Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App für Stummschaltung / Lautschaltung
#1

Guten Tag miteinander
 
Ich verwende mein IPhone 6 zusammen mit einer Lifeproof Fre Power Hülle.
Also eine Hülle bei welcher das IPhone sozusgen eingeschlossen ist und gegen
Staub, Schläge, Schmutz, Wasser, Kälte etc… geschützt ist.
Die Hülle hat zudem einen integrierten Akku mittels welchem man das IPhone einmal
vollständig nachladen kann. Alles in Allem ein geiles Ding !
Doch ein Problemchen gibt’s dennoch:
Seit ich mein IPhone 6 in der Lifeproof-Hülle drin habe, kann ich den seitlichen Schalter
für Stumm-/Lautschaltung (links oben am IPhone) nur noch sehr schlecht- oder manchmals
gar nicht bedienen.
Daher meine Frage:
Gibt es allenfalls eine App, mittels der ich die Stumm-/Lautschaltung statt über den seitlichen
Schalter – über eine App auf dem IPhone selber direkt steuern kann ?
Ich möchte ja schliesslich nicht, dass ich durch das ständige Probieren und rumfummeln am
seitlichen Schalter diesen plötzlich beschädige oder gar meine Wasserdichte Hülle beschädige.
Besten Dank für Eure Tips !
Zitieren
#2

Ohne JB geht das nicht, aber warum nutzt du nicht einfach die "Nicht Stören" Funktion? Die kannst du mit einem Wisch und einem Tip auf das Icon im Control Center aktivieren/deaktivieren? Außerdem siehst du in der Statuszeile den Halbmond und weißt, dass die Funktion aktiviert ist. Bei der Stummschaltung musst du ja immer erst seitlich auf dem iPhone am Schalter nachschauen weil Apple bis heute nicht willens ist, für die aktive Stummschaltung ein Icon in die Statuszeile zu setzen. Das nervt mich persönlich schon seit dem ersten iPhone extrem.
Zitieren
#3

Besten Dank für die erste Antwort Xenia
Ich habe gerade festgestellt dass es im Kontrollzentrum des Iphones auch ein Glocken-Symbol gibt.
Ist das allenfalls die gesuchte Möglichkeit ? Ich meine ... kann ich damit auch die Laut-/Stummschaltung aktivieren / deaktivieren ?
Zitieren
#4

Ein Glockensymbol sollte es da eigentlich nicht geben ? Die Einstellung die Xenia beschrieben hat wird durch einen Halbmond dargestellt. Den findest Du im Kontrollcenter und auch in den Einstellungen des iPhones und sofern "nicht stören" angeschaltet wurde auch in der Statusleiste ganz oben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Alles klar ! - hab nun den Halbmond gefunden :-)
aber... ein Glockensymbol gibts wirklich im Kontrollcenter unter "Gerät"
Zitieren
#6

@Seluaner
Wo denn ??
Das Control Center ist der Bereich, der sich öffnet, wenn du von unterhalb des Displays mittig nach oben in das Display wischt. Ich sehe da kein Glockensymbol und das wäre mir auch neu  Gruebel
Zitieren
#7

@Seluaner
Gibt es nur mit Jailbreak. Kannst du mal ein Foto oder link von dem "geilem Ding" posten?
Zitieren
#8

Glockensymbol (Stumm ein und aus) iOS 10 Beta iPad Pro.

[Bild: iz9L8jeK1o.PNG]

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#9

Ohmy Ohmy Ohmy
Und das ist aktiviert, wenn du das iPad stumm schaltest, bzw. du kannst die Stummschaltung damit aktivieren??? Und du siehst bei Aktivierung die Glocke dann auch in der Statuszeile?
Wird Apple nach so vielen Jahren die Stummschaltung mit iOS 10 etwa endlich, endlich mal ins iOS integrieren?
Zitieren
#10

@Xenia iphone6s - iOS 10 Beta - kein Glockensymbol beim Stummschalten - vielleicht eine Pro Funktion...
Zitieren
#11

@Xenia
In der Statuszeile sieht man nichts, die Glocke wird nur rot. Zu funktionieren scheint es, zumindest hör ich kein Tastatur klicken mehr wenn aktiviert, andere Töne erhalte ich auf meinem iPad ohnehin nicht.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

@|iSami| @eXiNFeRiS
Danke für eure schnellen Antworten.
Und ich hatte mich schon vorsichtig auf iOS 10 gefreut ...
Aber wie bekloppt ist das denn - einem iPad endlich diese Funktion zu geben, aber auch nur zur Hälfte weil es ja kein Symbol in der Statuszeile gibt .. aber das Telefon, bei dem man diese Funktion viel nötiger bräuchte, bleibt außen vor.
Man, man, man ....
Zitieren
#13

Ah, weil das iPad den Stummschalter nicht mehr hat, war das nicht so? Der hat da doch eine andere Funktion bekommen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

@Falko
Die neuen iPads haben alle keinen Stummschalten mehr, wird nur noch über CC geregelt oder lange den leise Button gedrückt halten.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

Ah, ok - das erklärt es.
Und führt dazu, dass es mich noch viel mehr nervt, dass diese Funktion den iPhones nicht trotz Hardware-Taste endlich gegeben wird.
Wobei die Integration ins iOS ohne Symbol in der Statusleiste trotzdem stümperhaftes Flickwerk ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste