Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speicherproblem iCloud
#1

Hi habe seid heute ein problem mit mein iCloud speicher habe nichts neues instaliert und auf einmal meldet er mir zu wenig speicher.

mein letztes backup war 1.1 gb jetzt sind es 3,5 an was könnte es liegen?
Zitieren
#2

@Recovery Meistens sind es Fotos oder Videos die es voll machen. Eventuell aber auch ein altes Backup ... Prüfe das mal via Einstellungen > Allgemein > Speicher- & iCloud Nutzung
Zitieren
#3

Habe ich ist nicht neues drauf des ist ja das komische von einen auf den anderen tag und wenn ich unter der auf listug schaue sind es nur kleine mb die die apps haben fotos sind bei mir bei 546mb wo kommt dann der rest her?
Zitieren
#4

Ist bei mir auch täglich der fall.
Was bei mir hilft immer, iCloud Backup löschen und neuen erstellen..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Oder ein iTunes-Backup verwenden Zwinkern Da passiert sowas nicht, und es ist viel angenehmer, da man das Backup Lokal hat, also auch Daten extrahieren kann im Notfall beziehungsweise Nicht auf iCloud angewiesen ist, was manchmal nicht funktioniert Zwinkern
Zitieren
#6

Ok danke des hat geklappt aber wieso ist des so hatte des problem noch nie davor?
Zitieren
#7

Naja, wenn sich das Gerät selbst sichert, dann treten dabei schonmal Fehler auf, irgendwelcher Datenmüll etc. Erschreckenderweise ist das iCloud-Backup nach wie vor nicht ganz fehlerfrei zu verwenden. Deshalb plädiere ich auch immer zum iTunes-Backup Biggrin Weil ein Backup, was sich im Ernstfall mit ein bisschen Pech nicht wiederherstellen lässt, bringt einem auch nichts Zwinkern
Zitieren
#8

Das iTunes Backup kann genausogut Fehlerbehaftet sein, gab's auch schon zu genüge. Das iTunes Backup könnte nicht wiederhergestellt werden......
Zitieren
#9

Ja aber ich ratte auch mehr dazu cloud backup da nciht der ganze mühl mit gesichert wieder wie bei einen normalen backup da wird ja alles gesichert
Zitieren
#10

Eben, bei iCloud kenne ich das gar nicht, kaputte iTunes-Backups hingegen haben wir hier regelmäßig zu verarzten. Gerade weil iCloud keinen Müll speichern kann (iOS wird ja jedes Mal komplett neu geladen und eingerichtet, während iTunes das Gerät komplett spiegelt und somit auch die Fehler wieder zurückspielt) und automatisch jeden Tag sichert ist das aktivieren des Backups jedem zu raten. Zusätzlich kann man immer noch ein Backup in iTunes anlegen wenn man mal daran denkt oder bevor mal sein Gerät neu aufsetzt, da habe ich auch immer lieber zwei verschiedene Backup-Sicherungen zur Hand.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste