IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

6.1.6 JB scheitert (3GS)
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
taget-1st
Unregistered

21.05.2016, 22:52 | #1
6.1.6 JB scheitert (3GS)
Hab hier nen 3GS (32GB) mit alter Bootrom & bekomme den Jailbreak nicht hin...
Gerade iOS 6.1.6 frisch draufgebügelt & mit Redsn0w 0.9.15b3 versucht, bei iOS 6.0 (gibt's da nen Unterschied zu iOS 6.0.0, weil Redsn0w eig. das verlangt?) sagt der immer, es sei nicht kompatibel.
Daraufhin andere 6.0er ausprobiert - immer das Gleiche. Der meckert beim Start ohnehin, dass ich das aktuelle iTunes installieren soll, weil die Bibliothek unbekannt ist (ist wohl zu neu). Ebenfalls von anderen Quellen Redsn0w geladen, geht trotzdem nicht (inkompatibles iOS 6.0).
Also hab ich's mit Sn0wbreeze probiert, der frisst die 6.0 auch, lädt mein 3GS auch erfolgreich in diesen modifizierten DFU Modus, woraufhin ich die CFW mittels Shift in iTunes auswähle & es erscheint sogar die angebissene Schneeflocke doch kaum füllt sich der Fortschrittsbalken auf dem iPhone, beendet iTunes die Sache auch schon & mein iPhone meint sich mit iTunes verbinden zu müssen... Hab auch das mehrmals probiert - immer wieder das Gleiche.

Ich weiß, das Problem gab's sicher hier schon zur Genüge aber ich komme einfach nicht weiter. Wie muss ich nun vorgehen? 

Damit ich's auch richtig verstanden hab (?):
- 3GS soll auf 6.1.6 sein
- ich soll iOS 6.0 mittels Redsn0w modifizieren & auf iPhone in iTunes wiederherstellen (tethered Jailbreak) & dann in Cydia P0sixspwn installieren um untethered JB draus zu machen?

Ich befürchte, dass, selbst wenn ich das Redsn0w-Problem mit eurer Hilfe löse シ, iTunes auch diese Wiederherstellung bashen wird...

Danke schon mal!
Zitat @
FastNitro33 Offline
Member
Bewertung: 5

22.05.2016, 19:59 | #2
RE: 6.1.6 JB scheitert (3GS)
https://youtu.be/zsi10dzNr2M
Geh Schritt für Schritt genau wie im Video vor.
Zitat @
taget-1st
Unregistered
(Threadstarter)

24.05.2016, 08:09 | #3
RE: 6.1.6 JB scheitert (3GS)
Danke, hat funktioniert.
Für alle aderen: Redsn0w-Kompatibilität auf XP SP3 einstellen, dann geht's.
Video ist trotzdem empfehlenswert.
Zitat @

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste