Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows Nutzer: QuickTime Sicherheitslücke und Support Ende
#1

Hier geht es zur originalen News: Windows Nutzer: QuickTime Sicherheitslücke und Support Ende im Blog

Zitat:[Bild: quicktime.jpg]


Diese Woche bestätigte Apple dem Wall Street Journal das offizielle Support Ende von QuickTime. Passend dazu gab das Sicherheitsunternehmen Trend Micro gleich eine Sicherheitslücke des Videoplayers bekannt. Diese wird nicht mehr durch ein Softwareupdate geschlossen.
Höchste Zeit für einen Umstieg!

Wahrscheinlich spielt bei euch QuickTime sowieso keine große Rolle, oftmals wird die Software jedoch mit iTunes oder der iCloud Verwaltung mit installiert. Deshalb solltet ihr QuickTime möglichst bald deinstallieren, Apple hat euch hier eine Anleitung zur Verfügung gestellt.

Als (definitiv bessere) Alternative zu QuickTime empfehlen wir euch den kostenlosen VLC Player.

Mac OS X Nutzer betrifft diese Situation nicht.
Zitieren
#2

Ich habe QuickTime noch nie gebraucht bzw. verwendet. Einmal angeschaut, für nicht nötig erklärt, nie wieder geöffnet Biggrin
Zitieren
#3

Geht mir genauso… Ist ein bisschen so wie Safari für Windows, ist der auch discontinued, oder kriegt einfach so keine Updates?
Zitieren
#4

@LukeLR Nein, ab Version 5 war schluss für Windows.
Zitieren
#5

Ich nutze u.a. auch schon ewig den VLC Player. Was ich mich nur Frage ist, warum Apple den Quick Time Player für Windows Nutzer einstellt nicht aber für MAC Nutzer...
Zitieren
#6

Weil das rumpelige alte Ding keiner benutzt vielleicht.
Zitieren
#7

@peacemaker Weil dann das Mac Betriebssystem keinen Videoplayer mehr an Bord hätte?
Zitieren
#8

@shortyfilms OK, habe kein Mac. Wusste nicht das es nur diesen Player für Mac gibt...
Zitieren
#9

Natürlich gibt es nicht nur diesen Player für Mac, VLC als ein OpenSource-Projekt gibt es natürlich genauso für Mac wie den aus der Linux-Welt bekannten MPlayer. Aber QuickTime ist vor allem unter Mac nach wie vor ein sehr guter Player, und besonders im Professionellen- und Semiprofessionellen Segment stark im Einsatz.
Zitieren
#10

Die Apps von Apple für Windows werden eher ein bisschen stiefmütterlich behandelt. Unter Mac OS werden die in der Regel besser gepflegt.

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste