Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zweistufige Bestätigung
#1

Hallo zusammen,

ich habe seit diesen Monat,einen neuen Vertrag abgeschlossen mit einer neuen Nummer. Nun wollte ich unter zweistufige Bestätigung diese neue Nummer eingeben und bestätigen. Leider bekomme ich keinen 4 stelligen Code gesendet.

Meine Versuche: zweistufige Bestätigung deaktiviert und diese Nummer einzelt probiert...ohne Erfolg
Wieder deaktiviert und mit alter Nummer aktiviert und es funktionierte . Wenn ich nun neue bzw eine weitere Nummer hinzufüge bekomme ich wieder keinen Code.

Apple informiert, der Techniker hat sich auf dem Mac eingeloggt und wir sind alles zusammen durchgegangen, aber auch mit ihm zusammen, ohne Erfolg. Dieser möchte es an die Ingenieur-Fachabteilung von Apple weiterleiten...

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Zitieren
#2

@ronnyo Hast Du noch weitere Geräte im Zugriff. Ich habe unter vertrauenswürdige Geräte so ziemlich alles eingetragen, was hier im Haushalt an apple zeug rumliegt.

alle meine iPhones, alle ipads, iphones der tochter.

Ich werde jetzt immer gefragt, wohin der Code gesendet werden soll, vielleicht kommste so aus der Nummer raus.

Aber hektisch Zeugs deaktivieren und wieder aktivieren ist sicher nicht hilfreich für die Systeme. das dauert ja bis zu 2 Stunden, bis im letzten Server in Rußland oder Schottland, die deaktivierung vermerkt ist.

Und locker bleiben, einfach morgen noch mal testen, vielleicht ist es ein Serverclitch, der morgen weg ist.
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe es über das Iphone und Ipad laufen lassen. Ich habe auch schon die neue Sim in das Iphone getan und dann alles von vorne...aber ohne Erfolg.. es muss an der Nummer liegen Biggrin
Zitieren
#4

@ronnyo Kommen den normale SMS an? Sind doch mal eine von der alten auf die neue Karte (keine iMessage).

Freigeschaltet ist die SIM ja sicherlich, also telefonieren usw funktioniert?
Zitieren
#5

Ja normale sms kommen an. Apple meint, eventuell liegt es an Push das dieser Dienst vom Provider nicht verfügbar ist. kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zitieren
#6

@ronnyo Hast Du mal nach dem Provider gegoogelt, ob da noch andere von betroffen sind? Wenn es am Anbieter liegt, dürften da ja schon Meldungen zu sehen sein.
Zitieren
#7

Ja man findet aber nicht wirklich was...Laut Provider ist aber alles in Ordnung . Apple wird jetzt weiter prüfen , woran es liegen kann.
Zitieren
#8

Seltsam....was für ein iOS hast du? Hast du einen Jailbreak drauf?
Zitieren
#9

Hilft dir jetzt nicht weiter aber für die Zukunft vielleicht. Ich habe mein iPhone als vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt und zusätzlich meine Handynummer. Der Push funktioniert nämlich nach einem iPhonewechsel nicht immer zuverlässig. Die SMS kam bisher immer an.
Zitieren
#10

@Bastuck Ist eine handy Nummer nicht Voraussetzung?
Zitieren
#11

Ich hatte mein Iphone mit Handynummer und Ipad als vertrauenwürdig aktiviert. lief alles wunderbar Biggrin

Jetzt habe ich ein Samsung S7 und eine neue Nummer. Diese neue Nummer, bekomme ich nicht als vertrauenswürdig aktiviert, weil der Code nicht ankommt. Nehme ich das Handy ( Samsung) meiner Frau und auch ihre Nummer funktioniert es.

Auf meinen Ipad kommt der Code ja noch an, aber ich möchte wieder, dass auf beiden Geräten das versenden des Codes möglich ist.
Zitieren
#12

Juhuuu...es geht wieder . Fragt nicht warum, ich werde mal die Antwort von Apple abwarten.
Zitieren
#13

@Denner Das kann ich dir so genau nicht sagen. Ich habe beides drin. Würde aber bei nur WiFi iPad Besitzer ja nicht klappen. ich meine mich erinnern zu können, dass man die Geräte und Nummern selbst bestimmen konnte oder halt nicht ausgewählt hat.
Zitieren
#14

VERTRAUENSWÜRDIGE TELEFONNUMMERN
+49 176222333444
Weitere Telefonnummer hinzufügen …
Sie können diese Telefonnummern verwenden, um bei der Anmeldung Bestätigungscodes zu erhalten.

VERTRAUENSWÜRDIGE GERÄTE
Denners iPad (iPad mini 4) Entfernen
Denners iPhone 5S (iPhone 5s) Entfernen
Iphone 4S (iPhone 4s) Entfernen

Sie können Bestätigungscodes auch mithilfe eines iOS-Geräts empfangen, auf dem „Mein iPhone suchen“ aktiviert ist.

Sie sehen Ihre Geräte nicht? Geräte aktualisieren oder „Mein iPhone suchen“ einrichten




********************

Ich bin mir sicher, ich musste damals eine Telefonnummer angeben um es zu aktivieren.
Zitieren
#15

Kurze Rückinfo an euch und für die, die vielleicht mal vor dem selben Problem stehen : Apple hat meinen Recovery Key zu meiner Apple Id aktualisiert und jetzt funktioniert es.

schönes We allen zusammen Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste