Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SIM Pin ändern im iPad 2 Air
#1

Ich habe mir heute ein iPad 2 Air zugelegt.
Habe ein Internet SIM drin. Was hatte denn eigentlich die Apple Sim, die werksseitig drin war, für eine Funktion?

Ich mußte ja die SIM entsperren und mußte dazu im PIN Brief die PIN freilegen. Ich will die Pin aber jetzt ändern, finde aber keinerlei Menupunkt dazu in "Mobile Daten"

Ratlos

--
Christoph
Zitieren
#2

@Krischu
Ich glaube so eine Funktion gibt es nicht im iPad, du kannst aber die SIM Karte in ein iPhone oder anderes Telefon stecken und es dort versuchen. Das könnte klappen.
Zitieren
#3

Die Funktion zum ändern der PIN auf der SIM-Karte befindet sich normalerweise auch nicht beim Menüpunkt "mobiles Netz", sondern beim Menüpunkt "Telefon". Da es den ja auf dem iPad nicht gibt, könntest du nochmal im Menüpunkt "SMS & Nachrichten" nachgucken, ob er vielleicht da hinterlegt wurde. Ansonsten lässt sich der SIM PIN ja auch wie gewohnt über den Mobilfunkanbieter ändern.
Zitieren
#4

Ne, hab's doch gefunden. Nur stimmen die Anleitungen, die man so gemeinhin findet, nicht. Man muß noch  einen Level tiefer:
Einstellungen>Mobile Daten>Mobile Datenoptionen>SIM-PIN

--
Christoph
Zitieren
#5

Doch, diese Funktion gibt es auch beim Ipad unter Mobile Daten-Sim Pin. Keine Ahnung, warum sie bei dir nicht vorhanden ist.
Zitieren
#6

(16.07.2016, 20:47)LukeLR schrieb:  Ansonsten lässt sich der SIM PIN ja auch wie gewohnt über den Mobilfunkanbieter ändern.

Das wage ich zu bezweifeln Biggrin
Zitieren
#7

@LukeLR
Kannst du deine EC Karten Pin bei deiner Bank ändern???
Zitieren
#8

@brela1212 
Geht bei der Sparkasse am Geldautomaten und nennt sich Wunsch-Pin. Wink
Zitieren
#9

Das kenne ich, aber man muß es selber machen und nicht über seinen Bankberater. Ich kenne keinen Mobilfunkanbieter, wo man anrufen kann, um dann seine Pin zu ändern. Wäre mir neu
Zitieren
#10

SIM-PIN aktivieren und deaktivieren

Auf dem iPhone wählen Sie "Einstellungen" > "Telefon" > "SIM-PIN". Auf dem iPad wählen Sie "Einstellungen" > "Mobile Daten" > "SIM-PIN".
Aktivieren oder deaktivieren Sie die SIM-PIN.
Geben Sie Ihre SIM-PIN ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Falls Sie zuvor noch keine SIM-PIN verwendet haben, geben Sie die vorgegebene SIM-PIN Ihres Mobilfunkanbieters ein. Wenn Sie die vorgegebene SIM-PIN nicht kennen, versuchen Sie nicht, sie zu erraten. Sehen Sie auf der Kundendienst-Webseite Ihres Anbieters nach oder in den Dokumenten, die Sie mit Ihrem Mobilfunkvertrag erhalten haben. Sie können sich auch direkt an Ihren Mobilfunkanbieter wenden.
Tippen Sie auf "Fertig".

Quelle:

https://support.apple.com/de-de/HT201529

EDIT:

Das ist ja nur ein und ausschalten. Fuck. Früher bei den Nokias hat man das ändern können in eine eigene PIN
Zitieren
#11

Die Lösung steht ja schon weiter oben....
Zitieren
#12

(18.07.2016, 15:03)access schrieb:  Die Lösung steht ja schon weiter oben....

Und ich habe sie selbst geliefert. Wundere mich, daß das noch weiter 10 Posts erzeugt hat ?

--
Christoph
Zitieren
#13

Da siehst Du mal wie aufmerksam die Posts gelesen werden.... Biggrin

Gruß, Jörg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste