschickt. Ich habe Ihn per Mail nach den Stand gefragt und einen Rückruf gebeten, aber er lässt auch nichts mehr von sich hören... was ist das bitte für ein Support??

Ich komme nicht auf meine Termine, Kontakte, weiss nicht mal wer mich anruft (hab die Sim in ein altes Handy gesteckt), WhatsApp, E-Mails, Notizen... Sobald ich das Iphone einschalte, will er immer das Passwort zu meinen Account und ich komme immer wieder in die gleiche Schleife mit der Endstation "Kreditkarte".

Ich bin jetzt seit Anfang an Apple Kunde, habe alle Generationen außer das iPhone 6 hinter mir, aber dies lässt mich für die Zukunft leider anders über diese Produkte denken.

Was kann ich tun? Ich habe nebenbei noch ein Geschäft, habe mittlerweile echte Probleme mit Terminen und die entsprechenden Telefonnummern zu bekommen. Ist da rechtlich was möglich? Es kann doch nicht sein, dass Apple auch für eine "Account-Wiederherstellung" Wochenlang braucht? Mich würde interessieren, was die überhaupt solange machen, das konnte mir nicht mal der Telefon Support sagen. Auch wie der jetzige Stand ist, keiner weis was in dem Laden?

Sorry für den langen Text, aber ich musste das mal los werden... es gibt ja nicht mal eine Beschwerde-Stelle bei Apple.

Gruß
Peter
Zitieren
#2

Wieso fragt er nach der Kreditkarte überhaupt? Kann man die Zahlungsinformation nicht vielleicht überspringen?
Zitieren
#3

Hallo,

die Kreditkarteninformation ist die 2. Stufe dieser Bestätigung. Wenn das bei Apple funktoniert, wäre mein Account wieder frei. Der Mitarbeiter bestätigte mir die Richtigkeit der Daten wie Kreditkartennummer, Gültigkeit und 3-stellige Ziffer auf Rückseite der Karte. Und obwohl er alles korrekt sieht, macht mir das Apple System ein Problem bei der Gültigkeit und meldet immer einen Fehler. Wenn das nicht klappt, geht es nicht mehr weiter. Endstation. Das wäre genauso, wenn eine Sicherheitsfrage nicht beantwortet wären würde.

Sonst jemand eine Idee? Kann man Apple dafür haftbar machen?
Zitieren
#4

Müsste man bei der zweistufigen Bestätigung nicht einen Backup Code bekommen haben? Kommst du damit nicht weiter?
Zitieren
#5

@Vannybunny78 Die Zweistufige Bestätigung ist was anders, da kommt der Code auf eines der Geräte oder du nutzt deinen Code.

Wenn Sie die zweistufige Bestätigung nutzen, müssen Sie den Wiederherstellungsschlüssel und ein verifiziertes Gerät verwenden. Falls Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen, müssen Sie ein verifiziertes Gerät oder eine verifizierte Telefonnummer verwenden, um Ihre Apple-ID zu entsperren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste