Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer benutzt Stempel?
#1

Hey Leute,

ich wollte mal wissen, ob ihr Stempel besitzt? Und wenn ja wofür nutzt ihr die?

Habe letztens einen im Laden gesehen und hatte mich gefragt, ob man sowas nicht mal gebrauchen könnte für den eigenen Schreibtisch etc. Smiley

LG
Zitieren
#2

Ja 2 Stück, einen für Datum und einen für meine Adressdaten.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#3

Um den Absender auf Briefumschläge zu stempeln, neben dem Namen unter Briefen und einen Posteingangsstempel.
Zitieren
#4

Benutze ich nie, ich habe Briefumschläge mit Fenster, wenn ich mal in die Verlegenheit komme einen Brief schreiben zu müssen, was selten vorkommt, denn zu 90% reicht eine E-Mail und der Rest geht auch per Fax.
Zitieren
#5

Arbeit ja, Privat nein
Zitieren
#6

Nur für die Firma
Zitieren
#7

Nicht mal in der Firma... ich habe ein papierloses Büro...
Zitieren
#8

Auf Kauf/Leasingverträgen benötigt man als Firma oft noch einen Stempel.
Zitieren
#9

Sowohl beruflich als auch privat benutze ich Stempel…. vor allem im Homeoffice. Die sind als kleine Hilfe für den Alltag schon recht praktisch, auch wenn man meint, dass Stempel an sich irgendwie doch out sind.

Insbesondere, weil wir immer viel mit Zettelkram zu tun haben und ein bisschen Ordnung ja doch irgendwo sein muss. Dazu nutze ich einen Colop Stempel (den "Colop Printer 20" von www.stempelfactory.de) mit Adresse + Telefon. Außerdem habe ich mir dort noch einen weiteren Stempel bestellt, um nicht den Überblick über bestimmte Rechnungen bzw. andere wichtige Dokumente zu verlieren. Das war in dem Fall der "Trodat Professional Dater 5117", welcher Datum-Wortbandstempel und bestimmte Texte wie „eingegangen“, „erledigt“, „bestellt“, „bezahlt“ oder auch „Termin“ mit dabei hat. Wie gesagt, auch privat schon praktisch.

Sowas darf aufm Schreibtisch bei mir nicht mehr fehlen meiner Meinung nach…
Was hattest du denn für einen Stempel im Auge?
Vielleicht bringen dich ja die genannten hier weiter!
Zitieren
#10

Also für "Privat" brauche ich keine Stempel....oder ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste