Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ständige iMessage Meldung
#1

Hallo werte Gemeinde,

iMessage ist auf meinem iPhone sowie iPad deaktiviert und dennoch erscheint ständig diese Meldung (siehe Bild) auf meinem iPhone. Aber nur da! Weiß nicht wie ich diese Meldung weg bekomme. [Bild: 6db90248375aedba75f3a049977ca6a3.jpg]
Zitieren
#2

Hab bisher (zumindest ohne JB) keine Möglichkeit gefunden.
Zitieren
#3

JB's kommen für mich nicht in Frage...[emoji51][emoji41]


Zitieren
#4

... selbes Problem bei meinem Diensthandy Rolleyes
Zitieren
#5

@andre.jorewitz dann müssen wir leider damit leben ?
Zitieren
#6

@andre.jorewitz was spricht denn gegen iMessage?
Zitieren
#7

Evtl das man es nicht braucht? Und man sich die Aktivierungsgebühren, die einige Anbieter noch immer verlangen, sparen will?
Zitieren
#8

@Denner ... sobald man das (selten genutzte) Zweithandy anschaltet, würde erst mal die iMessage Synchronisation beginnen --> unnötige Zeit- und Datenvolumenverschwendung.
Zitieren
#9

@shortyfilms @Hulk Holger Das wären für mich keine Argumente um mich dauernd über dieses Pop Up zu ärgern.

was kostet eine SMS nach england? 29 Cent?

und mal ehrlich, die Zeit die iMessage benötigt zum Syncen tangiert mich doch überhaupt nicht, weil es das im Hintergrund macht.

und ich muss iMessage ja nicht aktivieren, wenn ich nicht in einem Wlan bin.


Verbot durch Firma bei Firmenhandy kann ich nachvollziehen, aber das sollte ja per MDM eh deaktivert sein.
Zitieren
#10

(01.06.2016, 12:37)Denner schrieb:  und mal ehrlich, die Zeit die iMessage benötigt zum Syncen tangiert mich doch überhaupt nicht, weil es das im Hintergrund macht.

Nicht solange die iOS Software Qualität noch so ist, dass plötzlich auf dem Gerät neue Nachrichten eingehen welche man schon längst auf dem Hauptgerät gelesen hat.
Zitieren
#11

Ich habe iMessage am iPad auch deaktiviert, diese Meldung erhalte ich da aber nie ??

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

@Denner Jupp 29 Cent und das bei jedem Update! Da drück ich lieber bei jedem Update auf abbrechen...

@Falko WIFI only oder mit SIM?
Zitieren
#13

@Falko
Beim Ipad kostet es auch nichts, da es dort keine SMS gibt, deshalb entfällt dort der Hinweis. Nod_yes
Zitieren
#14

@Giantist Ah stimmt, das klingt logisch ???

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@shortyfilms Das Verhalten kenne ich Gott sei Dank nicht. Bei mir macht es auf allen 3 Geräten fast gleichzeitig Ping...

@Hulk Holger Wie oft machst Du denn ein Update?

Aber, wenn die 29 Cent weh tun, dann ist die Verweigerung natürlich legitim.
Zitieren
#16

Da dir Geld egal zu sein scheint, kannst du mir gerne bei jedem Update 29 Cent überweisen!
Zitieren
#17

@Hulk Holger
Nicht ganz, man muss nur 1x die 29 Cent zahlen, nach einem Update funktioniert iMessage ganz normal weiter.
Ich musste bisher nur neu zahlen, wenn ich ein neues iPhone bekommen habe, oder es wiederhergestellt hab.
Zitieren
#18

Zudem kann man ja auch ausstellen, dass es auf dem diensthandy pipst, wenn auf dem privaten Gerät eine iMessage eingeht. Lässt sich doch beides trotz gleicher Apple ID völlig unabhängig von einander handeln.

Hab ich bei mir auch so. Beide Geräte, gleiche Apple ID. Dennoch arbeiten beide iMessage Dienste unabhängig.
Zitieren
#19

@Slash1984 also bei mir kommt die Meldung deutlich öfters, nach fast jedem Update ist iMessage aus und will aktiviert werden!
Zitieren
#20

Echt? Dann ist bei Deinem iPhone aber irgendwas nicht in Ordnung. Das muss man nur einmal aktivieren, danach dann nie wieder sofern man das Backup nutzt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste