Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple präsentiert watchOS 3: Dock, Control Center & neue Watchfaces
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple präsentiert watchOS 3: Dock, Control Center & neue Watchfaces im Blog

Zitat:[Bild: watchOS3.png]


In diesem Moment präsentiert Apple auf der WWDC 2016 in San Francisco die neuesten Features von iPhone, iPad, Mac, Apple TV und Apple Watch.

Letztere ist auch das allererste Thema dieses Abends. watchOS 3 präsentiert sich mit einigen kleineren Neuerungen.

Geschwindigkeitsverbesserungen

Das neueste Update von watchOS bringt einige Performanceverbesserungen. Apps sollen nun eine extrem geringe Ladezeit haben und sofort einsatzbereit sein.

Dockvlcsnap-2016-06-13-13h11m12s191

Im Dock befinden sich von Euch gewählte Applikationen, welche ihr ganz einfach durchscrollen könnt. Die angezeigten Apps bieten Euch eine Live-Ansicht, die gezeigten Inhalte wie die Aktivitätsringe sind also immer aktuell.

Scrollt der Nutzer über die Punkte am unteren Bildschirmrand, können die Apps schneller angesehen werden.



Control Center
vlcsnap-2016-06-13-13h11m52s023

Mit watchOS 3 bietet Apple ab sofort eine von iPhone und iPad gewohnte Benutzeroberfläche auf einer Smartwatch. Einstellungen wie zum Beispiel der Flugmodus, die Stummschaltung, nicht Stören und die Akkuanzeige sind schnell verfügbar und es sind mehr Punkte auf einer Seite möglich, als in den vorherigen Versionen des Betriebssystems.


Nachrichten

vlcsnap-2016-06-13-13h12m02s647

Nachrichten können nun noch schneller beantwortet werden durch neue Services wie "Scribble".

Scribble ermöglicht es dem Nutzer einzelne Buchstaben auf das Display der Uhr zu zeichnen um so leichter auch längere Textnachrichten zu verfassen.

vlcsnap-2016-06-13-13h12m36s610

Apple Watch für Rollstuhlfahrer neue Atemübungen

Mit watchOS 3 kommen nun auch Verbesserungen für Rollstuhlfahrer. Nun gibt es nicht mehr nur Erinnerungen wie "Zeit zum Aufstehen", sondern für Rollstuhlfahrer auch "Zeit zu Rollen".

Zusätzlich zu den oben stehenden Änderungen bringt Apple auch eine neue Atemübungs-Applikation, welche den Stressfaktor eines Tages minimieren soll.

Weitere Änderungen auf einen Blick
  • Die Apple Watch hat nun eine SOS-Funktion um schnell Notrufe über das Netzwerk des iPhones, oder wenn dieses nicht in Reichweite ist über ein WiFi-Netzwerk abzusetzen.
  • Aktivitäten können nun im Freundeskreis geteilt werden. Somit kommt man der Konkurrenz wie FitBit, Nike und Runtastic noch ein Stück näher.
  • Ab sofort gibt es auch eine Erinnerungen- und eine Freunde suchen-App auf der Apple Watch
  • Die Mickie-Watchfaces sind ab sofort in mehreren Farben verfügbar
watchOS 3 wird im Herbst dieses Jahres zusammen mit macOS Sierra und iOS 10 veröffentlicht werden, Entwickler erhalten erste Betas bereits nach der Keynote.
Zitieren
#2

Wer will meine UDID registrieren? Pn
Zitieren
#3

Muss die Watch auch registriert werden?
Zitieren
#4

Same here - wer meine UDID registrieren kann, bitte PN. Sind ja grandiose Updates mit dabei!
Zitieren
#5

Ich würde noch ein bis zwei Betas warten, bzw. bis die Public Beta erscheint. die ersten Betas zeigen meist den Entwicklern erst die Funktionen. die sind allerdings noch nicht optimiert, wie man bei der ersten iOS 9 Beta gesehen hat, wo der Akku sehr rasch leer war.

Wie läuft dass eigentlich mit den Betas der Apple Watch? Weiß man schon welche iOS Version vorausgesetzt wird, Ich denke mal iOS 10 oder?
Zitieren
#6

Man benötigt keine Registrierung mehr. Einfach das Beta Profil installieren und ota laden. Der Link sollte auch für iOS 10 funktionieren.

[url=https://www.zoneactu.fr/2016/06/06/telecharger-et-installer-iOS-9-3-3-beta-2-tvos-9-2-2-beta-2-watchos-2-2-2-beta-2-liens-ipsw-profil-ota][/url]
Zitieren
#7

Das glaube ich in dem Fall nicht, er hat eindeutig von Developern gesprochen und separat von einer Open-Beta ab einem zweiten Zeitpunkt :O
Zitieren
#8

Keine weiteren Zifferblätter außer das Mickie-Watchface in verschiedenen Farben????? Sehr enttäuschend.
Zitieren
#9

@Temgesic
Es gibt für die iOS 10 Beta ein extra Profil. Wenn man dieses installiert kann man die Beta per OTA installieren.
Zitieren
#10

also ich lade mit dem Profil gerade auf dem iPhone die beta... backup natürlich vorher machen über iTunes
Zitieren
#11

@sohnkarlsruhe

Ich weiß nicht so recht, ob die jetzt schon flüssig läuft
Zitieren
#12

So, nachdem ich das Profil von Dropbox installiert hatte, wurde iOS 10 auf dem 6s Plus installiert.
Läuft auch echt gut Smiley

Danach habe ich die Watch App gestartetet und nach Updates gesucht. Erst hat er mir nur die 2.2.3 Beta angezeigt aber nach einigen Sekunden dann die 3.0 Beta 1, welche jetzt geladen und installiert wird Smiley

Bin gespannt darauf Smiley
Scheinen aber sehr viele gerade zu machen, dauert 50min der DL bei knapp 500MB.
Zitieren
#13

Hat bei dir alles geklappt?
Hast du das Watch Profil auch installiert?

Bei mir sagt der wenn ich Softwareaktualisierung machen will, keine Internetverbindun ?
Zitieren
#14

So bei mir läuft es wunderbar Smiley

Hab das eine Profil von Dropbox installiert auf dem 6s Plus, daraufhin hat er OTA die Beta 1 installiert.

Als das durch war, hab ich die Watch App gestartet, es wurde erst Beta 2.2.3 als neu angezeigt und nach ca. 10sek wurde dann die 3.0 Beta 1 als neueste angezeigt und geladen, sehr langsam aber stetig. Nach knapp 1Std. war es dann installiert und läuft auch echt gut auf der Watch Smiley

Bin also zufrieden bisher mit iOS 10 und wOS 3, jetzt brauch ich nur noch von jemandem nen Link zur macOS Beta, wenn die jemand noch hochladen könnte auf Dropbox oder Uploaded oder what ever und hier posten könnte oder mir per PN schicken könnte, wäre ich wirklich glücklich Smiley
Zitieren
#15

Wetter wird an der watch nicht angezeigt, bei mir steht da keine Temperatur obwohl er das Wetter abrufen kann wenn ich draufklicke
Zitieren
#16

Edit man musste die Standardstadt in der App bestätigen jetzt geht's
Zitieren
#17

Es sind noch einige andere Zifferblätter dazu gekommen. Auch das erstellen von Zifferblätter in der App ist cool gemacht. Neue Komplikationen z.b Zuhause oder Wetterbedingungen. Alles im allem sehr gut weiter entwickelt.

Gruß Mike
Zitieren
#18

bekomm bei meiner watch nicht das neue update angezeigt. hab das ios10 beta profil. scheint aber nicht zu reichen. kann jemand helfen?
Zitieren
#19

Du must das beta profiel der uhr laden

Gruß Mike
Zitieren
#20

Die "Erinnerungen" haben es ja auch endlich auf die Watch geschafft Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste