Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Navi-App
#21

Ich nutze seid Jahren Navigon, das Paket gibt es immer wieder vergünstigt. Ansonsten kann man definitiv noch "Here Maps" empfehlen!
Zitieren
#22

Die neue TomTom Go-App!!

Suuuper Routing und extrem guter und zuverlässiger (TomTom-eigener) Verkehrsdienst.
Und jetzt bei der neuen App alle Karten erst einmal gratis (kannst also alles erst einmal ausprobieren, 70km/Monat ist das Routing frei) und im Bezahl-Modell die Blitzer inklusive!


Gruß
Macke
Zitieren
#23

Ich benutze seit langem Sygic. Bei denen gibt es immer mal wieder Sonderangebote; so habe ich für die Version mit ganz Europa (+ Russland) einmal 20 € Euro gezahlt und bekomme seitdem alle Updates der Karten inkl. stationären Blitzern kostenlos.
Weiterleitung der Sprachausgabe ans Auto funktioniert bestens und die Stimme der englischen Sprecherin ist sehr symphatisch. Auch ja, und ans Ziel komme ich auch gut (solange man "schnellste Route" wählt).
Zitieren
#24

Haben diese genannten Apps auch sog. Spurassistenten? Das finde ich nämlich bei Google- und Applenavigation nicht.
Zitieren
#25

@mtvturner Navigon hat einen Spurassistenten.
Zitieren
#26

Jupp und auch im 3D Modus siehst Du das sehr gut. Ich habe TomTom und Navigon. Geben sich Beide nix. Ich neige aber mehr zum Navigon
Zitieren
#27

Nutze auch Navigon, allerdings holt Apple Karten in Siebenmeilenstiefeln auf.

Nochmal kaufen würde ich es nicht, das ist es im Vergleich zu Apple Karten nicht wert.
Zitieren
#28

Hab zwar aufgrund der Telekom auch Navigon select aber nutze nur Apple Maps. Läuft perfekt ?
Zitieren
#29

Navigon saugt übelst stark am Akku - da sieht man die Prozente purzeln. Ganz im Gegensatz zur Hauseigenen Kartenapp oder aber Scout (letztere mit kostenlosen Offlinekarten), die haben zwar keine Blitzerwarnung, laufen dafür schneller, sind intuitiver zu bedienen und brauchen nicht soviel Akku. Bei Navigon ist soviel Scheiss dazugekommen den keiner braucht, das Design ist nicht mehr schön und intuitiv kann man das Ding auch nicht bedienen. Wenn ich sie doch noch mal nutze (wegen Blitzern), dann ärger ich mich jedesmal weil ich nicht direkt sehe wie man die Navigation beendet. Sinnlose Vernetzung mit diversen sozialen Netzen und co nerven auch wenn sie deaktivierbar sind.
Zitieren
#30

Ich nutze kein Navi ohne Stromversorgung. Von daher soll Navigon doch am Akku saugen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#31

@Temgesic Scout verfügt auch über einen Blitzerwarner.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#32

Wie schon gesagt: TomTom kostet erst einmal gar nichts. Karten kostenlos, Routing kostenlos, Verkehrsdienst kostenlos, Blitzwarner kostenlos.

Probier sie einfach aus und wenn sie dir nicht gefällt: Löschen.

Wenn sie dir gefällt und 70km/Monat reichen: Weiter kostenlos benutzen.

Wenn Sie dir gefällt und die 70km/Monat nicht reichen: Bezahlen.


Gruß
Macke
Zitieren
#33

Navigon, TomTom GoogleMaps und Apple-Maps im Einsatz. Nutze zur Zeit - unter iOS 10 - lediglich Apple-Maps. Innovation wäre noch, wenn die Kamera die Schilder lesen würde ?...
Zitieren
#34

An sich gefiel mir die Navigon-App auch ganz gut, aber inzwischen macht sie mich mit ihrem ständigen Gequatsche und der doppelten und dreifachen Ansage von Hinweisen aggressiv, insbesondere wenn ich auf längeren Fahrten ein Hörbuch hören möchte und eben viel viel zu oft dazwischen gequatscht wird. Bin nun auf Apple Maps umgestiegen, da hört es sich entspannter.
Zitieren
#35

@Temgesic Navigon frisst Akku ja. Warum du allerdings die Bedienung nicht auf die Reihe bekommst, da kann ich nur den Kopf schütteln, alles ziemlich easy. Geil ist die Anbindung an Flinc und wer Facebook und Co. nutzt wird sich freuen.

@Ratio Siebenmeilenstiefel? Wie lange schrauben die an dem Käse schon rum und es gibt keinen Blitzwarner, Spurassistenten, Zwischenpunkte, LKW Navigation etc. pp. Nee kein Vergleich.
Zitieren
#36

Ich nutze seit Jahren Navigon und bin zufrieden.
@Teamgesic : ich wüsste nicht, was es an der Bedienung zu bemängeln gibt. Navigation beenden ist mit zwei Klicks erledigt.

Das einzige was mich auch stört, ist das zigmal das Gleiche angesage. Stört vor allem, wenn man gerade einen interessanten Bericht im Radio hört und ständig das Navi dazwischen quatscht. Bei Strecken, die ich kenne und das Navi nur wegen Verkehrsstörungen oder Radarfallen an habe, habe ich den Ton übers Radio abgestellt.
Zitieren
#37

Ich nutze Google Maps seit eh und je und hatte nie etwas zu meckern.
Erst letztens hat es mir wieder eine Stunde gespart indem es mich um einen riesigen Stau geleitet hat. Außerdem hat es einen Spur Assistent, was ich bei vielen anderen Navi Apps oft vermisse.
Zitieren
#38

@Tessa
Das nervt mich auch wenn z.B. gerade Verkehrsmeldungen kommen. Einmal oben rechts tippen, dann die Sprachansagen kurz deaktivieren und später auf dem gleichen Weg wieder aktivieren - geht super schnell Smiley
Zitieren
#39

Navigon ist einfach nur klasse! Nach dem letzten Update, wo auch optisch nochmal angepasst wurde, fahre ich immer sehr gerne mit. Hat mich auch noch nie im Stich gelassen und wurde immer korrekt geleitet Daumen hoch
Zitieren
#40

Bin ja auch Navigon Jünger, aber ich leide doch extrem an Apples Ausgliederung der Hörbücher zu iBooks. Ich höre halt immer Bücher. Die lassen sich nun nicht mehr aus Navigon starten/stoppen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste