Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datenverbrauch Kartendienst (ggfs. Tweak Appbox)
#1

Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen, dass mein Datenverbrauch zu hoch ist, obwohl ich eigentlich wenig aktiv online bin. Daraufhin habe ich in den Einstellungen den Datenverbrauch geprft. Dabei habe ich festgestellt, dass täglich ca. 25-30 MB vom Systemdienst "Kartemdienst" verbraucht werden.

Ich habe weder die Hintergrundaktualisierung aktiviert, noch sonst irgendwelche Dienste (Häufige Orte usw.).

Ich kann mir einfach nicht erklären,welche App im Hintergund so viele Daten für diesen Dienst läd. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich feststellen kann, welche App dafür verantwortlich ist? Evtl. sonst irgendwelche Tipps?

Vielen Dank.
Zitieren
#2

@Bonefish75 hast du sateliten Ansicht aktiviertin der kartenanwendung?
Zitieren
#3

Prinzipiell kommt jede App in frage, die GPS nutzt / nutzen darf. Dahingehend würde ich mal unter Systemeinstellungen > Privatsphäre nachsehen Zwinkern
Zitieren
#4

@LukeLR Systemdienste Karten ist ausschliesslich Apple Karten. Das was Du meinst, steht bei der jeweiligen App als hintergrund
Zitieren
#5

@ Denner

Ja, hab Satellitenansicht drin. Aber die App ist nicht aktiv. Hab mal umgestellt zum testen.

Ansonsten eine Idee?

Danke schonmal für die bisherigen Tipps
Zitieren
#6

@Denner Ich meinte eher so Abfragen wie GPS-Koordinaten einer Adresse und umgekehrt etc, die über die Sprache zur Verfügung gestellt werden. Sicher, dass die auch alle unter der jeweiligen App abgerechnet werden?
Zitieren
#7

Also das mit der Satellitenansicht hat nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin massiv. Gibt es evtl. eine App oder einen Tweak mit der ich das herausfinden kann? Wenn das so weitergeht, dann hab ich monatlich über 500mb die dafür draufgehen. Und das, obwohl ich abends über WLAN gehe.
Zitieren
#8

Hallo,

ich habe jetzt den Übeltäter ausfindig gemacht. Der Tweak Appbox 8 ist für den hohen Datenverbrauch verantwortlich. Mit diesem Tweak wird ach der Tweak Lockpage installiert. Ohne Lockpage geht Appbox nicht.

Hat noch jemand den Tweak und ähnliche Probleme damit?
Zitieren
#9

Ahso.....JB....
Zitieren
#10

Oh man....... wieso kommen die Leute immer erst hinterher mit solchen Infos daher...... Sad

Gruß, Jörg
Zitieren
#11

@Denner
Sorry und Danke noch mal

@MacJörg
Du hast zur Problemlösung nichts beigetragen, daher kannste dir auch deinen Kommentar sparen Amigo
Zitieren
#12

@Bonefish75 Für die Zukunft ist es wichtig, immer dazu zu schreiben, das Du einen JB hast und welche iOS Version.

Der JB macht nämlich nicht nur frei, sondern bringt manchmal das iphone durcheinander bzw. irgendwelche Tweaks. Meistens, weil da ein update nicht kompatible mit dem rest deiner software ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste