Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Safari spielt keine Videos mehr ab
#1

Moin!

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Safari (gerade festgestellt, dass kein einziger Browser mehr was abspielt)
keine Videos mehr abspielt. 

Egal, ob bei Sky, Unity Media, Youtube oder Facebook - es bleibt alles schwarz bzw. wird Fehler angezeigt.

Ich nutze einen 27" iMac mit 3.4 Ghz und 16 GB 1600 MHz und OS X 10.9.5 bei Safari Version 9.1.1.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ach ja, meine homebanking-Seite kann ich auch nicht mehr öffnen, zwei andere Seiten lassen sich auch nicht laden.

Habe schon alles zurückgesetzt, aber es will nicht funktionieren.
Zitieren
#2

Cookies und Webseiten Daten auch gelöscht?
Zitieren
#3

Welcher Fehler wird denn angezeigt?

Hast Du irgendeine Erweiterung installiert die Werbung, Google, Facebook-API oder ähnliches blocken soll?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

flash player aktualisieren und java am besten auch noch aufe dem MAC
Zitieren
#5

Man braucht zur Darstellung dieser Seiten weder Flash noch Java, vor allem nicht bei Sky. Da werden einfach die Dienste geblockt sein nehme ich an, aber offenbar hat der TE auch schon alleine eine Lösung gefunden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Abend,

nein, noch keine Lösung gefunden. Musste nur arbeiten und habe da keinen Zugriff.

Ja, alles gemacht, von Verlauf /Cookies löschen über Flash neu installieren usw.

Gerade eine halbe Stunde mit Apple Care telefoniert. Die konnten auch nichts finden.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll außer Time Machine.

Ärgerlich, da ich nicht genau weiß, wann der Fehler sich eingeschlichen hat.

Müsste wahrscheinlich ein Jahr zurück und das System ab da aufsetzen.

Was komisch ist: ich habe in den Systemeinstellungen festgestellt, dass PPAPI-Plug-In ist nicht installiert ist.

Ich hab das 20 Mal versucht, es geht einfach nicht.
Zitieren
#7

Bevor du aus TimeMachine wiederherstellst, und eine Menge Aufwand und auch Datenverlust hast: Versuch doch erstmal, einen neuen Benutzer zu erstellen, und dort Safari mit den besagten Seiten zu verwenden. Vielleicht funktioniert das. Ansonsten kannst du versuchen, alle Safari-Daten aus der Library in deinem Benutzerordner zu löschen, da müsste es an verschiedenen Stellen Dateien und Ordner geben. Am besten einfach mal im Finder danach suchen. Zur Sicherheit die Daten vorher an eine andere Stelle kopieren, um sie zurückspielen zu können, falls es Probleme geben sollte. Zu guter Letzt solltest du auch mal einen anderen Browser probieren (z.B. Firefox), und gucken, ob es damit geht Zwinkern
Zitieren
#8

Er schreibt doch das kein einziger Browser funzt!
Zitieren
#9

Das mit den neuen Benutzer habe ich zusammen mit AppleCare versucht. Kein Nutzen.
Zitieren
#10

@brela1212 Stimmt, das hatte ich übersehen.

Geht es denn mit anderen Geräten bei dir im Netzwerk, also in dem selben WLAN / LAN-Netzwerk, in dem der iMac ist? Hast du das mal probiert? Und es ist schon echt untypisch, dass alle Browser denselben Fehler aufweisen. Hast du vielleicht eine Firewall auf dem iMac installiert, oder irgendein anderes Programm, was vielleicht auch nur entfernt was mit Internet zu tun hat? Virenschutz? Sonst die einfach mal (testweise) deaktivieren bzw. deinstallieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste