Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SIM von iPhone für iPad oder Mobile WLAN-Router
#1

Hallo Profis,


habe eine von mehreren 1&1 All-Net-Flat Pro die nicht mehr für Telefonie genutzt wird.
Kann ich die SIM für iPad oder Mobile WLAN-Router nutzen?
Ich wollte bei 1&1 den Vertrag in ein Tablet Vertrag ändern, das wurde abgelehnt...
Zitieren
#2

Ja, warum denn nicht?
Zitieren
#3

Welchen Mobile WLAN-Router kann ich da nehmen?
Zitieren
#4

@rusei
Alle, suchen muss du aber schon selbst.
Zitieren
#5

Würde unbedingt einen von Huawei nehmen, die sind einfach die besten und haben die meiste Erfahrung am Markt. Vor allem in vielen Dingen, die man in den technischen Daten nicht so sieht, z.B. die Qualität und die Funktionen des Konfigurationsprogrammes etc.
Zitieren
#6

welchen UMTS Stick könnte ich alernativ zum Einsatz in einem Macbook Pro nehmen?
Zitieren
#7

@rusei Ein Stick ist idiotisch, wenn Du ein Tablett ohne SIM Slot hast.

Hol Dir einen UMTS Router Dingsbumsen, wenn dein Tarif LTE kann, achte drauf einen mit LTE zu nehmen, wenn Du in einem lte versorgten Gebiet bist und dann kannst Du daran parallel, gleichzeitig Laptop, Handy, ipad betreiben.

Kostet nur ein bisschen mehr wie ein Stick, bringt aber 10 mal mehr Freude.
Zitieren
#8

Mein Tipp

http://www.tp-link.de/products/details/c...M7350.html
Zitieren
#9

Danke, werde ich testen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Zitieren
#10

Mein Tipp: Huawei E5377
Zitieren
#11

@LukeLR Bekommst du von Huawei Geld für Werbung?
Zitieren
#12

Nope, hab auch überlegt, ob ich das kürzen soll. Also passiert es jetzt Zwinkern
Zitieren
#13

Habe den M7350 gekauft, läuft super.
Danke für den Tipp!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Zitieren
#14

Gute Wahl. Ist echt klasse das Teil
Zitieren
#15

So, eine Frage: war in Österreich und wollte den TP-Link M7350 nutzen. Das Teil hat keine Verbindung ins dortige Netz bekommen.
Ich betreibe meine 1&1 All-Net-Flat Pro (E-Netz) FLAT:
nach Deutschland und im Aufenthaltsland telefonieren
keine Roaming-Gebühren für eingehende Gespräche
1 GB/Monat Highspeed-Volumen

Was muss ich denn einstellen, damit mein TP-Link M7350 auch im Ausland funktioniert? Das wäre für mich der Haupteinsatz...
Danke!
Zitieren
#16

@rusei Evtl. Mal checken, ob man da so etwas wie ROAMING einstellen muss.
Zitieren
#17

Unter dem dritten Menüpunkt „Data Roaming“ könnt ihr den Roaming-Modus deaktivieren oder aktivieren. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zu guter letzt gibt es noch den Punkt „Network Mode“. Dort könnt ihr einstellen, ob LTE bevorzugt werden soll oder nur LTE bzw. nur UMTS genutzt werden soll.

https://basic-tutorials.de/tp-link-mobil...t-im-test/
Zitieren
#18

Ich glaube mein Problem liegt daran, dass man im Ausland erstmal eine sms an 1&1 senden muss, Text gratis. Erst dann ist das roaming aktiv. Wie mache ich das mit dem Teil?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#19

@rusei Die SIM Karte in ein SMS fähiges Gerät stelcken un dann abschicken. Später die SIM wieder zurück.

E = mc²
Zitieren
#20

Oder mit dem Browser auf den TP Link Router zugreifen. Da kannst Du ja auch alless einstellen und auch darüber eine SMS versenden.

http://www.tp-link.de/faq-964.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste