Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Airport Express 2.nd Gen blinkt orange und grün im Wechsel
#1

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Express...

Sie blinkt abwechselnd 3x grün, 3x orange , und wieder von vorne



Zudem steht neben dem Namen im Dienstprogramm eine rote 1, welche mir aber kein Feedback gibt....



Leider finde ich auf der  Seite keine Erklärung hierfür, außer "Wenn während der Konfiguration mehrere WLAN-Basisstationen zur Verfügung stehen, können Sie dieses Verhalten hervorrufen, indem Sie die Funktion "Identifizieren" im AirPort-Dienstprogramm nutzen."





Dies hilft mir nun aber auch nicht weiter, da ich es eigentlich schon konfiguriert habe....  (Name etc.)
Zitieren
#2

Hast die neueste Software drauf? Gab vor kurzem ein Update. Kannst über dss Airport Dienstprogramm machen.
Zitieren
#3

Jupp Softwareupdate. Aber es kann sein, daß Du unter Dienstprogramme Airport das nicht installieren kannst. Ich musste auch einen Trick anwenden.

Normal:

https://support.apple.com/de-de/HT201519

Und wenns nicht so geht:

Ganz einfach Alt+Doppelklick auf die Badistation und schon öffnet sich ein Fenster mit dem Button für aktualisieren. ?

[Bild: zmg35fec.png]
Zitieren
#4

Danke euch beiden erst einmal!!
Aktualisiert habe ich sie nun, leider blinkt sie noch immer wild rum.

Auch Airplay will bei ihr nicht mehr funktionieren.
Sie wird zwar gefunden, aber aus dem angeschlossenen Lautsprecher kommt nix ...

Was könnte es sein??

...
Zitieren
#5

Abwechselnd orange/grün
Wenn während der Konfiguration mehrere WLAN-Basisstationen zur Verfügung stehen, können Sie dieses Verhalten hervorrufen, indem Sie die Funktion "Identifizieren" im AirPort-Dienstprogramm nutzen.

https://support.apple.com/de-de/HT202211
Zitieren
#6

Ja den Eintrag kenne ich, sagt mir aber ehrlich gesagt nicht sonderlich viel...

Laut Text kommt das Geblinke ja, wenn "während der Konfiguration" das so ist. Die Express ist aber schon konfiguriert mit Name, IP etc und hängt fröhlich per Kabel am Switch. Die Konfiguration sollte demnach ja eigentlich komplett beendet sein...

Oder?  Huh (Ist meine erste Express... echt keine Ahnung...  Nod_no )

...
Zitieren
#7

Dann setz sie doch mal auf Werkszustand zurück und richte sie neu ein.

Gruß, Jörg
Zitieren
#8

habe ich schon mehrfach getan, hilft aber nicht
kommt immer das gleiche bei raus!

...
Zitieren
#9

Ähem.  Du Hast Deinen Router aber schon angeschlossen an die AirPort oder?

Also mal nicht über den Switch sondern direkt anschließen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste